• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Schon - ein nicht durchdachtes Features kann ja durchaus stabil laufen. Da spricht überhaupt nichts dagegen. Das ändert aber nichts daran, dass es eben nicht so wirklich praktikabel ist im Nutzeralltag (bezogen jetzt auf die Kalenderansicht in der Mitteilungszentrale). Schlimm wird es dadurch, dass in iOS 6 gerade dieses Feature ja durchaus gut durchdacht und sehr gut praktikabel war. Es bestand in dieser kleinen (aber für einige sehr wichtige) Funktion überhaupt keinen Grund alles über den Haufen zu werfen (die komprimierte Tageslistenansicht der Termine war ja sogar noch "flatter" als jetzt diese Nächste-5-Stunden-Ansicht....).

Naja,...

Hatte ich nicht bemerkt da ich diese Mitteilungszentrale nie genutzt habe. Ich seh doch an den roten Punkten und höre am Signal was sich aktuell getan hat. Lasse mich erinnern vom Kalender usw. Die Notwendigkeit der Mitteilungszentrale hat sich mir nie erschlossen.
Unabhängig davon finde ich es gut das die volle Bandbreite des IOS hier kritisch beleuchtet wird.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Liegt es womöglich daran, dass mit dem letzten Update bei älteren Geräten die Option "Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/Bewegung reduzieren" standardmäßig eingeschaltet ist, um Performanceproblemen vorzubeugen. Dies wirkt sich sowohl auf die dynamischen Wallpapers wie auch auf einige andere UI-Effekte aus, womöglich auch auf Transparenzen bzw. Transluzenzen.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Hi Leute,

ich weiss nicht genau, woher der Bug kommt. Aber er hat zumindest mit iOS7 zu tun.
Und zwar synchronisiert mein iTunes (am Macbook Pro, OSX 10.9, aktuelle iTunes Version) meine komplette Musik-Sammlung vom iPhone neu. D.h. er löscht alle Lieder vom iPhone und kopiert sie neu rüber! Das dauert natürlich dementsprechend und ist vor allem wenn man schnell los muss eine echte Tortur. Woher kommt das? Was soll das? Weiss jemand wie man das verhindern kann?!
Danke schon mal.

loopo

P.S.: Hab die Suchfunktion schon benutzt, aber kein passendes Thema gefunden... :(
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Und zwar synchronisiert mein iTunes meine komplette Musik-Sammlung vom iPhone neu.
Das kann ich mir jetzt nur dadurch erklären, dass in iTunes unter den iPhone Infos der Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" nicht gesetzt ist. Vielleicht mal versehentlich entfernt.

Ist der Haken nämlich nicht gesetzt, wird absolut alles was man in der iTunes Playlist hat, auf das iPhone kopiert.
Und wenn dann noch der Haken drin ist bei "Automatisch synchronisieren", könnte das hinkommen.

Ansonsten wäre das ein außergewöhnlicher Bug, der mir noch kein einziges mal untergekommen ist...
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ähm seit einige Tagen funzt das autom. Update der Apps nicht mehr. Der legt erst los, wenn ich den AppStore geöffnet habe.
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Ähm seit einige Tagen funzt das autom. Update der Apps nicht mehr. Der legt erst los, wenn ich den AppStore geöffnet habe.

Hab dieses Phänomen auch, nur dass ich nicht mehr über Updates informiert werde (roter Punkt) über AppStore Icon. Auch erst wenn ich im AppStore reingehe und da auf Updates gehe.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Folgender Bug wurde bestimmt hier schon erwähnt - ich berichte nur weil er aus heiterem Himmel (ohne Updates oder dergleichen) auftrat:

Vorhin beim iPad 3 mit aktuellem iOS 7, funktioniert auf einmal der Wechsel zwischen Hoch- und Querformat nicht mehr. Als wenn der Sensor eingefroren wäre. Nachdem es im Querformat festhing und ich es ins Hochformat nahm und den Schieber für die Ausrichtungssperre einstellte, wechselte die Anzeige kurz ins Hochformat, um dann nach ner Sekunde wieder ins Querformat zu wechselno_O
Erst nach einem Neustart war der Spuk vorbei.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hat schon jemand Beta 2 installiert und kann folgende Frage beantworten:

Im Kalender lässt sich ja jetzt in der Tages und Monatsansicht eine spezielle Listenansicht zuschalten.

Frage:
Bleibt diese Listenansicht auch nach einem Neustart aktiv / eingeschaltet?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Folgender Bug wurde bestimmt hier schon erwähnt - ich berichte nur weil er aus heiterem Himmel (ohne Updates oder dergleichen) auftrat:

Vorhin beim iPad 3 mit aktuellem iOS 7, funktioniert auf einmal der Wechsel zwischen Hoch- und Querformat nicht mehr. Als wenn der Sensor eingefroren wäre. Nachdem es im Querformat festhing und ich es ins Hochformat nahm und den Schieber für die Ausrichtungssperre einstellte, wechselte die Anzeige kurz ins Hochformat, um dann nach ner Sekunde wieder ins Querformat zu wechselno_O
Erst nach einem Neustart war der Spuk vorbei.

Ist mir bei meinem Retina Mini 7.0.4 vor 2 Tagen auch passiert. Nur ein Neustart konnte das Problem beheben.

Zudem wird mir im Badge des AppStores nicht mehr angezeigt, wenn eine App ein Update erhalten hat; ergo: die Zahl erhöht sich nicht. Erst wenn ich den Store öffne und unter Updates gucke, wird die Liste aktualisiert. Automatische Updates hab ich ausgestellt. Nervt tierisch und betrifft rMini als auch iPhone 5.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
iOS 7.0.4

E-Mails werden anscheinend intern nicht gelöscht!

Obwohl alle Ordner in Mail leer sind, werden in den Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Mail mehrere hundert MB bei "E-Mail und Anhänge" angezeigt.

Ist bei mir (7.0.4, iPhone5) genauso!

Alle Mail Ordner, auch Papierkorb, Entwürfe, Gesendet, Anhänge usw. (jeweils bei allen Mail Konten) sind leer, trotzdem werden wie oben geschrieben hunderte MB bzgl. Mail angezeigt.

Weiß jemand warum das so ist?
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Folgender Bug wurde bestimmt hier schon erwähnt - ich berichte nur weil er aus heiterem Himmel (ohne Updates oder dergleichen) auftrat:

Vorhin beim iPad 3 mit aktuellem iOS 7, funktioniert auf einmal der Wechsel zwischen Hoch- und Querformat nicht mehr. Als wenn der Sensor eingefroren wäre. Nachdem es im Querformat festhing und ich es ins Hochformat nahm und den Schieber für die Ausrichtungssperre einstellte, wechselte die Anzeige kurz ins Hochformat, um dann nach ner Sekunde wieder ins Querformat zu wechselno_O
Erst nach einem Neustart war der Spuk vorbei.

Habe den Fehler mit IOS 7.0.4 auf IPad 3 auch
 

NullReference

Granny Smith
Registriert
27.10.13
Beiträge
15
Vorhin ist bei meinem iPhone (7.0.4) wohl was abgestürzt: Mitteilungszentrale und Kontrollzentrum ließen sich nicht mehr öffnen. Scheinbar werden diese Dienste/Prozesse auch nicht überwacht, also musste ich die Kiste neu starten.

Ganz lustig ist im Lockscreen, wenn man eine Email-Nachricht zur Seite schiebt, dann aber nicht los lässt, sondern das iPhone stumpf ausschaltet. Wenn man es wieder anschaltet steht die Email-Nachricht dann am rechten Rand verloren herum... Den Spaß kann man sich aber auch mit dem Entsperren-Streichen machen. Beim Einschalten sieht alles noch gut aus, bis plötzlich die Uhr und das Entsperr-Ding nach rechts springen...
Ehrlich gesagt finde ich es peinlich, was sich Apple mit dem Lock-Screen geleistet hat. Drei Updates wegen dem Ding und es ist immer noch total verbuggt. Wer das Ding vergeigt hat möchte sich doch bitte bei Microsoft bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:

NullReference

Granny Smith
Registriert
27.10.13
Beiträge
15
uiuiiu einen hab ich noch. Lock-Screen: Kamera-wisch nach oben ein klein bisschen ausführen, dabei abschalten. Wieder Anschalten, alles sieht in Ordnung aus. Jetzt die Mitteilungszentrale öffnen. Da ist die Kamera-app wieder ;) Naja, man kann halt nicht alles haben.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
1. Von allein abrechende, ankommende Telefonanrufe mit iPhone 5S, T-Mobile Germany MultiSIM Karte im iPad 3 und iOS 7.0.4 in beiden Geräten

Folgende Geräte werden gebraucht: 1. iPhone (bei mir iPhone 5S, spacegrau, 32 GB) mit einer T-Mobile Germany Karte, iOS 7.0.4 und eine Internetverbindung. 2. iPad (bei mir iPad 3, weiß, 32 GB) mit einer T-Mobile Germany MultiSIM Karte, iOS 7.0.4 und eine Internetverbindung.

Wenn nun beim iPad die "Do Not Disturb" Funktion eingeschaltet ist und sich das iPad im "Lock Screen" befindet werden ankommende Anrufe auf das iPhone von diesem automatisch beendet.

Wenn man bei o. g. Konfiguration (Do Not Disturb Funktion, Lock Screen) den Flugzeugmodus anschaltet arbeitet das iPhone regelrecht.

Wenn nur einer der beiden o. g. Funktionen (Do Not Disturb Funktion oder Lock Screen) eingeschaltet ist arbeitet das iPhone ebenfalls regelrecht.

Fazit: Wenn beim iPad die Do Not Disturb Funktion eingeschaltet ist und sich das iPad im Lock Screen befindet werden ankommende Anrufe auf das iPhone von diesem automatisch beendet.

Auch hier wird von o. g. Problem berichtet: http://iszene.com/thread-163397.html, http://www.macuser.de/forum/thema/6...geln-1x-dann-Besetztzeichen-iPhone-5-T-Mobile, http://www.iphone-ticker.de/bug-aus...eun-mittelgrosse-kritikpunkte-zu-ios-7-54825/, http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-7-Nicht-stoeren-Modus-mit-Nebenwirkungen-1969973.html


2. Fehlerhafter Ton für "Settings->Sounds->New Mail" in iOS 7.0.4

Wenn man in iOS 7.0.4 unter "Settings->Sounds->New Mail" den Ton auf z. B. Tri-tone ändert ertönt dieser Ton bei einer neuen eMail nicht. Warum?
Geht man zu "Settings->Notification Center->Mail->Alert Sound" sieht man, dass der Ton hier nicht verändert wurde.

Interessanterweise tritt dieser Fehler nur unter bestimmten Konfigurationen im "Notification Center" und dessen Apps auf


3. Falsche Internetseite unter "Einstellungen->Nachrichten->iMessage->Weitere Infos" in iOS 7.0.4

Geht man in iOS 7.0.4 für das iPad zu "Einstellungen->Nachrichten->iMessage->Weitere Infos" wird eine falsche Internetseite angezeigt. Dies passiert wenn man unter "Einstellungen->Allgemein->Landeseinstellungen->Sprache" Deutsch gewählt hat.


4. Nach Aktualisierung der Apps in iOS 7.0.4 über iTunes fortbestehendes Kennzeichensymbol in der App App Store

Wenn man die Apps für iOS 7.0.4 über iTunes aktualisiert (synchronisiert) erscheint nach der Aktualisierung immer noch das Kennzeichensymbol der App App Store. Erst wenn man in der App App Store zu "Updates" geht erlischt das Kennzeichensymbol


5. App Erinnerungen/Keine Kennzeichensymbole bei nicht erledigt markierten Erinnerungen in iOS 7.0.4

Bei mir befindet sich die App Erinnerungen in einem Ordner. Wird eine Erinnerung aus der App Erinnerungen fällig müsste diese eigentlich (vorausgesetzt sie ist noch nicht als erledigt markiert) als Kennzeichensymbol signalisiert werden (entsprechend ist es unter Mitteilungen konfiguriert). Dies geschieht aber leider nicht. Egal ob sich die App alleine auf dem Home-Bildschirm oder in einem Ordner befindet


Kann jemand von Euch Fehler 1 reproduzieren?



 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Fehler 1 konnte ich weiter spezifizieren:

1. Von allein abrechende, ankommende Telefonanrufe mit iPhone 5S, T-Mobile Germany MultiSIM Karte im iPad 3 und iOS 7.0.4 in beiden Geräten

Folgende Geräte werden gebraucht: 1. iPhone (bei mir iPhone 5S, spacegrau, 32 GB) mit einer T-Mobile Germany Karte, iOS 7.0.4 und eine Internetverbindung. 2. iPad (bei mir iPad 3, weiß, 32 GB) mit einer T-Mobile Germany MultiSIM Karte, iOS 7.0.4 und eine Internetverbindung.

Wenn beim iPad in den Settings die "Do Not Disturb" Funktion eingeschaltet ist, dort unter "Silence" "Only while iPhone is locked" konfiguriert ist und sich das iPad im "Lock Screen" befindet werden ankommende Anrufe auf das iPhone von diesem nach kurzem klingeln automatisch beendet.

Wenn beim iPad die "Do Not Disturb" Funktion eingeschaltet ist, dort unter "
Silence" "Always" konfiguriert werden alle ankommende Anrufe auf das iPhone von diesem nach kurzem klingeln automatisch beendet.

Wenn man bei o. g. Konfiguration den "Airplane Mode" anschaltet arbeitet das iPhone regelrecht.

Auch hier wird von o. g. Problem berichtet: http://iszene.com/thread-163397.html, http://www.macuser.de/forum/thema/6...geln-1x-dann-Besetztzeichen-iPhone-5-T-Mobile, http://www.iphone-ticker.de/bug-aussetzer-und-kompass-stoerungen-neun-mittelgrosse-kritikpunkte-zu-ios-7-54825, http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-7-Nicht-stoeren-Modus-mit-Nebenwirkungen-1969973.html


Wer kann mir bei diesem Fehler helfen?

Freundlicherweise darf seitens Apple ein Update vermutlich für Frühjahr 2014 erwartet werden.

iOS 7 liegt nun in der vierten Version vor, Mitte September wurde das Problem bereits an Apple weitergeben und noch immer liegt keine Korrektur vor. Was müssen da für Idioten im iOS Team bei Apple sitzen.

Die Softwarequalität von Apple wird immer schlechter. Kein Wunder, dass die ihren Misst zunehmend kostenlos und gedankenlos auf dem Markt werfen. Für den Dreck würde ich keinen Cent mehr bezahlen.


 
Zuletzt bearbeitet:

NullReference

Granny Smith
Registriert
27.10.13
Beiträge
15
Du machst vielleicht ein Faß auf... ich verstehe es nur nicht - evtl. bin ich zu blöd. :oops:

Wenn ich den Nicht-Stören-Modus aktiviere, erwarte ich doch geradezu, dass keine Anrufe durchgelassen werden. Das ist doch der eigentliche Witz an der Sache?

Wenn man bei o. g. Konfiguration den "Airplane Mode" anschaltet arbeitet das iPhone regelrecht.


Was meinst du damit? Welche Regel? Werden dann die Anrufe durchgestellt? Wohl kaum... :-D Der Flugzeugmodus bucht das Telefon aus dem Netz aus.

Frohe Weihnachten.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
1. Von allein abrechende, ankommende Telefonanrufe mit iPhone 5S, T-Mobile Germany MultiSIM Karte im iPad 3 und iOS 7.0.4 in beiden Geräten

Folgende Geräte werden gebraucht: 1. iPhone (bei mir iPhone 5S, spacegrau, 32 GB) mit einer T-Mobile Hauptkarte, iOS 7.0.4 und eine Internetverbindung. 2. iPad (bei mir iPad 3, weiß, 32 GB) mit einer T-Mobile MultiSIM Karte (für o. g. Hauptkarte), iOS 7.0.4 und eine Internetverbindung.

Wenn beim iPad in den Settings die "Do Not Disturb" Funktion eingeschaltet ist, dort unter "Silence" "Only while iPhone is locked" konfiguriert ist und sich das iPad im "Lock Screen" befindet werden ankommende Anrufe auf das iPhone von diesem nach kurzem klingeln automatisch beendet.

Wenn beim iPad die "Do Not Disturb" Funktion eingeschaltet ist, dort unter "Silence" "Always" konfiguriert werden alle ankommende Anrufe auf das iPhone von diesem nach kurzem klingeln automatisch beendet.

Wenn man am iPad bei o. g. Konfiguration den "Airplane Mode" anschaltet arbeitet das iPhone regelrecht.

Auch hier wird von o. g. Problem berichtet: http://iszene.com/thread-163397.html,http://www.macuser.de/forum/thema/68...one-5-T-Mobile, http://www.iphone-ticker.de/bug-aussetzer-und-kompass-stoerungen-neun-mittelgrosse-kritikpunkte-zu-ios-7-54825, http://www.heise.de/mac-and-i/meldun...n-1969973.html


Bitte nocheinmal genau durchlesen dann ist Alles zu verstehen.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Irgendwie haben die mit dem 7.0.4 Update auch die Transparenz beim "Entsperren" Schriftzug gekillt.
Beispiel: ein Hintergrund mit rot-weißen Streifen; dann war auch der Schriftzug milchig rot-weiß durchsichtig. Seit dem Update nicht mehr auf meinem 4er. Wie ist das bei euch?

Diesen "Bug" kann ich glaub ich entschärfen...
Hab mich auch ne Zeit lang gewundert warum dieses Transparente nicht mehr zu sehen ist sondern nur noch ein grauer Hintergrund erscheint. Unter Einstellungen->Bedienungshilfen->Kontrast erhöhen auf AUS stellen. Schon hat man wieder die schicke Transparenz im Hintergrund. Ebenso bei Anrufen usw. Warum sich das allerdings von alleine aktiviert hat weiß ich auch nicht.
 

NullReference

Granny Smith
Registriert
27.10.13
Beiträge
15
Bitte nocheinmal genau durchlesen dann ist Alles zu verstehen.

Gibt es eigentlich für Fullquote mit Anti-Antwort auch Negativkarma?

Ich habe mir das Thema ja vor meiner Antwort angelesen. Aber alles durchzulesen ist doch etwas zu viel des Guten. Ich habe sogar die Handbücher von iPad und iPhone angeschaut. Ich wußte nur nicht, dass das iPad gar kein Telefon besitzt (was für ein merkwürdiges Gerät). Wenn das iPad also Anrufe abweist, die es gar nicht hätte annehmen können, schaut man natürlich in die Röhre. Im Handbuch steht übrigens weder beim iPhone noch beim iPad, dass es Anrufe abweist.

Gruß!