• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bibdesk in TeXWorks

xxxmichixxx

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Bei mir funktioniert die Einbindung von, in Bibdesk erstellter Literatur, in Texworks überhaupt nicht. Ich gebe die Infos der Literatur in Bibdesk ein dann speichere ich es in den Ordner wo ich arbeite. Ich übernehme den \cite-befehl korrekt und tippe die Befehle \bibliographystyle{splncs03} und \bibliography{test} (test heißt die gespeicherte .bib Datei) ein. Wenn ich nur eine Literaturquelle (sprich nur test) nehme klappt alles. Sobald ich aber mehrere (test2, test3) .bib Dateien einfüge bekomme ich immer diverse Fehlermeldungen. Ich rufe auch immer zuerst die BibTex und dann pdfLaTex auf.

Bitte um Hilfe, danke!

MFG
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was meinst Du denn mit "diverse Fehlermeldungen"? Wie hast Du die verschiedenen Literaturquellen eingebunden, so wäre es korrekt:
Code:
\bibliography{test2,test3}
Und der ganz korrekte Ablauf wäre
Code:
pdflatex meinedatei
bibtex meinedatei
pdflatex meinedatei
pdflatex meinedatei
Dabei schreibt der erste pdflatex-Aufruf alle Referenzen in die .aux-Datei. Der bibtex-Aufruf entnimmt daraus alle zitierten Schlüssel und baut aus den .bib-Dateien gemäß des gewünschten Zitierstils das Literaturverzeichnis zusammen (.bbl). Der nächste pdflatex-Aufruf liest die .bbl-Datei ein und fügt sie in das Dokument ein. Da sich hierbei Seitenzahlen und andere Referenzen verschieben könnten, ist manchmal noch ein zweiter pdflatex-Aufruf nötig, um alles korrekt zu setzen.