• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom: Schnelleres LTE+ ab sofort und Path Premium kostenlos

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hier ging es auch nur um Mobilfunk, die Problematik im Festnetzbereich ist mir bekannt.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Also, ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Daheim hat mein Wlan eine Geschwindigkeit von 25mbit und das reicht vollkommen aus fuer das iPhone mobile Webseiten anzusurfen, dann unterwegs mit LTE habe ich gemessen um die 50mbit, oder mehr sogar und ich weiss ehrlich gesagt nicht.. wofuer ich jetzt 150mbit brauchen werde.

Ich finde das krank.

Bei vollem Empfang hat man keinen Vorteil oder merkt ihn nicht, weil die Browser eh nicht so schnell sind.
Aber im Keller, wo ich nur einen Balken Signalstärke habe, da bringt mich die Geschindigkeit dann nicht mehr ganz so zur Verzweiflung.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Cool, 150 Megabit pro Sekunde, aber Drosselung bei 300 MB und eine 100 kB Taktung.

2 Sekunden bis zur Drosselung
:p


 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ach, Volumen… gibt doch jetzt Snoopy-Sticker für lau… :mad:
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Wer braucht 150 mbit auf dem Smartphone??? wtf. Selbst Zuhause braucht es Ottonormaluser nicht. Naja, ist wohl das Gleiche wie mehr Ghz, mehr Megapixel etc....
Die sollen ihr Geld anderweitig investieren. Gilt auch für die Smartphonehersteller.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Wieso geht ihr bei der LTE Geschwindigkeit immer nur von dem aus was man gerade JETZT auf dem SMARTPHONE braucht ? Ich wage mal zu behaupten das in den nächsten 5 Jahren etliche Tablets und Notebooks mit SIM Karte dazukommen und das in ferner Zukunft kein Festnetz mehr benötigt wird davon profitieren dann auch die Menschen die jetzt nur ISDN haben können weil sich eine Erschließung nicht lohnt.

Die Telekom investiert wenigstens in ihr Netz und schöpft nicht nur Kohle von den Kunden ab wie das E-Plus und O2 machen.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Alle wollen mehr Volumen zum Surfen für Ihre Highend Smartphones und Tablets, aber zahlen will es niemand!
Leistung kostet halt und die Netze müssen aufgebaut sowie gewartet werden.

Wem die Preise nicht passen, kann doch auch einen Discounter nutzen (Alditalk, Fonic, etc.)

Die Netzbetreiber sind keine Wohlfahrtsunternehmen sondern müssen Geld verdienen. Jeder von uns stellt ja auch seine Arbeitsleistung zur Verfügung und will dafür den best Möglichen Lohn haben!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wer braucht 150 mbit auf dem Smartphone??? wtf. Selbst Zuhause braucht es Ottonormaluser nicht. Naja, ist wohl das Gleiche wie mehr Ghz, mehr Megapixel etc....
Die sollen ihr Geld anderweitig investieren. Gilt auch für die Smartphonehersteller.

Wer was braucht darfst du getrost jedem selbst überlassen. Der eine braucht einen Smart, weil er nur durch die Stadt gurkt, der andere braucht einen 5er BMW, weil er viel auf Autobahnen unterwegs ist und komfortabel und sicher reisen will. Wenn du nur EDGE brauchst reicht dir ja E+. Andere haben gerade im Businessbereich andere Anforderungen. Glücklicherweise entscheidest nicht du über die Investitionen der Mobilfunkunternehmen.
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Ihr habt alle Luxusprobleme.
Ich arbeite von zu Hause für Verlage. Habe DSL 2000, bezahle aber für 16000. Als Anbieter kann ich nur Telekom wählen. Obwohl ich oft zu einem Verlag fahre, habe ich auf meinem Tablet auch diesen Monat 0 Mb von meinen 500 Mb Limit verbraucht. Ich komme sowieso nie an einer schnellen Verbindung vorbei.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
DSL 1000/2000/6000 gibt es schon noch, wird überall da angeboten wo 16000 nicht verfügbar ist. Da bekommst du dann DSL 1000 zum selben Preis wie anderswo DSL 16000 :/
Das stimmt nicht. Neu gebaut, bei uns nur 3.000 möglich, trotzdem wird nur 16.000 zum Einheitspreis angeboten - ach nein, bis zu 16.000 heißt es ja :p
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
150 Mb unterwegs... is schon krass was heutzutage geht. Jedoch wäre mir ein flächendeckenderes Netz lieber als eine Aufstockung. Der Ausbau ist ja derzeit nicht wirklich der Knaller D:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hatte ich erst letztens in einem Hotel in Berlin. Download einer Ausgabe des Spiegel mit dem iPad mini: mit hauseigenem Schnecken-WLAN 10 Minuten, mit LTE ganze 50 Sekunden. Das bringt Frohsinn :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist kein Betrug weil es so nunmal im Vertrag steht. Aber deswegen ist es noch lange nicht fair. Wenn die Tekekom es nicht hinbekommt dort vernünftiges Internet zu legen, dann sollten sie fairerweise auch für weniger Leistung weniger Geld verlangen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Echt schlimm, man zahlt für einen Playboy Kalender und bekommt einen mit Bildern von Uschi Glas.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was zahlst du denn bei Vodafone, wenn du statt 16 nur 3 bekommst? Es ist überall das gleiche, und auf die Telekom wird eingedroschen. Wo sind denn die Klagelieder über den Rest? Gibt es nicht, weil grade nicht so angesagt?

Ob es fair ist stand nicht zur Debatte, ist es nämlich nicht, aber hier Betrug zu unterstellen zeigt schon, wie ernst man solche Auswürfe nehmen kann.

Aber schon symptomatisch: Da kommt eine Meldung, dass die Telekom schnelleres mobiles Internet plant, was aber natürlich Müll ist, weil es aus Bonn kommt und weil der 300 MB-Tarif das nicht hergibt.
Und? Entweder muss ich den Igel aus der Tasche nehmen oder ich habe Pech gehabt. Es besteht doch kein Grundrecht auf diese Geschwindigkeit.
Wenigstens wird so etwas angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn ich bei egal wem bei einer 16000er Leitung nur 3000 bekomme, dann beschwere ich mich, und das auch zu recht, das ist einfach zu wenig selbst mit der "bis zu"-Klausel im Vertrag.

Aber darum ging es gar nicht. Es ging darum, dass der DSL1000 Tarif das selbe kostet wie der DSL16000 Tarif. Und darüber darf man sich imho zurecht beklagen wenn man zwangsweise diesen Tarif nehmen muss um überhaupt Netz zu bekommen.

Aber ich sehe ein, das hier läuft ein wenig zu sehr ins OT, daher lass ichs auch damit gut sein ;)