• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro: Apple schaltet ersten Kinospot

alterungar

Gala
Registriert
11.06.09
Beiträge
50
Ich denke der Spot braucht mehr als 27 Zoll und mehr als 2 Lautsprecher um zu wirken... ich find ihn gut gemacht
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Fein! Bis auf die letzten Szenen. Wurden wohl drangeklebt. Passen nicht wirklich ins Konzept. Jedenfalls freu ich mich als Grafiker/C4Dler sehr auf den Rechenknecht in schicker Hülle. Und natürlich auf den Spot im Kino... in sooooooooooooo groß und sooooooooo laut ;)
 

Asere

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Ich find den Spot viel zu dick aufgetragen. Die Musik, die Szenen ganz am Ende...alles too much und überhaupt nicht Apple like. Trotzdem ein schönes Gerät.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Komplette Neuentwicklung, Kinowerbung....Das zeigt mir zumindst, dass Apple doch nicht nur noch an lifestyle Gadget user interessiert ist. Zwischenzeitlich musste man ja befürchten, dass der Mac Pro ganz verschwindet.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Der Spot wirft halt viele Fragen auf.
Man wird Apple an den Antworten messen, die im Herbst gegeben werden.

Ein neues Abschreibeobjekt brauche ich für 2015 ...
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Da gebe ich dir Recht.

Das wird interessant ja. Ist sich hier jemand schon sicher?

Man kennt ja nur die Highend-Version, was maximal an HARDWARE geht. Ich denke, die abgespeckteste Konfiguration werde ich mir hinstellen, als Fileserver für kleines Büro. Aber wer weiß?
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Ein normal Arbeitender Mensch wird sich diesen Rechner eh nicht leisten können. Und ich will auch echt nicht wissen wieviel Strom der Rechner schluckt. Bestimmt kein Stromsparwunder aber, die jenigen die sich diesen Rechner kaufen, die brauchen eh nicht Strom sparen.

Ich bin echt froh das ich meinen iMac 27 Zoll mid 2011 verkauft habe denn der hat auch schon ziemlich viel Strom gesaugt im vergleich zu meinen 13 Zoll MBP. Jetzt sagen viele ist doch ganz klar ist ja auch größer und - und - und aber, mir reicht das 13 Zoll MBP vollkommen und ich spare sehr viel Strom im Monat und vor allem auf´s Jahr gesehn.

jeder normal arbeitendermensch der auf diese leistung angewiesen ist wird sich einen kaufen können und müssen...entweder diesen oder von der konkurrenz.
wenn du "normal" mit filmaufträgen zu tun hast, oder "normal" eine werbefirma führst kaufst du dir solch einen oder solch einen ähnlichen rechner.
die frage ist...was bedeutet für dich "normal arbeitend".
ich habe den macpro von 2010 und finde ich arbeite "normal"...und nichtmal hauptberuflich in der branche wo ich ihn brauche. jeder setzt woanders prioritäten und geht anders mit geld um. wenn du selbst eine firma besitzt kannst du ihn logischerweise auch abschreiben.
und dein mbp und imac vergleich hinkt gewaltig! denn die leistung und die einsatzbereiche sind ganz andere! also bitte nicht birnen mit äpfeln vergleichen bzw nicht 2 unterschdl arten von äpfeln vergleichen!
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Wer immer noch gegen den neuen Mac Pro als Progerät ist, sollte sich mal diese Youtube Session anschauen:[video=youtube;kuAsOyzawNY]http://www.youtube.com/watch?v=kuAsOyzawNY&sns=em[/video] (WWDC-Painting the Future)
Ab 25:45 sieht man eine Pixar/MARI-Livedemo mit dem Mac Pro 2013. die Performance ist schon beachtlich, vor allem die Echtzeitberechnung des 3D Models!
 

iTurbine

Golden Delicious
Registriert
18.06.13
Beiträge
8
Wer immer noch gegen den neuen Mac Pro als Progerät ist, sollte sich mal diese Youtube Session anschauen:
Ab 25:45 sieht man eine Pixar/MARI-Livedemo mit dem Mac Pro 2013. die Performance ist schon beachtlich, vor allem die Echtzeitberechnung des 3D Models!

:-D Klasse link. Danke.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Wer immer noch gegen den neuen Mac Pro als Progerät ist, sollte sich mal diese Youtube Session anschauen:[video=youtube;kuAsOyzawNY]http://www.youtube.com/watch?v=kuAsOyzawNY&sns=em[/video] (WWDC-Painting the Future)
Ab 25:45 sieht man eine Pixar/MARI-Livedemo mit dem Mac Pro 2013. die Performance ist schon beachtlich, vor allem die Echtzeitberechnung des 3D Models!


thanky! amazing...aber sein hemd ist auch nicht schlecht...:)
 

Engwar

Granny Smith
Registriert
24.08.13
Beiträge
12
Auch ich arbeite nur im Amateurfilm-Bereich und noch mit einem 2010er Modell und selbst Ich erwarte den Neuen sehnsüchtig.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ein normal Arbeitender Mensch wird sich diesen Rechner eh nicht leisten können. Und ich will auch echt nicht wissen wieviel Strom der Rechner schluckt. Bestimmt kein Stromsparwunder aber, die jenigen die sich diesen Rechner kaufen, die brauchen eh nicht Strom sparen.

Ich bin echt froh das ich meinen iMac 27 Zoll mid 2011 verkauft habe denn der hat auch schon ziemlich viel Strom gesaugt im vergleich zu meinen 13 Zoll MBP. Jetzt sagen viele ist doch ganz klar ist ja auch größer und - und - und aber, mir reicht das 13 Zoll MBP vollkommen und ich spare sehr viel Strom im Monat und vor allem auf´s Jahr gesehn.

Dir scheint es nur um Strom zu gehen :D Jedes Gerät braucht Strom. Mein Mac Pro ist jeden Tag an, weil ich damit arbeite, trotzdem würde ich mich als normal bezeichnen :).

Ich werde auch in Zukunft keinen Strom sparen, eher würde ich mir zur Selbstversorgung Solarzellen auf das Dach bauen um die Kosten zu decken, wenn diese weiter steigen und ich meinen Bedarf decken möchte.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
:-D Klasse link. Danke.

Auch von meiner Seite vielen Dank @Mostindianer - sehr eindrucksvoll!

Zur Werbung ist zu sagen, dass sie für sich genommen zwar nicht schlecht im Sinne von "originell" ist, aber wieder einmal ausschliesslich die Designseite eines Apple Produkts in den Vordergrund drängt anstatt in smarter Art und Weise mit den offensichtlich sensationellen inneren Werten zu werben. Damit werden die üblichen Klischees und stereotypen Angriffspunkte von Apple-Kritikern nicht nur bedient sondern sogar neu gefüttert - ob das bei einem Produkt wie dem Mac Pro jetzt wirklich so sinnvoll ist sei dahingestellt...o_O