• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News zum Apple-Aktienkurs?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo geschätzte Redaktion,

Nur so als aperçu eine kleine Frage:

Als sich dereinst der Apple-Aktienkurs in lichteste Höhen schraubte , 700 $ oder so, war das auf AT immer sehr schnell eine -durchaus jubilierende- entsprechende Meldung wert.

Nun aber bewegt sich das Pendel in die andere Richtung, wie auf sämtlichen News-Plattformen nachzulesen war, ein Beispiel:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Analysten-machen-Apple-Anleger-nervoes-article10880851.html

Davon aber ist in den AT-News nichts zu sehen, sofern ich es nicht überlesen habe, wobei ich aber weit zurückgeblättert habe.

Hat hier entweder ein Paradigmenwechsel statt gefunden (Besinnung auf das Wesentliche, die Kernthemen eines IT-technischen Forums und die Mechanismen der Finanzmärkte durchblickt eh niemand wirklich) oder kommt da gar ein "rosarot-Filter" zum Einsatz ("no bad news @ the company"?)

Nur so, wie gesagt, nix für ungut, zum::) schreibe ich auch noch das "Augenzwinkern" extra aus...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Apple-Aktie war gestern kurz unter 400 US-Dollar gerutscht, bewegt sich aber bereits seit April bei um die 400 US-Dollar. Mir persönlich erschien das keine allzu wichtige Meldung zu sein. Ist ja jetzt nicht wirklich eine Neuigkeit.

Und nein, wir haben nicht nur über Höchststände berichtet. Siehe z.B.:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/5843-apple-aktie-sinkt.html
http://www.apfeltalk.de/forum/content/5137-k-nnte-apple.html
http://www.apfeltalk.de/forum/content/5264-apple-aktie-rutscht-comments2.html
http://www.apfeltalk.de/forum/content/4824-analysten-prophezeien-massiven.html
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die meisten News-Meldungen bezogen sich doch auf ein neues Rekordhoch. Die gab es zeitweise eben recht häufig. Über ein Rekordtief würde sicher auch berichtet werden, aber das alltägliche hoch und runter ist eben wenig interessant für die meisten hier. Und extreme Sprünge egal ob nach oben oder unten finden dann doch meist den Weg in die News.