• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Juloo

Erdapfel
Registriert
27.05.13
Beiträge
1
Moin Moin
Ich hoffe Ich bin mit meiner Frage richtig hier aber ich denke schon,
Es geht um mein Iphone 4s. Ich habe es heute Morgen normal geladen und vom Ladegerät genommen und normal genutzt, als ich es dann heute Abend bei circa 8% Restladung anschloss erkannte es zwar das Ladegerät, lad aber nicht weiter auf dh. der Ladezustand wurde schwächer bis das Handy schließlich ausging.
Nun hängt es am Ladegerät, zeigt auch an dass jenes angeschlossen ist aber der Akku lässt sich nicht laden.
Ich hatte letztens ein Problem mit dem Dock, es war leicht korrodiert was sich aber nach einer Reinigung wieder einwandfrei funktionierte.
Was denkt ihr, was es seien könnte?
Ist der Akku defekt, bzw kann das so vom einem auf den anderen Moment passieren?
Sollte ich den Akku austauschen?
Greetz Juloo
 

TRNR

Erdapfel
Registriert
12.06.13
Beiträge
2
Hallo


Seit einigen Wochen beschleicht mich das Gefühl, dass sich die Akkulaufzeit meines iPhone 5 extrem verschlechtert hat.
Aktuellstes Beispiel:


Benutzung seit letzter vollständiger Ladung:
Benutzung: 2 Stunden 31 Minuten
Standby: 2 Stunden 58 Minuten


Akkustand: 20%



Das Iphone war mehr oder weniger in intensivem Gebrauch. Das heisst ich brauchte es für Safari, Whatsapp, Facebook, Instagram, 20 Minuten. Also die Apps die bei mir täglich in Gebrauch sind.
LTE war die ganze Zeit ausgeschaltet, die Ordnungsdienste aktiv allerdings selten in Gebrauch.
Desweiteren war die Helligkeit permanent bei ca. 75%. Bluetooth, Wlan, Hotspot, etc. deaktiviert.


Dass die Akkulaufzeit nicht gerade top ist, ist mir bewusst. Allerdings kann es auch nicht sein, dass nach max. 3 Stunden normaler Benutzung der Akku bereits leer ist.
iPhone wiederherstellen hat auch nicht zur Lösung beigetragen.


Any ideas?
Vielen Dank im Voraus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Facebook soll angeblich seit kurzem sehr viel Akku verbrauchen. Konnte ich bei mir zwar nicht beobachten, aber vielleicht ist es ja bei dir der Fall? Schließe Facebook nach der Verwendung eine Zeit lang mal immer komplett (Doppelklick am Homebutton, App aus der Leiste entfernen) und schau, ob es sich dann verbessert.
 

Mapp

Pferdeapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
80
Vor kurzem hatte ich mehrmals hinter einander den Standbyfehler. Mein iPhone 4S hatte gleiche Standby und Nutzungszeiten. Nach erneutem Laden war es wieder weg und kam Tage später wieder. Hardwarereset und iPhone löschen lösten das Problem nicht. Also loggte ich mich beim Applesupport ein und machte ein Ticket auf. Dazu sollte ich der Nutzung des Akku Diagnosetools zustimmen. Das klappte soweit auch und die Bestätigung wurde auf der Webseite angezeigt. Aber was nun? Wie geht es weiter? Meldet sich Apple nach ein paar Tagen? Oder was passiert mit dem Diagnosetool weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

blechverdreher

Granny Smith
Registriert
19.06.13
Beiträge
16
Mahlzeit

Wenn ich das alles so lese,denk ich nur das kann doch nicht sein.

selber habe ich ein iPhone5 32 GB mit 6.0.1 und Jailbreak.

Abens noch mal aufgeladen,auf 100% und 23 oder 23:30 Bettgehzeit,Flugmodus eingestellt.
4:30 Uhr geht der Wecker,95 % Ladung noch drauf.

Seit letzter Woche das gleiche Problem wie einige hier geschrieben haben.
23 Uhr Bett 4:30 Uhr aufstehn,nur noch 60 % drauf.

6:00 Uhr arbeitsbeginn,ab und zu mal Facebook Zeitung lesen NTV sonst nix dolles,keine spiele.
12:00 nur noch 8% Ladung.

Seit dem es Warm ist,AKKU Leistung mist.


Blech@
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Hmm.... wenn ich meins auf 100% auflade und Flugmodus einschalte und schlafe, da verliere ich bei 7-9 Stunden kein %, ok manchmal nur 1% wenns nicht komplett geladen ist (ohne Jailbreak).
 

blechverdreher

Granny Smith
Registriert
19.06.13
Beiträge
16
Guten Morgen

Habe mal alles wieder orginal gemacht,und 6.1.4 drauf gezogen.

Gleiches Problem,also akku schrott.

Blechverdreher
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Das iPhone 5 hat ein massives (Akku-)Problem.

Letztes Jahr hatten wir einen ATnT-Vertrag abgeschlossen, mit zwei iPhone-5.

iPhone 1: Akku war von Anfang an am Ende des Tages bei mehr oder weniger Nichtbenutzung auf 20%. Bei seltener Benutzung ging das Gerät auch schon mal während der Arbeitszeit aus. Apple hat sich heftigst gegen einen Tausch gewehrt. Das Gerät wäre ok. Nach mehrmaligem Erscheinen im Apple-Store wurde das Gerät dann doch getauscht. Tauschgerät war ok. Ca. 70% bei normaler Benutzung am Ende des Tages.

iPhone 2: erstes Gerät ständig abgestürzt, Tauschgerät Displayfehler, 2. Tauschgerät: wieder Probleme mit Akkulaufzeit, selbe zermürbende Diskussion mit unqualifizierten Apple-Store Mitarbeitern, 3. Tauschgerät: ok

Apple hängt die Geräte bei sich an ein Diagnosegerät. Weil das den Fehler offensichtlich nicht erkennt, behauptet dann der Apple-Store-Azubi alles ist ok, auch wenn das Akkuverhalten deutliche Hinweise gibt, es ist _nichts_ ok. Auf Umtausch bestehen!! Wieder kommen! Beliebt ist auch, das Märchen aufgetischt zu bekommen, dass es am Backup läge (Was an Voodoo grenzt). Oberfrechheit: Apple-Mitarbeiter meint "Ich tausche Ihnen das Gerät nicht, wenn Sie das Backup wieder einspielen." Das war nicht der Fall, wie das anstandslos laufende Backup nach Gerätetausch bei beiden iPhones mit Akku-Problemen bewiesen hat.

Kann jedem mit krassem Akku-Problem nur den Tipp geben, im Apple-Store richtig aufzudrehen, bis das Gerät getauscht wird.

Ob's bei uns ein iPhone 6 wird... Glaube nicht.
 

Gemeine Uli

Erdapfel
Registriert
16.08.10
Beiträge
2
Ich habe seit ein paar Wochen ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 4S ...: vor ein paar Wochen hat es schonmal nicht geladen, daraufhin bin ich zur Telekom gegangen, das Handy vorgelegt und von der dort anwesenden Mitarbeiterin die Bestätigung erhalten, daß es weder am Stromanschluss noch am Kabel lag: das iPhone war auch mit dem Telekom-eigenen Kabel im dortigen Stromnetz nicht zum starten zu bringen ... Was tun?
 

blechverdreher

Granny Smith
Registriert
19.06.13
Beiträge
16
Moin

Habe mir dann ein Applecare gekauf,56 Euro.

Da ich nich mal gerade in einen Store fahren kann,zu weit weg.

Soll heute oder Morgen abgeholt werden,bekomme dann gleich ein Austauschgerät.


Da bin ich ja mal gespannt.

Also wenn die Frage kommen sollte,warum Applecare,ganz einfach.
Wenn ich es so zurück geschickt hätte,kostet es 29,95 Euro.

Uns mit dem Applecare kann ich immer nerven.

Ich hätte auch den AKKU selber tauschen können 2-5 Minuten.
Aber der kostet ja auch seine 35 Euro,wenn man nicht gerade einen aus der Bucht kauft.

Na ich denk schon,das das Carepaket gut angelegt ist.

Blech
 

NewOne

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
17
Das iPhone 5 hat ein massives (Akku-)Problem.

Letztes Jahr hatten wir einen ATnT-Vertrag abgeschlossen, mit zwei iPhone-5.

iPhone 1: Akku war von Anfang an am Ende des Tages bei mehr oder weniger Nichtbenutzung auf 20%. Bei seltener Benutzung ging das Gerät auch schon mal während der Arbeitszeit aus. Apple hat sich heftigst gegen einen Tausch gewehrt. Das Gerät wäre ok. Nach mehrmaligem Erscheinen im Apple-Store wurde das Gerät dann doch getauscht. Tauschgerät war ok. Ca. 70% bei normaler Benutzung am Ende des Tages.

iPhone 2: erstes Gerät ständig abgestürzt, Tauschgerät Displayfehler, 2. Tauschgerät: wieder Probleme mit Akkulaufzeit, selbe zermürbende Diskussion mit unqualifizierten Apple-Store Mitarbeitern, 3. Tauschgerät: ok

Apple hängt die Geräte bei sich an ein Diagnosegerät. Weil das den Fehler offensichtlich nicht erkennt, behauptet dann der Apple-Store-Azubi alles ist ok, auch wenn das Akkuverhalten deutliche Hinweise gibt, es ist _nichts_ ok. Auf Umtausch bestehen!! Wieder kommen! Beliebt ist auch, das Märchen aufgetischt zu bekommen, dass es am Backup läge (Was an Voodoo grenzt). Oberfrechheit: Apple-Mitarbeiter meint "Ich tausche Ihnen das Gerät nicht, wenn Sie das Backup wieder einspielen." Das war nicht der Fall, wie das anstandslos laufende Backup nach Gerätetausch bei beiden iPhones mit Akku-Problemen bewiesen hat.

Kann jedem mit krassem Akku-Problem nur den Tipp geben, im Apple-Store richtig aufzudrehen, bis das Gerät getauscht wird.

Ob's bei uns ein iPhone 6 wird... Glaube nicht.

warst du diesbezüglich am 22.06, Samstag, im Apple Store Sindelfingen? ;)
 

crocop

Erdapfel
Registriert
11.07.13
Beiträge
2
iPhone schaltet sich ab trotz 35 - 40 %

Hallo Leute,

hier gibt es ja einen Akku-Thread aber um den ganz zu durchsuchen, habe ich nicht die Nerven.

Ich habe seit gestern das Problem, dass mein iPhone 4 16GB sich abschaltet, obwohl ich noch 35-40 % Akku habe. Wenn ich es wieder starten möchte, zeigt er mir an dass der Akku leer ist und ich das Gerät anschließen soll. Ich habe beim technischen Support von Apple angerufen, aber dort wurden mir nur die üblichen Dinge angeboten wie eine Reparatur.

Kennt einer diese Fehler und weiß vielleicht jemand ob das ein Problem auf den Akku oder auf die Software zurückzuführen ist. Also eventuell eine App., die diesen Fehler verursacht? (jedoch habe ich gestern nichts neu installiert).


Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Grüße :)
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Kam bei mir im vergangenen Winter vor, wenn das iPhone kalt geworden ist. Hab nen neuen Akku eingebaut und seit dem lief wieder alles normal.
Falls Du selbst den Einbau machen möchtet (was sehr einfach ist), guck erst auf dem Akku nach der Modellnr., denn da gibt es verschiedene.

hth
 

crocop

Erdapfel
Registriert
11.07.13
Beiträge
2
Kam bei mir im vergangenen Winter vor, wenn das iPhone kalt geworden ist. Hab nen neuen Akku eingebaut und seit dem lief wieder alles normal.
Falls Du selbst den Einbau machen möchtet (was sehr einfach ist), guck erst auf dem Akku nach der Modellnr., denn da gibt es verschiedene.

hth

Danke für die Antwort. Ich hab mir vorgetern nen neuen Akku eingebaut und es funktioniert auch alles wieder.
 

Apfel5

Erdapfel
Registriert
24.07.13
Beiträge
5
Hallo apfel freunde bin neu hier und begrüsse erstmal alle von der schweiz aus..

Ich habe ein Proplem wo ich nicht weiss ob es am Akku ist oder an der software (ist die aktuellste IOS) oder am Iphone 5.

Es ist: Am anfang ging der Akku noch sehr gut hatte am abend kaum an Prozent verloren,jetzt habe ich das Gerät etwa mehr als 1 Monat und es ist mir nie zu Boden gefallen und sonst ist es sorgfältig behandelt worden.

Ich kann der Akku bis auf 100 % laden,ziehe ich es vom Ladegerät geht der sofort oder nach max nach 1-2min auf 99 % runter .Danach starte ich das iphone neu und wie durch ein wunder ist dann der Akku auf 100 % und denke mal auch richtig geladen. So weir so gut ich kann dann mehr oder weniger zusehen ,wenn ich ab und zu was mache nur sms schreiben wie der Akku bis ca 80 % sehr schnell runtergeht ,ab 80 % Akku wird dann der Akku stabiler und bis er leer ist ist dann eigentlich ok aber von 100-ca 80 % kann ich fast zusehen,wie der Akku runtergeht !!

Ich habe fast das Gefühl der Akku hat ne falsche *rechenzeit* das heisst die laufzeit ist eigentlich ok aber das er am anfang so schnell runtergeht usw , finde ich na ja nicht so schön. Am anfang wo ich das Iphone hatte war alles noch okay....


Jetzt zb ist der Akku zum beispiel seit 20 std (Standby) vollständig geladen bei 4 Std Benutzung und hat momentan noch 59 % Akku ,und wenn ich was am Gerät mache wie zb Whatsapp schreiben oder sonst was geht er nach etwa 5-10min 1% runter ...


ich war schon in verschiedenen Handy Shops -einige Mitarbeiter sagten es sei normal das Iphone ist so ok ,einige sagten das ist bekannt iphone hat der schlechteste Akku ,einige sagten es ist ein Software fehler (habe die neuste drauf) weil die angeblich den Akku runterzieht und dann wie durch wunder plötzlich normalisiert ....

Was denkt Ihr ,ist alles ok und es liegt an der Software das die den Akku am anfang so runterzieht und dann es sich mehr oder weniger wieder normalisiert , oder ist der Akku nicht mehr gut ?

Hat jemand das selbe Proplem ?? Was denkt ihr darüber??

Grüssse aus der Schweiz
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Jetzt zb ist der Akku zum beispiel seit 20 std (Standby) vollständig geladen bei 4 Std Benutzung und hat momentan noch 59 % Akku (...)
Klingt für mich nach einer guten Akkulaufzeit. Da solltest du ja locker 1-2 Tage damit auskommen, oder?
 

Mapp

Pferdeapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
80
Lass es so wie es ist. Der Akku macht einen guten Dienst bei dir! Bedenke, das du vielleicht gerade nach dem Laden das iPhone auch etwas intensiver nutzt!? Eventuell kommt es die deshalb so vor das in der Zeit der Akku rasanter ab nimmt.
Deine Nutzung- und Standbywerte bei deinem genanntem Prozentbereich, sind ok.
 

Apfel5

Erdapfel
Registriert
24.07.13
Beiträge
5
Jo denke ich komme wenn ich es viel brauche so etwa mehr als ein tag aus bei wenig gebrauch so ca 2 tage aber das am anfang bis ca 80 % der akku so schnell runter geht und sich dann mehr oder weniger normalisiert ist schon merkwürdig . Danach kann ich wie gesagt etwa im whatsapp surfen im facebook was machen und musik hören, und er geht alle 5-10 min 1% runter wenn ich das alles zusammen mache ,also eig normal ?!!!

jetzt gerade 26min telefoniert und der Akku hat 4 Prozent verloren .

Jo kommt es auch daran auf welchem Netz man ist,weil hier in der Schweiz haben wir ja seit einiger Zeit das schnelle LTE Netz ,auf dem bin ich zwar nicht ,aber auf dem 3G Netz und das kann ja auch schneller den Akku verbrauchen als das 2G /Edge..

Jo werde mal es beobachten in den nächsten Tagen aber so wie ihr schreibt scheint men akku normal .. Ich habe noch mit ein paar Freunden geschrieben die ein Iphone haben die haben gesagt sie müssen ihr Akku auch jeden Tag laden ..

Aber ich muss schon sagen der Iphone akku ist nicht so gut wie jetzt zb ein ... weil eine Freundin von mir hat ein ... (will keine Werbung machen) und bei Ihr hält der Akku fast 2 tage .. und sie surft auf Facebook,Whatsapp,schaut You Tube usw ...


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet: