• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air 2013: Nutzer klagen über Wi-Fi-Probleme

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Etwas OffTopic (wusste nicht, wo hin):
Irgendwie kann ich die Artikel und gepostete Links nicht mehr über den internen Browser eurer App. Darstellen. Es wird, ohne das etwas geändert wurde, immer auf Safari geswitcht. In Einstellungen steht bei mir aber auch in der App. öffnen. Hätte wer eine Idee?
Das ist normal. Der News-Bereich ist ein gesondertes Stück Software. Daher greift Tapatalk nur das Forum ab (Basis vBulletin), der Rest muß in Safari laufen. Das soll in der Zukunft besser werden. Wir warten da aber auf Tapaltalk, die müßten da was anstricken.
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Ich habe jetzt seit 24h ein neues MBA 13" - bisher keine Problem.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sagt mal, bringt die WLAN Beam Funktion wirklich etwas in der Praxis?

Was genau passiert da?
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Hat eigentlich irgendjemand derer die hier zu dem Thema schrieben dieses Problem?
Konnte das also aus persönlicher Erfahrung nachvollzogen werden oder wird nur über eine Info die irgendwo in Foren und denn in News Blogs angesprochen wird geredet?

Ich persönlich kenne niemanden der dieses Problem hat. Daher wäre es wirklich interessant mal Infos aus erster Hand zu haben.
Bevor irgendwelche Theorien diskutiert werden, ohne verlässliche Zahlen oder eigene Erfahrungen.
 

Dusthorn

Granny Smith
Registriert
15.06.13
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich hab mein 13er seit Dienstag und konnte noch keine WLAN-Probleme feststellen. Router ist ein Speedport 921, also nicht wirklich das beste Gerät auf dem Markt. Funkten tut der 2,4 und 5 Ghz. Aber ich benutze nicht diesen neuen Standard 802.11ac (?).

hth und viele Grüße

Klaus
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ja, das Air unterstützt doch den neuen WiFi Standard, das ist auch für Apple NEULAND.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Als bei meinem Mid2013 habe ich keine WLAN Probleme mit der Fritzbox 7270v3. Aber mit dem Mid2012 hatte ich desöfteren Probleme.
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Habe mein 13er seit Release und hatte mit der Time Capsule ebenfalls Probleme. Die Verbindung war einfach furchtbar lahm, fast wie zu Modemzeiten. Problemlösung war die Schaltung des Routers auf einen festen Kanal, in dem Fall 6, damit war es zumindest zu Hause gelöst. Nun bin ich verreist und gerade über einen Linksys Router online und werde im 30 Minuten Takt disconnected. Nach einer halben Minute läuft es allerdings wieder... dieses Problem kann zugegeben auch mit dem nicht allzu verlässlichen Internet hier zusammenhängen. Trotzdem, dass nicht mal eine Time Capsule mit dem Teil reibungslos funktioniert ist schon peinlich. Buh, Apple! Buh!

Grafikprobleme habe ich in Photoshop übrigens ebenfalls. Glitches und Flackern ohne Ende...
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ich kann bisher kein Wlan Problem bestätigen.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Welchen Datendurchsatz liefert denn das Air im WLAN.
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Hab das neue MBA 13" seit 2 Tagen laufen, ohne Probleme mit WLAN (iNetRadio läuft den ganzen Tag), benutze eine FritzBox 7390.
 

nailimixam

Erdapfel
Registriert
21.06.13
Beiträge
2
Die letzteren, wirklich konstruktiven, Beiträge stimmen etwas positiver und man darf sich auf das Erscheinen eines 'leichten' Paketes freuen. Interessant wäre, ob es sich um reine Panik bzw. Schadenfreude handelt, die durch wenige (berechtigt) unzufriedene Nutzer hervorgerufen wurde, oder ob es sich tatsächlich um ein verbreitetes Hardware/Software-Problem handelt.
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Mit meinem Samsung Tablet habe ich gerade weitaus gravierende Probleme, die mich zur Weissglut bringen und den Kauf wirklich bitterst bereuen lassen. Nie wieder Windows, soviel habe ich nun (endgültig) gelernt. Schade, dass ein Mac halt auch nicht mehr so zuverlässig ist. Früher habe ich damit eigentlich argumentiert.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Kein System ist frei von Bugs; es ist immer eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, auf die man sich beim Kauf eines Gerätes einlässt ;)
 

nailimixam

Erdapfel
Registriert
21.06.13
Beiträge
2
[Edit] Ich darf mich nach ausgiebigen Tests nun auch zu den Glücklichen zählen, die bisher keine Schwierigkeiten mit der WIFI-Verbindung haben.

(Ich verwende die neuste Airport Express Basisstation 7.6.3 im Bridge-Modus)
 

larschinkel

Erdapfel
Registriert
29.06.13
Beiträge
1
Hab Heute mein MBA bekommen ... seit 9 Stunden ohne ein WLAN Problem (am Airport Extreme).
 

rolfi

Tokyo Rose
Registriert
26.01.13
Beiträge
71
Habe meinen MBA seit gestern (29.06.) und hatte keine Probleme mit dem WiFi. Heute zickt es rum. Immer wieder gibt es Aussetzer. Der Telekom-Router Speedport W 723V befindet sich im selben Raum. Ein parallel angeschlossenes iPad 2 funktioniert, wie immer, hervorragend. Ich teste das heute am Sonntag weiter, ansonsten gehe ich morgen hier in Köln zur Genius-Bar.
 

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Ich betreibe mein Macbook Air 2013 seit über einer Woche zu Hause im Wlan (Airport Extreme erweitert durch Airport Express, 5GHz Netzwerk) und im Wlan der Uni und hatte noch kein einziges Mal Probleme, selbst beim manchmal etwas launischen Uni-Wlan; da krieg ich mit meinem iPhone manchmal gar kein Wlan-Signal aber mit dem MBA klappt alles :)