• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

  • Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

    Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

    Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

    Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

    Stimmen: 50 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    292
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Ich mochte den skeuomorphismus der die Apple Produkte designtechnisch ausgemacht hat. Das neue Flat-Design sieht für mich einfach zu sehr nach Android oder Windows aus. Vielleicht muss ich mich auch nur dran gewöhnen aber im Moment tue ich mich damit noch schwer. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
iOS 7 finde ich super. Habe nun mehrere Stunden damit "rumgespielt". Es gibt so viele neue Kleinigkeiten die einem den Umgang mit dem iPhone noch erleichtern. An das neue Design gewöhnt man sich recht fix.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Kann jemand, der die Beta benutzt hat mal was zur Anpassbarkeit des Control Centers sagen? GPS , mobile Daten Schnellzugriff??
 

jobear

Golden Delicious
Registriert
04.01.12
Beiträge
10
Kann jemand, der die Beta benutzt hat mal was zur Anpassbarkeit des Control Centers sagen? GPS , mobile Daten Schnellzugriff??

Es lässt sich in der ersten Beta lediglich für den Lockscreen (de)aktivieren. Mehr lässt sich nicht konfigurieren.
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
iOS 7 finde ich super. Habe nun mehrere Stunden damit "rumgespielt". Es gibt so viele neue Kleinigkeiten die einem den Umgang mit dem iPhone noch erleichtern. An das neue Design gewöhnt man sich recht fix.

Ja ich glaube du hast Recht. Ich habe mir nun ein paar Mal das Video angesehen in dem Ivy und Federighi iOS7 erklären. Es fängt schon langsam an mir etwas mehr zu gefallen. :)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
...ich finde im Design UND in der Funktionalität einiges, wenn nicht sogar vieles wieder, was ich bislang mit Jailbreak-AddOns nachinstalliert habe, da sie mir gefehlt haben!

Großer Wurf und echt gelungen (im Gegensatz zum MacPro!).
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Gute finde ich die zusätzlichen Features,
das Design hat mich erstmal abgeschreckt, total unübersichtlich, da keine klare Gliederung.
 

Bizzi

Idared
Registriert
21.01.13
Beiträge
26
Kann man schon sagen, wann sich iOS Geraete in Deutschland updaten lassen?
Wird das iPad zeitgleich mit dem iPhone geupdated werdet?

Was genau meinst du damit?
Ich bin in und komme aus DE, trotzdem konnte ich aufgrund meines Developer Status bereits updaten (Wie viele andere auch). Hat also nichts mit dem Land zu tun. Du brauchst jediglich eine Apple-ID, die als Entwickler eingetragen ist.

Wegen iPad:
Da gibts leider noch keine genaueren Infos, höre mich aber mal um. Hatte gestern auch vor mein iPad zu updaten, für iOS 7 haben die des anscheinend noch nicht angepasst. Vielleicht ist des ja auch erstmal ein Grundlegender Test, wie das neue OS bei den Entwicklern ankommt, bevor die nun weiter Zeit investieren...

Derzeit ist iOS 7 nur für iPhone 4, 4S, 5 und iPod Touch verfügbar. Es gibt zwar auch ein "Mobile Installer", hab mich aber damit noch nicht beschäftigt gehabt. Ich update nachher erstmal mein XCode um mal reinzuschnuppern, werde dann mal eine Simple App programmieren um die neuen Features seitens der Frameworks und APIs kennen zu lernen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Gute finde ich die zusätzlichen Features,
das Design hat mich erstmal abgeschreckt, total unübersichtlich, da keine klare Gliederung.
Hast du iOS 7 schon ein paar Minuten ausprobiert? Nach kurzer Zeit versteht man die Änderungen und kommt gut damit klar.
Im Grunde hat sich in iOS von der Bedienung her auch fast nichts geändert. Nur die Suche ist jetzt über, statt links vom Homescreen, von unten kann man die schnelleinstellungen holen und das Multitasking ist ein wenig anders. Ansonsten hat man nur ein neues Theme über iOS 6 gelegt (stark vereinfacht ausgedrückt)
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Ausprobiert noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass man sich schnell daran gewöhnt.
Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir die Beta drauf packe oder lieber noch ein paar Monate warte!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ach was mir grad noch aufgefallen ist: Die Uhren-App (bzw. das Icon) dreht sich jetzt in Echtzeit.
Auch wenn es irrelevant ist, doch ein nettes Gimmick, dass ich mir schon länger gewünscht habe.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja das ist echt ein witziges Detail. Wobei ich sowas auch gern für Drittanbieter hätte. So dass Skype mir zb direkt im Icon den aktuellen Online-Status anzeigt...
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Lassen sich die automatischen Updates abstellen ?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ich verstehe manche Leute nicht, erst wird sich ewig über das altbacken und unveränderte Design aufgeregt und jetzt wo es ein komplett neues Design gibt wird auch nur gemeckert.
Ich finde den neuen Stil super und freue mich auf das neue iOS.
Die neuen Appicons sind natürlich noch etwas ungewohnt aber nach ein paar Tagen hat man sich bestimmt daran gewöhnt.
[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Lassen sich die automatischen Updates abstellen ?
Was meinst du? Die Hintergrundaktualisierung von App-Inhalten wie Aktien und Wetter, automatische Downloads und Updates lassen sich deaktivieren. Zudem kann man auch einstellen ob dafür mobile Daten verwendet werden dürfen oder nur WLAN.
Das finde ich übrigens eines der besten Features von iOS 7.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Ich persönlich finde es schade das die normalen Nutzer eines Iphones nun noch lange warten müssen bis das neue iOS da ist. Vielleicht wird ja das ein oder ander noch hinzugefügt. Das das 3GS nicht mehr unterstützt wird kommt nicht überraschend aber das vielleicht sucht einige Dinge nicht mal das 4S haben wird ist schade.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Naja macht schon Sinn! Es müssen ja die Apps eventuell angepasst werden. Deshalb müssen es erst mal die Dev's Zugriff haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn direkt eine Finalversion veröffentlicht werden würde... Was glaubst wie groß der Aufschrei ist, wenn es dann (schlimmstenfalls) Wochen dauert, bis Facebook, WhatsApp und Co funktionieren? ;)
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Mit dem neuen Design hat man den Devs wieder ein schoenes Stueckchen arbeit beschert :). Und mitziehen muessen die Grossen alle. Dass das fuer Aufregung sorgt, kann ich mir schon vorstellen. Sie haben einen Haufen Entwicklungskosten und die Umsaetze bleiben gleich.