• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sammelklage: Probleme mit dem iPhone 4-Powerbutton

bose

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
15
Zugegeben wundere ich mich über die News, weil es da um den Powerbutton geht.
Ich höre eigentlich auch nur über Probleme mit dem Homebutton.
Powerbutton drück man doch kaum
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Bei meinem iPhone 5 funktioniert der Powerbutton bereits jetzt nicht mehr richtig, muss es daher auch zur Reparatur bzw. zum Austausch geben -- scheint immer noch eine Schwachstelle zu sein...
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Ich hatte auch einen einseitig hängenden powerbutton...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Es ist extrem aufwändig den Button auszutauschen, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Dazu muss das komplette Gerät auseinander genommen werden.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Wenn aber wegen einem kaputten Bauteil der Hülle gleich das ganze Smartphone ersetzt werden muss, sollte man vielleicht noch einmal über die Bücher gehen und sich fragen, wie viel einem das Design des Geräts überhaupt wert ist.

Für Apple ist das natürlich eine tolle Sache, für den Kunden aber definitiv nicht. Rund 150 US-$ für einen kaputten Knopf ist schon happig.
 

bose

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
15
Homebutton tausch ist beim 5er besser gelöst.
Dort braucht man nur die unteren 2 Schrauben lösen und kann dann direkt das Display entfernen.
Beim 4er musste man 26 Schrauben lösen + 8 Stecker.
Praktisch alles entfernen.