Lieferant UPS Erfahrungen?

Y.N.W.A

Braeburn
Registriert
07.05.13
Beiträge
43
hmm und die Zustellversuche?
In welchen Abständen gehen die normalerweise über die Bühne?
Nehmen wir mal an morgen wird es nichts, da der Lieferant und ich uns zu 99% verpassen werden.
Das mit den Nachbarn wird nichts, mit denen habe ich nichts zu tun und ich glaube bei UPS darf der Arbeiter garnicht an einen fremden liefern.

Kann ich dann am Mittwoch mit einem neuen Termin rechnen? oder vergeht dazwischen mehr Zeit?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
In der Regel erfolgt der nächste Zustellversuch direkt am Folgetag. Da Du eh nicht da sein wirst, würde ich einfach mal bei UPS anrufen und die Zustellung besprechen bzw. umleiten, das ist wohl die einfachste Lösung.
 

Y.N.W.A

Braeburn
Registriert
07.05.13
Beiträge
43
In der Regel erfolgt der nächste Zustellversuch direkt am Folgetag. Da Du eh nicht da sein wirst, würde ich einfach mal bei UPS anrufen und die Zustellung besprechen bzw. umleiten, das ist wohl die einfachste Lösung.


alles klar!
Danke!
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Immer gerne! :)

PS: ...und ja, ich wäre natürlich auch erst mal sauer. ;)
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Samstags-Zustellungen gibt es bei UPS (normalerweise) nicht.
Pakete von Apple, Dell & Co muss der Empfänger persönlich annehmen (aus eigener Erfahrung weiss ist, dass der Wert keine Rolle spielt).
UPS anrufen. Das hilft! Ggf. halten sie es einen Tag zurück oder stellen es verspätet zu. Oder an eine neue Adresse, z.B. in die Firma. Bei uns lassen sich nahezu alle Mitarbeiter alle Pakete ins Büro schicken.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Nein, lese bitte meinen Beitrag.
Ich habe bereits oben mitgeteilt, dass es mir nicht auf den einen Tag ankommt.
Die Art und Weise geht mir gegen den Strich und eben das "nicht auf UPS verlassen können". Tagesablauf danach gerichtet usw.

Welche Art und Weise?
UPS wurde dir gegenüber nicht ausfällig oder frech.
Du hast den ganzen Tag den Bestellverlauf beobachtet. Und weil es nicht kam unterstellst du UPS jetzt eine schlechte Art und Weise.
Sorry, aber wie hier schon gesagt wurde, sind Zustelltermine Schätzungen.

Solange du nicht persönlich mit UPS telefoniert hast und den Termin fest ausgemacht hast, gibt es keinen Grund UPS eine dreiste Art und Weise zu unterstellen. Du bist wie ich finde übers Ziel hinaus geschossen.
Immerhin hast du direkt gesagt "Das geht kommentarlos zurück. So etwas lass ich mir nicht bieten."
Das wirkt eben ziemlich trotzig und wie ich sagte ziemlich überzogen.
Und was lässt du dir nicht bieten? Ich dachte erst UPS hättest das Paket einfach vor die Tür gestellt.
So wie du schreibst, hatte ich etwas wirklich schlimmes vermutet.

Du hast dir einen Tag freigenommen ohne, dass du einen Termin mit UPS gemacht hast...
und bist jetzt sauer, dass UPS nicht geliefert hat. Jetzt unterstellst du eine ganz schlimme Art und Weise.
Überdenke doch mal bitte deine.

Ich mache dich nicht zum Schuldigen. Aber UPS ist auch nicht schuldig und Apple schon gar nicht.
Ich sagte nur du benimmst dich ziemlich trotzig und das ohne Grund. Ah doch, weil du dir extra frei genommen hast.
Aber da kann UPS ja nichts für.

Weisst du, wenn ich mir den Tag (ohne Termin!) auf Verdacht freigenommen hätte, dann hätte ich spätestens mal um 14/15 Uhr bei UPS angerufen und gefragt wie es mit einer Lieferung heute aussieht. Egal was der Onlinestatus angezeigt hat.
Da wäre dir weitergeholfen worden.

So weiss UPS gar nicht, dass du dir extra den Tag freigehalten.
Du hast dich auf ein elektronisches System verlassen, mehr nicht.

Anrufen hilft IMMER. Auch bei der Post. Bei Hermes vielleicht nicht zwingend ;)

Ansonsten kann ich dir nur raten, ruf dort an und mach einen Nachlieferungstermin aus ODER versuche zu klären, ob sie es dir in die Firma liefern oder es ein Nachbar deines Vertrauens annehmen kann. In München hat UPS mein MBP beim Nachbarn abgegeben.

Und auf "Bei UPS mal anrufen" kann man eigentlich auch selbst kommen.
Also anstatt hier erstmal auf den Putz zu hauen (denn nichts anderes hast du getan, siehe dein 1. Post) und um Hilfe zu bitten, hättest du erstmal dort anrufen können. Das ist eigentlich der übliche Weg.

Das ist nicht böse gemeint. Aber siehe meine Begründung in diesem Post.
Und davon abgesehen, hättest du dafür auch nicht extra einen neuen Thread aufmachen müssen, aber du wolltest ja ordentlich auf den Putz hauen und das sollte jeder sehen.
An sich hättest du das auch im Ursprungsthread machen können.
 

Y.N.W.A

Braeburn
Registriert
07.05.13
Beiträge
43
Ja, ich entschuldige mich.
Ich kann nun wirklich erwarten, dass mein Paket den ganzen Tag im Depot verbringt und der "Pünktlich am 13.05.13" Status kurz vor 19:00 zu einem "Pünktlich am 14.05.13" verändert wird :p, das ist doch ganz normal!

Ich bin schon gespannt, wie dann die heutige Erklärung ausfallen wird ;)

Ist aber jetzt auch egal, ich hab in meinem Startpost verbal über die Strenge geschlagen, die Kritik werde ich allerdings nicht zurücknehmen.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Sicher hat UPS nicht nur ein Päckchen - Deines - auszuliefern, sondern durchaus noch ein paar mehr. Dabei kann es aus verschiedensten Gründen immer zu Verzögerungen kommen. Immerhin aktualisiert UPS sein Tracking zeitnah - anders als andere, z.b. geflügelte Götterboten, von denen ich nur abraten kann -, so dass man im Bilde ist.

In Deinem Fall, weil Du Dir extra Zeit genommen hast, hättest Du nicht die "normale" Lieferung bei Apple in Auftrag geben sollen, sondern eine Sonderzustellung zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ok, die kostet allerdings mehr, dafür hast Du einen genauen Zeitkorridor.

Und generell ist UPS einer der wirklich besseren Zusteller!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ja, ich entschuldige mich.
Ich kann nun wirklich erwarten, dass mein Paket den ganzen Tag im Depot verbringt und der "Pünktlich am 13.05.13" Status kurz vor 19:00 zu einem "Pünktlich am 14.05.13" verändert wird :p, das ist doch ganz normal!

Genau und deswegen ruft man nicht so ab 15 Uhr mal bei UPS an und fragt eben mal schnell nach wie es ausschaut und teilt mit, dass man heute frei hat.
Nein, man wartet bis eben der Status um kurz vor 19 Uhr auf 14.05.2013 geändert wird um sich dann richtig zu ärgern, dass man den ganzen Tag den Status minütlich geupdatet hat und das Paket doch nicht ankam.

Wie ich bereits schrieb, ein Anruf hätte dir geholfen. Den hast du dir aber gespart und fröhlich alle Termine verschoben.
Ich verstehe deinen Ärger, aber ich stelle mir eben die Frage, wenn du schon alles frei gehalten hast, warum hast du dann nicht einfach mal kurz angerufen. Geschadet hätte es nämlich nicht.

Du brauchst deine Kritik auch nicht zurück zu nehmen.
Aber du musst dir eben auch die Frage gefallen lassen, wie man den ganzen Tag daheim warten kann und auf den Status guckt, alle Termine absagt und dann NICHT mal bei UPS anruft und bescheid gibt, dass man heute frei hat.So hättest du es persönlich klären können anstatt stur auf den Status zu starren und dich blind darauf zu verlassen.

Ich war mit meinem iMac in der genau gleichen Situation wie du.
Habe aber anders gehandelt.


Manchmal kann ein Paket auch übersehen werden.
Das hatte ich bei DHL. Da kam mein Apple Care Protection Plan Samstags an und mein iMac der mit dem gleichen Wagen geliefert werden sollte nicht.
Kurz bei DHL angerufen, nachgefragt und die haben bestätigt, dass das Paket im gleichen Wagen war. ER würde dann erst Montag geliefert werden.
Kurz darauf stand der DHL-Mann dann doch noch mal vor der Tür und brachte mir meinen iMac.
Entschuldigung inklusive (auch wenn mich eine verspätete Lieferung nicht umgebracht hätte, hab ich am Telefon auch betont). Der iMac stand wohl hinter einem größeren Paket.
Du siehst, anrufen hilft.

Ich hätte mich natürlich auch blind auf den Status verlassen können, aber der sagt mir gar nichts.
Er sagt mir nur grob wo das Paket etwa sein könnte.

Ich bin mir sicher, hättest du das mit UPS telefonisch geklärt, würdest du heute von deinem MBP schreiben.

Jetzt ist das Kind eben in den Brunnen gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Y.N.W.A

Braeburn
Registriert
07.05.13
Beiträge
43
immer noch keine Veränderung, ich denke ich werde wohl telefonieren müssen ;)