• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Oliverfberlin

Idared
Registriert
20.04.13
Beiträge
26
http://www.amazon.de/Logitech-Ultra...GE80/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364413896&sr=8-1

jemand hiermit schonmal Erfahrungen gemacht?
Sieht irgendwie doch relativ "dick" aus und die Tastatur liegt scheinbar direkt auf dem Ipad auf. Zerkratzt dann nicht alles?

Hallo,

habe mir das ding mal angeschaut bei Saturn. Im ersten augenblick nett. Im 2ten fragt man sich was der blödsinn soll den Logitech da gebaut hat. Das Case ist schön stabil gebaut aber jedes mal diesen Magnetkram ab machen um das Pad in den Schacht auf der Tastatur zu stellen halte ich für komplett Sinnfrei. Zumal man es dann schön an allen stellen zerkrazt ... Und wenn man dann noch auf den Preis schaut ... oha ...

Gruß
Oliver
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, ich hab' eine KAVAJ Hamburg, und mit der geht das auch so... o_O
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Diese Teile, wo der Rand vom Tablet überdeckt wird, gehen m.E. gar nicht. Ich hab sowas beim Androiden, aber für das iPad dann lieber die Cinema-Hülle von Belkin genommen.

Nachteil ist hier nur, dass die Entspiegelungs-Folie sich an den Ecken ablöst. Mift.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hmmm, ich hab' eine KAVAJ Hamburg, und mit der geht das auch so... o_O

Habe das "Berlin" und hatte am anfang auch das Problem mit dem umfallen, hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt, musste es einfach ein paar mal hinstellen. Bin sehr zufrieden mit der Hülle!
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Hellbraun passt zwar super zum weissen iPad, ist mir aber bei Leder zu empfindlich, auch von der Oberfläche her. Gibt es die Kavj denn nur mit Klett-Verschluss-Lasche oder dieser Einsteck-Lasche, nicht mit Magnetverschluss? Ich finde das bei der Belkin total praktisch, auch dass man die Lasche leicht aus dem Weg hat. Aber bei der Entscheidung zwischen Entspiegelfolie und Hülle hat die Hülle leider verloren, und so bin ich wieder auf der Suche.
 

toschloe

Erdapfel
Registriert
14.05.13
Beiträge
1
Hallo Community,

ich bin auf eine Hülle gestoßen, die mich sofort angesprochen hat! Endlich mal etwas anderes! Ausgepackt und mir ein 2. Ar... gefreut. Die hält was sie verspricht!

http://www.amazon.de/Edles-noratio-...&qid=1368567580&sr=8-1&keywords=ipad+football

Genau so hab ich mir ein Cover vorgestellt, das zu dem ja nicht gerade billigen iPad passt. Es ist praktisch und auch die on-off Schaltung funktioniert problemfrei, bietet eine standfeste Aufstellung, schützt das iPad gut und macht insgesamt einen wertigen und stabilen Eindruck. Schön, dass auch die praktischen Details stimmen, so lässt sich z.B. der Deckel nach hinten umklappen, was das Halten erleichtert. Der integrierte Magnet-Verschluss rundet die Sache noch mal ab!

Bei dem Preis eine absolute Kaufempfehlung!

lg
 

Benutzer 127548

Gast
Moin,

seit ca. 2 Tagen habe ich meine Logitech Ultrathin Tastatur und bin damit im täglichen Umgang sehr zufrieden.

Die Belegung der Funktionstasten scheint nur eingeschränkt zu funktionieren, jedenfalls ist die Bedienungsanleitung in meinen Augen zu dürftig. Schön wäre auch eine beleuchtete Tastatur wie bei einem MBP und ein etwas wertigerer Anschlag wie bei Apple.

Aber ok....ansonsten macht es, was es soll: verbindet sich via Blauzahn mit dem iPad und hält dank Magnet bombensicher.

Und auch Texte lassen sich in Foren entspannt verfassen, wie man an diesem Beitrag sieht ;)
 

kupfi

Erdapfel
Registriert
21.05.13
Beiträge
3
ich habe mir von Beklin, das Ledercase gekauft nachdem ich vorher mit dem Smart Case und diesem Magneten fürchtliche Erfahrungen gemacht habe, beide Mal ist mir das iPad aus dem Magnet gesprungen und auf dem Boden gefallen.
Es lässt sich prima stellen, ist gut geschützt uns sieht sehr wertig aus.

Kupfi
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Meinst Du nicht das Smartcover? Beim Smartcase ist der Deckellappen fest am Backcover angebracht. Ich bringe die auch immer mal durcheinander.
 

rdc37

Erdapfel
Registriert
27.05.13
Beiträge
1
Ich habe mir als ich damals mein iPad 2 gekauft habe eine Belkin Hülle gekauft, die ich dann allerdings nie wirklich benutzt habe. Ich habe mir überlegt, eine Hülle von Booq zu kaufen, da ich eine Booq Tasche habe. Der Preis hat mich allerdings abgeschreckt. Ich habe aber nun auf mydealz ein Angebot gefunden, dass zu gut ist, um nicht zuzugreifen. Mit dem Promocode MDZ erhält man gewisse Booqpads mit 75% Rabatt! Ich habe mir das edle coffee-cream für 25 € bestellt!
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Tolles Case, sieht echt richtig edel und praktisch aus. Vielen Dank auch für den Gutscheincode, 75% sind ja ne Menge.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke auch von mir, ich hole es mir vielleicht auch :) mein iPad nutze ich eigentlich mit einem Smart Cover und einer Almwild Filzhülle. Jedoch funktioniert der Klettverschluss nicht mehr so gut und für die Uni ist dann so ein Block vielleicht doch besser... Mal sehen ^^

Nachtrag:
Wenn ich jetzt schon den Schutz wechsel, möchte ich auch was gutes haben. Ich habe noch das Ultrathin Keyboard cover von Logitech und würde gerne beides in einer Hülle/Tasche transportieren. Ich habe mir auch mal die Kavaj Hüllen angesehen (mein Vater hat sich erst die Hamburg gekauft) und bin fast bei dem Kensington Folio Trio hängen geblieben, aber es ist mir doch zu viel für die Uni.
Die Tasche trage ich dann jeden Tag mit an die Uni, wo ich das iPad im Moment noch nicht viel nutze- eher für die Bahnfahrten. Später soll noch ein Klick Stylus (Kickstarter Projekt) dazu kommen und so eine komplette Workstation ergeben.

Hat da jemand von euch einen guten Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Hallo Community,

ich bin auf eine Hülle gestoßen, die mich sofort angesprochen hat! Endlich mal etwas anderes! Ausgepackt und mir ein 2. Ar... gefreut. Die hält was sie verspricht!

http://www.amazon.de/Edles-noratio-...&qid=1368567580&sr=8-1&keywords=ipad+football

Genau so hab ich mir ein Cover vorgestellt, das zu dem ja nicht gerade billigen iPad passt. Es ist praktisch und auch die on-off Schaltung funktioniert problemfrei, bietet eine standfeste Aufstellung, schützt das iPad gut und macht insgesamt einen wertigen und stabilen Eindruck. Schön, dass auch die praktischen Details stimmen, so lässt sich z.B. der Deckel nach hinten umklappen, was das Halten erleichtert. Der integrierte Magnet-Verschluss rundet die Sache noch mal ab!

Bei dem Preis eine absolute Kaufempfehlung!

lg

Wenn ich mein iPad mini nicht beruflich bräuchte, würde ich mir die sofort kaufen. Leider brauche ich eine Hülle die, auch wenns dumm Klingt, zum Anzug passt. Näher in Betracht habe ich die KAVAJ Hüllen "Berlin" und "London".

Frage an Die "London"-Besitzer:
Kann man da auch dünnere Stifte fest verstauen? Spiele mit dem Gedanken mir aufgrund der guten Rezessionen den Bamboo Stylus Duo zuzulegen, wenn der allerdings dann da nicht rein passt wär das natürlich ärgerlich.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich dachte schon ich hätte die perfekte iPad Hülle für mich gefunden, von Waterkant aus der Kollektion Nordlicht. Aber leider ist es eine herbe Enttäuschung, die geht sofort wieder zurück. Die Tasche mit Baumwollstoff und Rindsleder sieht einfach nur billig aus, mein Vater fragte mich, ob die 10€ gekostet hat, dabei waren es 60€.

Ich habe den Thread hier schon fast 30 Seiten lang seit erscheinen des iPad 3 durchkämmt, aber keine geeignete Tasche gefunden :( Ich suche eine einfache Tasche mit Möglichkeit eine mit einer kleinen Tasche vorne, damit ich zB Ladekabel oder Adapterkabel (nicht beides) transportieren kann. Wenn möglich soll es kein Klettverschluss, sondern ein Reißverschluss sein. Egal ob Stoff, Filz oder Leder, aber keine feste Konstruktion (als Kavaj), da ich das iPad noch mit dem Logitech Ultrathin Keyboard benutzen möchte (die auch mit rein passen sollte- die meisten Tasche dehnen sich aber noch mit der Zeit). [Vorher hatte ich eine Almwild Filztasche]
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr noch ein paar Anregungen für mich hättet :)