EyeTV EPG-Daten auslesen

Holzwurm83

Jonagold
Registriert
18.04.09
Beiträge
19
Hallo zusammen,


ich bin gerade dabei für mein Haus eine Webbasierte Zentrale zu erstellen. Damit sollen alle elektrischen Medien über eine Website gesteuert werden. Ich würde hier gerne auch die EPG-Daten aus EyeTV mit aufnehmen und Darstellen mit der Möglichkeit gewünschte Sendungen Programmieren zu können. Im Endeffekt würde ich gerne den EPG-Teil aus der EyeTV-App in die Website einbinden. Können ihr mir hier weiterhelfen wie ich die Daten abgreifen oder den EPG-Teil aus der EyeTV-App übernehmen kann?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Es gibt ja eine solche Schnittstelle, welche es der iOS-App ermöglicht auf das EPG und den Timer der EyeTV-Anwendung zuzugreifen. Allerdings ist diese meines Wissens nicht öffentlich dokumentiert.
Was geht, ist das Erstellen von zeitgesteuerten Aufzeichnungen mittels AppleScript. (siehe EyeTV 3 AppleScript Dictionary) Damit lässt sich bestimmt ein kleiner Webservice passen, welcher mittels AppleScript EyeTV steuert. Die EPG-Daten sind leider auf diesen Wege nicht zugänglich. Alternativ könntest du aber schauen, ob es einen Online-Anbieter für das Fernsehprogramm gibt, der seine Daten mittels API bereitstellt.
 

Holzwurm83

Jonagold
Registriert
18.04.09
Beiträge
19
Das hilft mir denke ich schon mal weiter. Schade nur, dass die Schnittstelle bereits vorhanden ist, aber nicht rausgerückt wird. Habe da auch schon bei Elgato direkt angefragt. Die sagen aber gibt es nicht....
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich würde einfach mal gucken woher die App die Daten holt. Die Daten sind vermutlich ja über eine Webadresse irgendwie verfügbar. Wenn die App die Daten bekommt solltest du da auch dran kommen ;)
 

Holzwurm83

Jonagold
Registriert
18.04.09
Beiträge
19
Bin wieder an dem Thema dran. Wie kann ich schauen wo und wie die APP die Daten holt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Little Snitch zeigt an, mit welchen Servern sich Programme verbinden. Müsste natürlich auch mit Bordmitteln über das Terminal möglich sein.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Wenn es nicht direkt die EyeTV-EPG-Daten sein müssen: mc2xml liefert EPG-Daten im xmltv-Format (das EyeTV auch importieren kann). Dann müsste man diese Daten nur noch für den Zugriff über Web aufbereiten, und ein Mapping für die EyeTV-Senderliste haben - die EyeTV-Programmierung kann man ja, wie schon geschrieben, über AppleScript erledigen.

Nur so eine Idee...