• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS App-Editor von Apple

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Servus,

gibt es hierzu schon news oder alternativen?
Leider fehlt mir die zeit mich in xcode einzuarbeiten und ich möchte einfach nur eine app die mir meine täglichen (beruflichen) arbeiten in einer Datenbank ablegt.
Dafür würde ja eine solche WYSIWYG Lösung reichen.

Gruss Peter
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nichts von Apple direkt auf dem Markt!

Und die aktuellen sogenannten WYSIWYG App IDE`s und dann Datenbank und Co - kann man eigentlich vergessen. Meines Erachtens geht zZt. noch an xCode kein Weg vorbei... sobald es mal detaillierter und persönlicher werden soll...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Was spricht gegen eine WebApplikation die im Browser läuft. Ein Datenbank willst du wohl sowieso nicht lokal auf deinem iPhone haben?
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Leider Gottes sollte sie doch offline auf dem iPhone sein.
Die Abdeckung mit Netzwerk ist nicht immer gegeben.
Hatte da mal was mit filemaker erstellt.
Aber leider ist hier eine Verbindung ins Nest zum hoster zwingend nötig.

Gruß
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Werde mir bento heute mal anschauen. Wobei ich ja schon FileMaker Pro nutze.
Evtl ist bento hier besser fuer meine Bedürfnisse.
Gruss
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Wundert mich das es so etwas nicht schon im App Store gibt. Time Tracker , Todo Listen, ... gibt ja einiges ...
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
@obecent: leider ist mein Berufsfeld zu speziell.
Es geht um die Erstellung einer Datenbank mit Wartungsarbeiten an Flugzeugen. Datum/zeit/callsign/eng typ/.....
Zur Übersicht wann man an welchem Flugzeugtyp tätig war.
Sowas wie ein Flugbuch.

Habe mir jetzt erstmal mit Filemaker geholfen.

Gruss
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es geht um die Erstellung einer Datenbank mit Wartungsarbeiten an Flugzeugen.
Sollte in der Branche nicht das Risiko groß genug sein und genügend Geld vorhanden sein um da einen vernünftigen Entwickler zu bezahlen?
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
@smoe: Die Lizenz ist das Eigentum des Mitarbeiter und so hat man sich selber um den erhalt/Nachweis zu kümmern.
Aber des geht jetzt Off-Topic.

Lg