• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Now bald für iOS?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ein zwischenzeitlich wieder gelöschtes Promotion-Video auf Youtube lässt vermuten, dass es der Dienst "Google Now" bald auch auf iOS-Geräte schaffen könnte. Google Now ist ein Service, der einem die passenden Informationen zur passenden Zeit liefern soll. So wird dem Nutzer laut Google das Wetter angezeigt, bevor er das Haus verlässt oder etwa die Wartezeit bis zum nächsten Zug, wenn er am Bahnhof wartet.[PRBREAK][/PRBREAK]

googlenow_ios.jpg

Die Echtheit des Videos, das von einem aufmerksamen Engadget-Leser noch rechtzeitig abgespeichert wurde, kann nicht mit absoluter Sicherheit bestätigt werden. Da es sich im Video jedoch anscheinend um dieselbe Sprecherin handelt wie im Video zu Google Now für Android-Geräte, bestehen diesbezüglich wenig Zweifel. Google Now wird in dem Video über die App "Google-Suche" bedient und darin über eine Wischgeste gestartet. Derzeit ist der Dienst nur für Android-Geräte verfügbar, neben den nun aufgekommenen Gerüchten zu einer iOS-Version soll es Google Now angeblich bald auch in die Desktop-Versionen von Chrome schaffen.

[video=youtube;3xwn_XVdZHw]http://www.youtube.com/watch?v=3xwn_XVdZHw[/video]​

Via Engadget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Das habe ich auf dem Galaxy S3 auch mal benutzt. War schon witzig, kurz vor einem (im Kalender eingetragenen) Termin meldet sich Google Now mit der Meldung, ich solle doch bitte um x Uhr losfahren, um aufgrund des Verkehrs rechtzeitig zum Termin zu erscheinen. Auf der anderen Seite hat er dasselbe aber auch getan, wenn ich nur eine Adresse bei Google Maps nachgeschlagen habe, die ich gar nicht besuchen wollte..
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich würde wirklich gerne Google Now testen können, ohne mir dafür ein Android Telefon kaufen zu müssen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Google Now ist wirklich genial, hier funktioniert zwar noch nicht alles (z.B. die Sportkarten), aber die Karten erscheinen wirklich, wenn man sie braucht. Richtig gut und nützlich.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das Gerät sieht aber überhaupt gar nicht nach einem iDevice aus, warum sollten die so ein Gerät zeigen? Komische Werbung.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Das Gerät sieht aber überhaupt gar nicht nach einem iDevice aus, warum sollten die so ein Gerät zeigen? Komische Werbung.

Das Gerät ist - obviously - eine schematische Darstellung! :D

Viel beängstigender finde ich ehrlich gesagt diese ganze Datensammlerei und -rumschickerei. Sind wir mittlerweile in einer Zeit angekommen, in der das niemanden mehr interessiert? Ich erinnere mich noch an Entsetzen wegen Bewegungsprofilen, die von Apple aufgenommen wurden. Jetzt erlauben wir also (ausgerechnet) Google das - sogar mit Zustimmung und Enthusiasmus?! Ooooookay, ohne mich...
Ich muss sagen, dass ich die Idee dahinter eigentlich super finde. In einer perfekten Welt würde das das Leben erleichtern und es wäre jedem zu empfehlen. Da muss aber der Gedanke, oder besser der Konzern, dahinter ein anderer sein. Aber in Zeiten, in denen Firmen mit gerade solchen persönlichen Informationen massiv Geld machen (und Google offensichtlich eine dieser Firmen ist) wird dies nicht passieren... Schade, weil dadurch viele sinnvolle Konzepte - zumindest für mich - uninteressant werden!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ganz offensichtlich ein strategischer Schachzug.