Filme in der Cloud erreichen elf weitere Eurostaaten - Deutschland nicht

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Am Nachmittag hat Apple seinen Cloudspeicher-Dienst iCloud für Filme in weiteren europäischen Ländern ausgerollt. Nutzer können damit vormals gekaufte Filme in Apples Online-Speicher ablegen und nach Bedarf erneut herunterladen. Der Dienst ist ab sofort in Frankreich, Belgien, Zypern, Dänemark, Finnland, Griechenland, Luxemburg, Malta, Norwegen, Schweden und den Niederlanden verfügbar. Deutschland bleibt weiter außen vor.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Gründe liegen vermutlich darin, dass sich Apple bislang offenbar nicht mit den Rechteinhabern in Deutschland einigen konnte. Unklar ist daher, wann auch deutsche Nutzer Zugriff auf das volle Angebot des iCloud-Dienstes haben.

TV-Serien sind von dem heutigen Roll-out allerdings kaum betroffen. Nur in Frankreich will man eine Unterstützung des Serienangebots für iCloud ausgemacht haben. Damit ist Frankreich das fünfte Land, in dem Apple diese Funktion anbietet. Bislang können TV-Serien nur in den USA, Großbritannien, Australen und Kanada über die Wolke abgerufen und nach dem Kauf (bzw. nach Datenverlust) erneut heruntergeladen werden.

itunes_cloud_films.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Ich muss sagen, dass ich ja eigentlich ziemlich froh bin in Deutschland zu leben, wenn ich mir die Dinge die z.B in America abgehn anschaue, aber bei sowas kann ich einfach nur lachend den Kopf schütteln. GEZ,GEMA und wie sie alle heißen sollen verdammt werden...
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Hoffe das kommt zeitnah auch endlich bei uns.
Wird langsam Zeit.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
wenn das kommt, hätte ich ein TB mehr Platz auf'm iMac
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Es werden also nur Filme verfügbar sein, welche man im iTunes-Store gekauft hat? Was ist mit den Filmen die via Digital Copy in meiner Bibliothek gelandet sind oder Filme/Serien die ich von einer gekauften DVD eingespielt habe? Werden die dann gematched oder bleiben die aussen vor?
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Normalerweise ist Deutschland bei Apple immer vorne mit dabei, iDevice Ausgabe, Siri, LTE, etc.

Aber bei der iCloud hat Apple DE nicht gerne.... aber die sollten die Cloud auch mal für andere Daten ausser iWork und Bilder ausbauen (PDF, Office-Dateien, etc.)
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Da es iTunes Match für Filme nicht gibt, werden logischerweise auch nur über iTunes gekaufte Filme in der Cloud verfügbar sein.
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Es werden also nur Filme verfügbar sein, welche man im iTunes-Store gekauft hat? Was ist mit den Filmen die via Digital Copy in meiner Bibliothek gelandet sind oder Filme/Serien die ich von einer gekauften DVD eingespielt habe? Werden die dann gematched oder bleiben die aussen vor?
In Amerika lassen sich aber meines Wissens auch Digital Copies jerderzeit wieder aus iCloud herunterladen. Immerhin verknüpft man Digital Copies bei iTunes auch mit dem Account und es sind ja im Grunde genommen die gleichen Filmdatein wie im Store.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Filme in der Cloud?
Früher gab es die im Kino. :(
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Avatar in 3D gefällt mir in der iPhone-Version auch am besten. ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja bei solchen Diensten sind wir in Deutschland eh 3. Welt. Von daher wunderts mich nicht. Außerdem finde ich die Filme im iTunes Store viel zu überteuert, dafür dass sie sich die Verpackung sparen und v.a. ne miese Qualität liefern… Nix für mich.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Diese Filmcloudfunktion fehlt mir sehr. Zum Auswandern reicht es aber noch nicht.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Läuft das dann wie bei iTunes Match? (Es wird nicht auf den eigenen iCloud-Speicher angerechnet?)
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Das ist wirklich schade. Ich würde dann mehr Filme auf iTunes kaufen. Ich habe überhaupt keinen Platz auch noch die gekauften Filme selbst zu sichern. So könnte ich die immer löschen und später noch mal laden.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich bin sowieso nicht bereit, diese Preise für Filme im iTunes Store zu zahlen. 12€ für irgendwelche No-Name Filme, damit man sie in HD schauen kann, ist einfach übertrieben. Wenn man sich ein bisschen an Angebote und Aktionen hält, kann man für Blu-rays auf einen Preis von 7-8€ oder weniger kommen, mit dem Vorteil, dass man auch relativ bekannte und dazu gute Filme erwischen kann. Für 4€ zu leihen ist dann auch nicht mehr wirklich verlockend - und die angesprochenen Preise sind noch die billigsten im iTunes Store.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ich bin sowieso nicht bereit, diese Preise für Filme im iTunes Store zu zahlen. 12€ für irgendwelche No-Name Filme, damit man sie in HD schauen kann, ist einfach übertrieben. Wenn man sich ein bisschen an Angebote und Aktionen hält, kann man für Blu-rays auf einen Preis von 7-8€ oder weniger kommen, mit dem Vorteil, dass man auch relativ bekannte und dazu gute Filme erwischen kann. Für 4€ zu leihen ist dann auch nicht mehr wirklich verlockend - und die angesprochenen Preise sind noch die billigsten im iTunes Store.

Signed.

Wenn Sie mit den Preisen im iTunes Store etwas vernünftiger wären, bin ich überzeugt dass die Akzeptanz und damit unter dem Strich auch der Gewinn für die Branche höher wäre.