• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-App wegen Jailbreak-Themen abgelehnt

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Das ist nicht richtig, das ist unverständlich. Das ist auch vokalem sehr kleinlich und wahrscheinlich auch echt Pech.
Wieso gibt es eigentlich die mobile Ansicht von Apfeltalk in Safari nicht mehr? Letztes Jahr ( ca. August-September (?) ) konnte ich damit auch die News und Kommentare lesen. Gabs da mal Infos zu, die ich übersehen habe?
Ansonsten viel Glück, hoffen wir, dass die App bei diesem Anlauf durchgeht :)
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich bin ja keiner derjenigen, der bei jeder Vorgabe von Apple schreit und sich eingeschränkt fühlt. Teilweise geht es mir aber doch zu weit, mit der Apple-Kontrollwut. Ist ja nicht das erste Mal...

Es wird spannend zu sehen, ob sich Apple dadurch in Zukunft nicht selbst schädigt. Android ist verbreitet, WP8 ist ein durchaus sehr simples Betriebsystem. Ist die Frage, ob nach dem Trend zu schick und einfach (was mittlerweile alle irgendwie können, wenn auch vielleicht nicht ganz auf Apple-Niveau) vielleicht auch wieder der Trend zu frei kommt...
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ich hab ungefähr 50 Witze die ich sehr gerne Posten würde. Kann ich leider aber nicht weil es eine Etikette gibt.
Apple macht das genauso. Die moderieren halt auch ihre Beiträge im App Store.

Das sei nur ein Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen: Ronald011

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
und APPLE wird immer unsympatischer, gerade die firma, die für neues steht!
sie verschließt den usern tausend möglichkeiten, und wenn sie sich selber drum kümmern (wohl gemerkt legal), stellen sie sich noch gegen.

tut mir leid, das passt nicht zu APPLE, aber macht es absolute unsympatisch!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Seit heute früh sind hier im Forum einige Jailbreak-Themen einfach verschwunden, kann das sein?!? Ich habe bei diversen Threads Kommentare abgesetzt und Hilfestellungen gegeben. Über Tapatalk finde ich keinen einzigen Thread mehr! Was ist da passiert?
 

Vam

Braeburn
Registriert
26.08.10
Beiträge
43
Läääääächerlich! Das is sowas von peinlich... langsam gehn die echt zu weit!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Apple hat einen Appstore und das Hausrecht und fertig. Aufregung unnötig.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nun, ich stimme denjenigen zu, die meinen, dass Apple das Hausrecht hat und eben die Regeln aufstellen kann. Man hat ja zum Glück die freie Entscheidung, ob man sich unter das Dach eines etwas dominanten Hausherren begibt oder lieber dem freien etwas anarchisch anmutenden Leben zugeneigt ist. Insofern ist meines Erachtens diesbezügliches Gemecker unlogisch, weil man ja vorher weiß, worauf man sich einlässt und auch nicht gezwungen wird, dies zu tun.

Was ich aber an Apple gar nicht verstehen kann, ist diese unsinnige Inkonsequenz, die willkürliche Elemente zu tragen scheint.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hoffentlich kreist bald über Apples mobilem Geschäft (iOS, Appstore, iPads und iPhones) der Wettbewerbsrechts-Hammer!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Was ich aber an Apple gar nicht verstehen kann, ist diese unsinnige Inkonsequenz, die willkürliche Elemente zu tragen scheint.

Dir ist aber schon klar, dass das seit dem Erscheinen des App Store so ist und eher besser geworden ist? Anfänglich hat Apple gar keine Richtlinien offen gelegt...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Sonst meckert ihr immer rum, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält und sagt "Selber schuld!" aber jetzt auf einmal ist es Apple und es ist eine Frechheit, dass sie das nicht dulden? Merkt ihr noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Viele haben wahrscheinlich ein so fremdbestimmtes Leben das der kleinste Anlass zum inneren Aufruhr genügt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dir ist aber schon klar, dass das seit dem Erscheinen des App Store so ist und eher besser geworden ist? Anfänglich hat Apple gar keine Richtlinien offen gelegt...
Ja schon. Ich meine dies insbesondere in Hinsicht auf die konkrete Apfeltalk-App Problematik bezogen und gar nicht im Allgemeinen. Wahrscheinlich aber gibt es noch andere Beispiele, wo mal so und mal so entschieden wurde.

Grundsätzlich finde ich die Kontrolle gut, auch wenn man über die Richtlinien sicher streiten kann. Immerhin trägt diese Art der "Gängelung" zu einem erheblichen Teil zu der Sicherheit bei, in welcher wir uns mit den iOS-Devices wiegen können.

Hoffentlich kreist bald über Apples mobilem Geschäft (iOS, Appstore, iPads und iPhones) der Wettbewerbsrechts-Hammer!
Das musst Du bitte erklären. Was sollte die Konkurrenz daran stören, dass Apple regide mit dem eigenen Produkt umgeht?
 

notube

Jonagold
Registriert
05.11.09
Beiträge
18
Zur App: Warum kann man nicht mehr die "News" lesen? Der Rest ist ja sehr schick, aber ich werd wohl bei der unaktualisierten Apfeltalk-App 2.2.1 bleiben, da das lesen der News meinen Hauptnutzen darstellt.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich finde immer mehr Gründe Apple den Rücken zuzukehren!

Mein nächstes Handy wird vermutlich ein WP. (sorry for trolling)
 
  • Like
Reaktionen: AnGer

Mitglied 161234

Gast
Sonst meckert ihr immer rum, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält und sagt "Selber schuld!" aber jetzt auf einmal ist es Apple und es ist eine Frechheit, dass sie das nicht dulden? Merkt ihr noch was?

Dachte mir auch so "Wenn das bei anderen passiert ist es völlig i.O., aber wenn es dann mal die AT oder eine eigene App betrifft, auf einmal nicht mehr.