TimeCapsule 2 TB geht offline

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Hallo ans Forum,

seit einiger Zeit nutze ich eine TimeCapsule 2 TB als Router. Es ist jetzt öfters vorgekommen, das die grüne Lampe gelb wird und keine Verbindung zum Internet vorhanden ist und die Internetverbindungsdiode am Kabelmodem erlischt. Nach einigen Sekunden fängt die Modemdiode wieder zu blinken an und die TC Lampe wird wieder grün. Dann funktioniert wieder alles.
Mein Internetzugang ist über Unitymedia ( Kabel ) und der iMac ist über Ethernet-Kabel und das Macbook über Wlan im Netz.
Woran kann das liegen? Laut Unitymedia liegt es nicht am Kabelmodem. Vorher hatte ich einen Netgear - Router da hatte ich das Problem nicht.

Gruß Volkmar
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Hört sich für mich so an als würde das Modem die Verbindung verlieren. Die TC hat eigentlich keinen Einfluss darauf, ob die Internetverbindungsdiode am Modem leuchtet oder nicht. Kannst du mal eine Zeit lang den Rechner direkt ans Modem hängen und prüfen, ob es sich bessert? Welches Modem hast du und wann wurden die letzten Firmwareaktualisierungen vorgenommen? Gibt es noch andere Unitymedia Kunden im Haus?
 

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Danke für die Antwort. Das Modem ist von Unitymedia ein Motorola. Bei uns im Haus sind alles Unitymediakunden, die haben alle die Fritzbox als Modem.