• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple - Finanzierung

Cyb3rfr3ak

Golden Delicious
Registriert
05.07.12
Beiträge
10
Ich bezahle mein MBP auch per Finazierung.
(29.06.)
Habe es zuerst bei Apple direkt versucht, erfolglos, da das System meine Adressdaten für ungültig erklärt hatte oO
Dann bin ich über Mactrade gestolpert, 0% Finanzierung, wunderbar... aber leider ging es auch nicht, da ich abgelehnt wurde (anhand der automatischen Auswertung einiger Fragen bzgl. Einkommen etc.)
Also hab ich letzendlich bei Apple angerufen und ließ meine Bestellung von einer netten und äußerst kompetenten Dame aufnehmen. Sie schickte mir daraufhin eine Email mit der Bestellübersicht und einigen Fragen (wie bei der Bank nach der Bestellung bei Mactrade) die ich beantworten sollte und an sie zurückschicken sollte. Kurz darauf wurde ich wieder angerufen, alle Daten wurden nochmal kontrolliert und dann wurde alles abgeschickt. Binnen 30min. sollte ich eine Antwort von der Bank bekommen, ob mein Finanzierungsantrag angenommen wird und so geschah es auch :) Also die angehängten Formulare ausgedruckt, unterschrieben und bei der Post, nach dem PostIdent Vorgang, abgeschickt.

(02.07.)
Auf der Bestellstatusseite stand nun, Zahlung erhalten/Bestellung wird bearbeitet. Die schriftliche Bestätigung seitens der Creditplus Bank habe ich am 05.07. erhalten (ging aber am 02. oder 03. raus) und gleichzeitig wechselte der Status auf Bestellung wurde versandt.
Voraussichtliches Lieferdatum ist der 16.07. und bis jetzt scheint alles reibungslos zu verlaufen :)

Finanzierung -> 2100€ bei 93€ auf 24 Monate
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
@DoktorBaer: Eine Anzahlung ist eigentlich weniger gemeint. Angedacht war, dass ich (als Angestellter einer Uni) den Rabatt in Anspruch nehme und sie dann den Rest abstottert. Leider würde dann der Kredit auf meinen Namen laufen, was mir eigentlich gar nicht so recht passt.
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Weiss einer wann Apple wieder die 0% Finanzierung hat? Ich hoffe noch vor Weihnachten, würde meiner Freundin gern ein Macbookair für ihre Magisterarbeit spendieren.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Habe bei dem Kreditantrag irgendwo ein Passwort angelegt. Wo kann ich denn jetzt mit diesem Passwort prüfen, ob mein Kreditantrag genehmigt wurde oder nicht? Hat da jemand einen Link?

EDIT: Handelt sich um den CreditPlus-Kredit vom Apple Store :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Habe mitlerweile Post bekommen. Hat sich somit erledigt.

Telefonwerbung muss ich ja wohl nicht unterschreiben oder? Weil in dem Schreiben steht überall ne Unterschrift druntersetzen, wo ein Kreuzchen dran ist..
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
das mit der Werbung meinen die ernst. Vielleicht berechnen sie deshalb auch noch Geld für den Kontoauszug (!)
 

User 74856

Gast
Also das mit der Werbung musst du nicht unterschreiben, und die Passage mit dem Kontoauszug kann man auch durchstreichen. Hab ich gemacht, Antrag wurde akzeptiert - "Bestellung in Bearbeitung", liefert 03.-09. Januar...
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also das mit der Werbung musst du nicht unterschreiben, und die Passage mit dem Kontoauszug kann man auch durchstreichen. Hab ich gemacht, Antrag wurde akzeptiert - "Bestellung in Bearbeitung", liefert 03.-09. Januar...

Genauso hab ichs jetzt gemacht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
die Finanzierung bei Apple wird durch die Creditplus Bank durchgeführt und läuft automatisch über 24 Monate (steht aber auch da).

Das kann ich nicht bestätigen. Meine Schwägerin hat sich für 10 Monate entschieden. Man kann da schon seine Laufzwit auswählen. 10 Monate sind wohl die Mindestlaufzeit.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Das kann ich nicht bestätigen. Meine Schwägerin hat sich für 10 Monate entschieden. Man kann da schon seine Laufzwit auswählen. 10 Monate sind wohl die Mindestlaufzeit.

Richtig, Hätte auch eine andere Laufzeit wählen können. Aber nur bei den 24 Monaten gibt es aktuell die 0%-Finanzierung.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ah, ok.. Bei ihr war das Anfang des Jahres. Da gab es wohl keine 0% Finanzierung.