iPhone 5 aus der Paketschleife des DHL lösen

Butzde

Fuji
Registriert
04.04.11
Beiträge
38
Hi, mein Stiefvater hat ein iPhone 5 bestellt und ich soll es bekommen. Es soll zu mir nach Hause geschickt werden auf seinen Namen. Nun bin ich in Bremen und wie es der Zufall will ist das Handy auch dort in der Packetstation. Kann ich das Handy nun in seinem Namen hier mit, einer über Fax geschickten, Vollmacht abholen? Das Packet dürfte heute nicht mehr rausgehen.

LG Basti
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Für die Packetstation brauchst du ja die Packetstadions Karte mit PIN. Jeder der beides hat, kann die Ware aus dem Automaten nehmen. Mit einem FAX kommt der Automat nicht klar.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du meinst vermutlich keine Paketstation sondern ein Verteilzentrum/Zustellbasis. Die Paketstation ist das gelbe Ding mit den vielen Schubladen ohne Menschen.

Ruf doch einfach bei der Post, am besten direkt in der Station, an. Die werden dir weiterhelfen können.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Kannst Du in der Regel aber knicken, Pakete werden aus Paketzentren normalerweise nicht herausgegeben.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wird nichts werden. Ich habe in Hamburg mal in einem Paketzentrum gearbeitet und ich kann dir sagen, es hätte Stunden gedauert das Ding zu finden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei DHL Express klappt das mit Voranmeldung via Internet, bei DHL null Chance.

DHL wird sich hier immer darauf berufen das der Auftrag zur Zustellung an Adresse XY lautet und dies nur vom Absender geändert werden kann. Ich habe hier schon stundenlange Kämpfe durch. Spare dir die Mühe.