• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

dennissucks

Golden Delicious
Registriert
05.11.10
Beiträge
6
Könnte mir gut vorstellen, dass Neuverträge sofort aufgenommen werden und die VVL erst später.

War heute im Telekomshop nachdem ich 30 Stunden auf ne Mail gewartet hatte.
Hast du deine "Bestellung" an der Hotline dann eigentlich nochmal telefonisch storniert? Nicht, dass die Herrschaften das dann irgendwie doppelt buchen. Zuzutrauen wäre es ihnen ja.

Und nein, ich muss das iPhone sicherlich nicht am ersten Tag bekommen. Es geht viel mehr darum, dass ich als (ziemlich viel) zahlender Kunde mit falschen Versprechungen abgespeist werde. Natürlich ist der Ansturm groß und das System ausgelastet. Dann soll man mir das bitte auch so ehrlich sagen. Dann rufe ich ein paar Tage später an und alles ist entspannt. Dass ich jetzt ewig hinter einem eventuellen Auftrag herlaufen muss und nicht weiß was Sache ist, ist eben einfach doof. Das iPhone ist mir da fast egal. Aber das ist ja jetzt vorläufig geklärt.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Hast du deine "Bestellung" an der Hotline dann eigentlich nochmal telefonisch storniert? Nicht, dass die Herrschaften das dann irgendwie doppelt buchen. Zuzutrauen wäre es ihnen ja.

Und nein, ich muss das iPhone sicherlich nicht am ersten Tag bekommen. Es geht viel mehr darum, dass ich als (ziemlich viel) zahlender Kunde mit falschen Versprechungen abgespeist werde. Natürlich ist der Ansturm groß und das System ausgelastet. Dann soll man mir das bitte auch so ehrlich sagen. Dann rufe ich ein paar Tage später an und alles ist entspannt. Dass ich jetzt ewig hinter einem eventuellen Auftrag herlaufen muss und nicht weiß was Sache ist, ist eben einfach doof. Das iPhone ist mir da fast egal. Aber das ist ja jetzt vorläufig geklärt.

Es wurden auch schon iPhones doppelt raus geschickt bei der Veröffentlichung des 4S... Weil Aufträge doppelt eingepflegt wurden. Bei einer VVL kann dabei ja kein zweiter Vertrag entstehen, zwei iPhones aber schon. Davon kenne ich 2 Fälle wo sich die Telekom niemals gemeldet hat. Allerdings wurden auch beide Rechnungen abgebucht... Also Pech, iPhones für umsonst... ;)

Tatsächlich schaffen es Unternehmen meistens nicht einfach Fehler einzugestehen und ehrlich zu sagen was läuft! Das der Webshop allerdings so abschmiert ist nicht entschuldbar. Wäre das nicht passiert, wäre es an der Hotline wesentlich entspannter gewesen...
 

Ph1lipp3

Erdapfel
Registriert
14.07.12
Beiträge
0
Habe am Donnerstag Morgen einfach mal aus Spaß bei My MTV Mobile (Base) angerufen um zu fragen, wie bei denen die Handhabung bzgl. Nano SIM ist. Die Dame am anderen Ende meinte, dass es überhaupt kein Problem ist die gleich heute zu bestellen.
Heute Morgen, also 2 Tage später, war sie dann auch schon im Briefkasten.
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Hab hier meine VF Nano Sim als blanko neben mir liegen.
Wenn ich das Iphone 5 in der Hand halte, rufe ich die 1212 an und lass die Nanosim aktivieren
Und mich kostet das alles 0.

Ber diesen Vorteil bekommen wohl nur Leute, die mal bei den "roten" gearbeitet haben :p
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Habe heut Morgen telefonisch eine vvl gemacht. Weil ich soo nett war hat mir die Dame noch 60€ Gutschrift gegeben.
Hab gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das iPhone nächste Woche noch zu bekommen. Sie sagte das es gut aussehen würde weil gestern das System total überlastet war und daher nicht soo viele Bestellungen entgegengenommen werden konnten. Na mal abwarten.... Achja, die SMS und die Mail kam kurz nach dem Telefonat.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
@kiw1408: Damit würde ich eher nicht rechnen. Die Leute an der Hotline haben meist keine Ahnung, wie der genaue Prozess aussieht, nachdem sie die Bestellung reingetastet haben. Gestern wurde eine Menge Bestellungen vorgemerkt, die Vorrang genießen dürften.

Meins aus dem Apple Online Store kommt wohl erst am 04. Oktober :/

NanoSIM für meinen bestehenden Vertrag konnte ich problemlos bei der 2202 bei der Telekom bestellen, gratis und Lieferung angeblich in 2-3 Tagen. Die Warteschleife hat < 30 Sekunden gedauert. Es ist wohl ein Trick, "Aktivierung" zu sagen, um in eine Warteschlange mit höherer Priorität zu gelangen ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es ist egal was du sagst, die Schleife ist die gleiche. Der Mitarbeiter hat nur mehr Infos am Display, wenn du dich durch die Menüs hangelst.
Alternativ kannst du am Anfang auch dein Lieblingslied summen, du kommst dann direkt in die Schleife.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ich rechne auch nicht mit einer Lieferung nächsten Freitag
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Es ist egal was du sagst, die Schleife ist die gleiche. Der Mitarbeiter hat nur mehr Infos am Display, wenn du dich durch die Menüs hangelst.
Alternativ kannst du am Anfang auch dein Lieblingslied summen, du kommst dann direkt in die Schleife.
Dann hatte ich wohl nur Glück ;)
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
@patz: Das mit "Aktivierung" in der hotline hat super geklappt, thx :-D
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich versteh nicht, wie Leute auf das 16 GB bis zu 800€ bei ebay bieten ..das ist mir wirklich schleierhaft

Das macht 120 Euro Gewinn. Und bei 15% Provision an Ebay...macht das 120€. Also unterm Strich = so viel Stress für eine Bewertung?
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Es sind 9% Provision. Im Moment bei einigen Verkäufern allerdings nur 4,5%.
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Wäre mir aber auch zu blöd. Und es würden viel mehr Leute ein iPhone zum Normalpreis am 21.9. bekommen, wenn nicht jeder Depp meinen müsste, sich 2 oder mehr zu bestellen um dann Profit draus zu schlagen. Aber Gier frisst halt Hirn. War schon immer so, wird auch immer so bleiben.
 

Pacodemias

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
2
Hm, die DIskussion um nicht eingepflegte Verträge geht doch hier nur um welche, die am Telefon abgeschlossen wurden, oder? Wenn ichs online gemacht habe, dann ists doch theoretisch wan anderes?

Hab direkt Freitag früh 7:43 Uhr einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen, bis jetzt aber nur die Eingangsbestätigung erhalten, damit müsste es ja eigentlich in deren System sein. Eine Auftragsbestätigung kam abe rnoch nicht, Heute mal bei der Hotline angerufen und die nette Dame meinte, es könne 3-4 Werktage dauern.. Schon seltsam.. also ich schmink mir mal langsam ab, dass ich das Iphone schon am nächsten Freitag oder Samstag in den Händen halten werde... Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.. :)
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Inzwischen sind wir übrigens bei 2-3 Wochen Lieferzeit im Apple Online Store ;)
 

thl

Golden Delicious
Registriert
25.05.10
Beiträge
6
Gestern im Apple Store um 09:10 bestellt, bisher Status noch - Bestellung wird bearbeitet (Liefert 21/09)... Schlimmer ist, dass die Nano-Sim erst ab Oktober bei Edeka-Mobil verfügbar sein wird, zumindest kostenlos... Nunja... mal schauen...
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Habe am Freitag morgen um 8:15 Online eine VVL bei der Telekom gemacht und um 8:39 drei Mail`s(Eingangsbestätigung/Bestätigung der Vereinbarung/Vertrag bleibt bestehen) erhalten.
Auch ja Premierenticket war auch vorhanden.
Wenn alles glatt gegangen ist müsste es ab Freitag in den Versand gehen.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Hast du deine "Bestellung" an der Hotline dann eigentlich nochmal telefonisch storniert? Nicht, dass die Herrschaften das dann irgendwie doppelt buchen. Zuzutrauen wäre es ihnen ja.

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Nachdem mir heute aber 2 Mal nach 60 Minuten Warteschleife die Verbindung seitens der Holtine gekappt wurde, bin ich einfach in den Telekomshop gefahren.

Die nette Dame dort meinte, dass es bei einer VVL sowieso nur die Möglichkeit gibt ein einziges Mal etwas einzubuchen.

Ich habe dem Telekomshop mein Problem mit der Hotline und dem nicht gebuchten Auftrag geschildert und nicht einfach bestellt ohne die Dame aufzuklären ;)
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Wenn alles glatt gegangen ist, müsstest du es am Freitag schon in den Händen halten. ;)