• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo 3 Mac Version mit starken Performance Einbussen!

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
iMac 2012
3,1GHz i5 Core
1TB Standard HDD
16GB RAM
ATI 6790M 1GB Grafikkarte
BS: OS X Lion

Alle Details auf Maximum, bei voller iMac 27er Auflösung - absolut flüssig. Keine Ruckler, nichts.
 

Mitglied 87291

Gast
Macbook Air aus meiner Signatur:

20 FPS, bei voller Auflösung und ansonsten minimalsten Einstellungen.

Hätte nicht erwartet dass es so gut läuft. Für ein bisschen Solo-Spiel auf Reisen soll es reichen :)
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
@ImpCaligula
Alles auf max oder nur die Details? Habe nen 27" 2011er i7 3,4GHz, 16RAM, 6970M 2GB und die SSD und kann nicht alles auf max stellen wenn ich flüssig spielen will. Sobald es in ner Gruppe losgeht mit den ganzen Effekten würde mir die Bildrate einbrechen. Könntet du mal Cmd+R im Spiel aktivieren und dann mal die Frameraten mitteilen wenn auch was geboten ist auf'm Schirm und nicht ein Händler Menü oder das Auktionshaus? :)

20FPS ist nicht flüssig ;)

Danke im Voraus

Der Zonk
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Macbook Air aus meiner Signatur:

20 FPS, bei voller Auflösung und ansonsten minimalsten Einstellungen.

Hätte nicht erwartet dass es so gut läuft. Für ein bisschen Solo-Spiel auf Reisen soll es reichen :)

Du kannst ruhig die Texturen auf hoch stellen, einzig die Schatten sind Fps Fresser ;)
 

iMac-toaster

Jonagold
Registriert
07.05.12
Beiträge
20
iMac 2012
3,1GHz i5 Core
1TB Standard HDD
16GB RAM
ATI 6790M 1GB Grafikkarte
BS: OS X Lion

Alle Details auf Maximum, bei voller iMac 27er Auflösung - absolut flüssig. Keine Ruckler, nichts.

Kann ich bestätigen habe gleich Konfiguration läuft absolut rückenfrei, ein Traum!
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Hallo
Ich noch mal möchte jetzt mal meine Aufzeichnungen der letzten Tage mit der Mac User schaft teilen.

Hier erst mal mein System zur Übersicht:
MacBook Unibody Late 2008
Proz.: C2D 2,4 GHz
Graka.: Geforce 9400M 256MB
Ram.: 8GB (bis Mittwoch waren es noch 2GB)
OS.: Mac OS X Snow Lion 10.6.8

Dann mal zu dem was ich mir notiert habe.
Starcraft 2.:
Also erst einmal möchte ich kurz einen Schwenk zu Starcraft 2 machen dies lief zwar auch vorher schon.
Jetzt mit 8GB Ram aber habe ich bei einer 1280x800 Auflösung und Mittlerer Einstellung eine Konstante Framerate von 55 FPS. Wie sie vorher war habe ich leider nicht mehr getestet.

Diablo 3.: Nun zu Diablo 3

2GB Test:
Mit 2 GB auf einer Auflösung von 1280x800 Einstellungen auf Niedrig, Schatten und Bodenobjektdichte jeweils aus bekam ich 17 FPS.
Bei Gleicher Einstellung jedoch Fenster Modus waren es 27 FPS.

Weiter jetzt Auflösung 800x600 Einstellungen sonst die selben bekam ich 27 FPS und im Fenstermodus 30 FPS.

In beiden Fällen jedoch jeweils mit starken Schwankungen nach unten was die FPS angeht.

8GB Test:
Nach dem Einbau der 8GB Ram sahen die FPS wie folgt aus.
Bei 1280x800 Auflösung Einstellungen wieder auf Niedrig und Schatten sowie Bodenobjektdichte aus. Also wie bei 2 GB Test.
Hat das Spiel 20 FPS und im Fenster Modus 27 FPS.
In der 800x600 Auflösung Einstellungen weiter die Gleichen 25 FPS und im Fenster Modus 32 FPS.

Damit etwas mehr als vorher mit 2 GB Ram und dazu keine Schwankungen mehr. Die FPS blieben Konstant. Jedoch immer noch nicht wirklich als Spielbar zu bezeichnen.

8GB Test mit Windows XP unter Bootcamp.:
Vorweg unter Windows wird die 9400M mit 512MB angezeigt.
Unter Windows habe ich jedoch nur die 1280x800 Auflösung mit den Selben Einstellungen wie unter Mac getestet. Raus kam dabei es war laut Anzeige kein FPS anstieg jedoch war das Spiel trotzdem bedeutend Flüssiger. Aufgefallen anhand dessen wie Flüssig sich mein Char bewegt hat. FPS waren unter Windows somit auch nur 2ß FPS bei mir.

Fazit.:
Ich konnte unter unter Windows keine FPS Sprung feststellen dennoch fühlt sich das Spiel angenehm Flüssiger an.

Nachtrag.:
Noch eine Kleinigkeit zum Abschluss was vielleicht interessant wäre von allen Mac Usern bei den es auch nicht rund läuft genau so wie von jenen bei den es wie Butter läuft!
Man ließt teilweise auch das dass System wohl nicht richtig ausgenutzt/Angesprochen wird unter Diablo 3.
Dies konnte ich auch feststellen.

iStat Nano Auskunft.:
Bei Starcraft 2.: Eine CPU Auslastung von 60% und mehr genau wie ein deutlicher Anspruch des Rams.
Bei Diablo 2.: Sieht es vollkommen anders aus da zeigt iStat eine CPU Auslastung von 10-15% sowie kaum Anspruch des Rams. So als würde Diablo 3 das System kalt lassen. Dieser Wert bleibt auch über eine längere Spielzeit bestehen.

Was sind eure Erfahrung dort bei Diablo 3?

Gruß Miyamoto
 

Erdal99

Erdapfel
Registriert
18.05.12
Beiträge
2
also ich habs nie auf meinem Mac das flüssig hingekriegt zu spielen...
2,0 GHz Intel Core 2 Duo
4GB DDR3 Ram
1280x800 Pixel
NVIDIA GeForce 9400M mit 256 MB
Lion auf dem neuesten Update!

das war einer der ersten Mac Alu

liegt das am Rechner das ich es nicht flüssig spielen kann z.B. die Grafikkarte????

gruß
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Mit dem ganz neuen Patch 1.03 vom 20.06.2012 steht in den Patch Notes folgendes:

- Sowohl am PC- als auch am Mac-Client wurden diverse Leistungsverbesserungen vorgenommen

Könnt Ihr ja jetzt nochmal ausprobieren.

Weiß einer wann das Retina Update kommen soll? Denke dann wird es bei den Retina Modellen auch nochmals (deutlich) besser laufen.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Bei mir auch komplett ruckelfrei auf dem 27"


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Mac Pro 2006
Intel Xeon Quad Core 2,66 Ghz
8 GB Ram
ATI Radeon HD 5770 1024 MB
OSX Lion
Internet über Ethernet

Alles auf Maximal (Auflösung 1680 x 1050)

Hab gestern mit meinem Bruder gespielt.
Bei mir hast derbe geruckelt, wenn viel los war.
Bei ihm auf seinem Windowsrechner ruckelte rein gar nichts.

Er spielt es auf einem Notebook was etwas schwächer ist als der Mac Pro.

Wenn ich solo spiele läuft das Spiel weitgehend flüssig, nur im Co-Op bricht er bei vielen Gegner dann doch sehr ein.

Andere Spiele, die aufwändiger sind laufen auf meinem Gerät übrigens flüssig.
Selbst diverse Cider-Prots ruckeln nicht.

Bin dementsprechend etwas enttäuscht von D3 (was die Flüssigkeit betrifft)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Mhm.
Naja das Spiel ist nun etwas über einen Monat Alt :). Warten wir erst einmal die ersten Patches ab und dann wird das schon klappen mit der Mac Version von Diablo 3. Blizzard legt höchstwahrscheinlich mehr Wert auf Windows momentan da es mehr Spieler benutzen als das OSX.
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
Naja, nach dem letzten Patch läufst bei mir auch besser. Konnte hier einigen Vorpostern ehrlich gesagt nicht glauben das sie bei maximalen Einstellungen auf nem 27er wirklich flüssig spielen konnten. Aber naja, flüssig liegt wohl im Auge des Betrachters. 20fps sind's für mich jedenfalls nicht. Was auch immer an ihren Rechnern anders sein soll als an meinem aber gut.
iMac von März 2012
27"
3.4GHz i7' 16GB RAM, 6970er ATI HD mit 2GB
256er SSD, 1TB HDD

Also mehr gab Apple im März nicht her. Deswegen konnte ich manche Posts nicht nachvollziehen.

Grüße
der Zonk
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
Bin kein Benchmark Profi und denke statt Geekbench wäre bei Spielen eher Cinebench aussagekräftiger doch das habe ich nicht installiert.
Geekbench im 64Bit Modus gibt meinem iMac zumindest mal 12870 Punkte. Finde ich ganz ok muss ich sagen. Weis aber nicht in wie weit das mit Diablo 3 in Bezug zu bringen ist.

Grüße
der Zonk
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Also ich hab einen Late 27er in kleinster Konfiguration und hab alles auf höchste Details und voller Auflösung bei geloggten 38-45 fps. Im Schnitt 42.

Achja, benutze kein wind00fs;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Welche Grafikeinstellungen könnt ihr mir bei dem aktuellen iMac 21,5" mit 2,5 GHz Quad Core i5 und der ATI 6750 512 MB empfehlen?
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
Da wohl jeder ein anderes Empfinden was flüssiges Spielen angeht hat kann man dir da kaum einen Rat geben. Manche finden 20FPS andere erst ab 40FPS aufwärts flüssig. Probier's einfach aus bis es für dich gut ist. Schatten haben einen großen Einfluss auf die Frameraten. An der Auflösung würde ich nicht drehen weils nativ einfach immernoch am besten aussieht. Hab aufm 27er iMac mal statt den 2560x1440 mal 1920x1080 versucht und fand es verwaschen. Auf dem Retina MacBook sind 1650x irgendwas allerdings gut anzusehen auf 2880x1800 sieht's zwar Super aus aber nicht flüssig spielbar für mein Empfinden.
Grüße
der Zonk :)
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Wenn ich einen iMAc 27" in kleinster Ausführung kaufe, dann dürfte alles flüssig laufen, oder gibt es noch Probleme?
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
sollte flüssig laufen. auf meinem macbook pro 2010 läufts auch, wenn ichs am externen monitor in full hd Auflösung spiele; mit mittleren details
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Leider ruckelt es auch hier.
Ist es unter Windows mit derzeitigen Treibern besser als unter OS X? Könnte mir sonst jemand die optimale Einstellung für das 2012 15" MacBook Pro Retina in minimaler Ausstattung nennen? Zur Zeit ist nur OSX als OS drauf, könnte aber durch Uni kostenlos mit Windows ergänzt werden.