iMac Mikrofon sehr leise

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Das eingebaute Mikrofon von meinem iMac 27" mid 2010 ist extrem leise!
Man muss durch das gesamte Zimmer schreien wenn man nicht die Lautstärke mit extra Software erhöhen will1
Ich habe schon mit der vorinstallierten Klalibrierfunktion es versuch aber das bringt nix.wenn ich einfach rede, hört man beinahe nix, wenn jedoch das Kalibrierding gleichzeitig offen ist, hört man mich in Skype ohne Probleme. Irgendwelche Idden?

Ich habe den 27" i3 Standartkonfig iMac aus dem Jehre 2010.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Was meinst Du mit der "internen Kalibrierfunktion"? Wenn Du den entsprechenden Schieberegler unter Systemeinstellungen/Ton/Eingabe meinst, dann schau mal ob der nicht nach einem Neustart oder schon nach einem erneuten Aufrufen dieser Systemeinstellung seine Position wieder vergessen hat. Dann könnte ein PRAM Reset helfen.

Wenn Du nicht diese Systemeinstellung meintest, dann probier es mal, dort die Eingangslautstärke hochzusetzen.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Seltsam. Ist es nicht verstaubt oder anderweitig verstopft? Wie weit sitzt du entfernt? Du weißt es befindet sich oben? PRAM Reset? Kein anderes Programm greift auf das Mikro zu?
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
ich habe das problem auch, aber ich weiss nicht durch was?

systemeinstellung/ton Ausschlag nur 3 striche ?
und ich schreie
wer weiss bitte rat

danke
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hey henryold, mein Tipp zur Lösung Deines Problems: Lies Dir die obigen Beiträge durch. Dann versuche, die dort beschriebenen Lösungsvorschläge auszuprobieren. Wenn nichts davon hilft, teile uns bitte mit, welche Maßnahmen Du mit welchem Ergebnis versucht hast. Kristallkugeln sind im Moment rarer als die Retina MacBook Pros, sie sind kaum zu bekommen. Also sind wir hier darauf angewiesen, dass Du uns mitteilst, was Du alles schon versucht hast, und was davon nicht geholfen bzw. geholfen hat.

Eventuell hilft Dir aber auch, mal von OSX 10.6.1 auf ein neueres System aufzurüsten? Zumindest die Updates (im Moment ist 10.6.8 für die 10.6er Systeme aktuell, das ist für Dich kostenlos zu beziehen - das aktuellste kostenpflichtige OSX Update ist hingegen 10.8) solltest Du schon einspielen. Vielleicht ist Dein Problem damit schon behoben?
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
ja da hast du recht
aber ich schrieb doch Einstellungen usw überprüft
hab sogar eine Partitation mit neuer Installation (mit snow leopard war org dabei) ausgeführt auch da dasselbe
hab dann vor Wut und Entnervung auf den Monitor geklopft nix half.
jetzt kommt`s Glas geputzt und es funktioniert wieder, ich sah aber nirgends Dreck oder so
wo sitzt eigentlich der mic Eingang am imac 24" isight ist ja oben Mitte im schwarzen Rand, da ist mit genauen hinschauen rechts <> 5 mm ein Punkt zu sehen aber kein loch das der ton durchs glas kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und der PRAM Reset? Fällt das bei Dir auch unter "Einstellungen überprüft"?
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
Lösung
auf dem alurahmen oben (über der isight) sind ganz kleine Löcher die sind verdreckt (staub) gewesen sind mit blossem Auge fast nicht sichtbar. mit leichter Druckluft durchgeblasen und schon funktioniert es wieder
:)

danke für eure Geduld :)
 
  • Like
Reaktionen: knikka

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Schön, dass Du uns die Lösung gleich mitteilst! Auch wenn ich keinen iMac habe, kann ich mir gut vorstellen, dass es dem Einen oder der Anderen hier helfen könnte. Danke!