minimac und imac

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
hi
ich habe einen minimac (wlan) und einen imac (lan) beide sind im netz
so nun mein problem
ich rufe Netzwerk und dann minimac
der imac sucht und sucht und sucht 1-3 min, dann kommt keine Verbindung , dann ein klick auf verbinden als (voher ist der knopf nur Zierde ohne Funktion), dann eventuell Kontakt ;(
mein Sohn als windows Nutzer der lacht mich aus, windows klick und es ist da ;(
meine frage ist das normal ?? (zeit)
Kennwort ist im Schlüsselbund gesichert
wo kann mein Fehler liegen?

danke
für eure Hilfe​
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was ist ein minimac?
Und wieso rufst Du Netzwerk?

Btw. Du bist schon unter Einstellungen / Freigaben bei beiden gegangen? Normalerweise sehen beide Mac Rechner sich so sehr easy...
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Moin!
(Was hast du denn beim MacMini unter Systemeinstellungen/Freigaben eingestellt?) Hat mein Vorposter schon gefragt!
Kannst du denn den auf den iMac vom Mini aus zugreifen?

Welches System läuft auf dem Mini? Zufällig Windows?
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
danke
ok es ist ein macmini sorry
auf beiden läuft mac osx
sehen tu ich auf beiden den anderen aber bis ich darauf zugreifen kann das dauert ewig
freigaben bei beiden alles
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Verbinde dich doch einmal mit einem anderen Benutzer auf dem Mini. Falls es keinen gibt einfach mal einen anlegen.
Wenn das geht, scheint es ein Problem mit der Kombination aus Benutzer und Passwort zugeben.