• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Me.com in den letzten Zügen, iCloud E-Mail-Adressen eingeführt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit der gestrigen Veröffentlichung der dritten Beta von iOS 6 wurde eine weitere Änderung im Produktportfolio von Apple bekannt, die bislang noch nicht im Gespräch war. Zwar wurde der Onlinedienst MobileMe inzwischen vollständig von der iCloud abgelöst, aber die E-Mail-Adressen blieben davon bisher unberührt. Mit der aktuellen Beta des mobilen Betriebssystems werden erstmals auch iCloud-Adressen eingeführt. So heißt es in der Updatebeschreibung: "iCloud.com E-Mail-Adressen sind ab sofort für iCloud-Nutzer verfügbar. Neue Nutzer erhalten ab sofort @icloud.com-Adressen anstelle von me.com. iCloud-Nutzer mit bestehender @me.com-Adresse werden mit Nutzen der iOS 6 Beta 3 eine iCloud-Adresse erhalten, die der @me.com-Adresse gleicht."[PRBREAK][/PRBREAK]

Doch keine voreilige Panik – anders als es bei den übrigen Diensten von MobileMe der Fall war, wird die E-Mail-Adresse nicht deaktiviert. Eine Umstellung auf eine @icloud.com-Adresse bleibt nach unserem aktuellen Wissensstand auch langfristig völlig optional.


Bildschirmfoto 2012-07-16 um 22.23.00.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Fragt sich wie lange das optional bleibt. Ich mache mir keine Sorgen wegen dem durchaus umständlichen "@iCloud" in der Mail-Adresse, sondern vielmehr, dass falls ich doch irgendwann gezwungen werden sollte, sich meine E-Mail Adresse zwangsweise - wegen Nicht Verfügbarkeit des Namens - komplett änderno_O Da die iCloud doch mehr Nutzer hat (als MobileMe), wird es über kurz oder lang (wenn nicht schon jetzt) zu Überschneidungen kommen…
Eine Umstellung wäre nicht so toll, v.a. mag ich keine dämlichen Ziffern in meiner EMail-Adresse, denn so was können sich eh die wenigsten merken;)
 

kshala

Golden Delicious
Registriert
03.06.12
Beiträge
8
Ob dadurch auch endlich die Einstellung der iCloud Adresse als primäre Adresse der AppleID möglich ist? Das fände ich mal eine gute Änderung. Sonst verstehe ich nicht warum ich die Mail Adresse ändern sollte
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich denke Me werden nicht viele vermissen. Mit iCloud hat Jobs was ganz geniales gebaut
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich gehöre zu denen, die MobileMe sehr vermissen. Vor allem die iDisk und die Galerie. Die Wolke ist mir nicht sehr sympathisch. So wie sie derzeit funktioniert,ist sie für mich eigentlich nur eine Option, um weiterhin auf iPhone und Computer die Kalender und Kontakte synchron zu halten. Das hat schon mit MobileMe sehr gut geklappt.

Eine .cloud.com-Adresse finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Zum Glück muss ich sie nicht nutzen ;)
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Für mich klingt die Endung @mac.com immer noch schöner als @me.com oder @icloud.com ... Gut, dass ich sie weiterhin verwenden kann! :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich werde meine Endung auch nicht ändern lassen. Kann ja nicht sein, dass ich all meinen Kontakten,nur weil Apple mal wieder ein neues System auf den Markt bringt, diese Änderung mitteilen muss.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich vermisse MobileMe auch sehr... ich würde das jeder Zeit wieder zurück nehmen!
Die @me.com Adresse werd ich auf jeden Fall behalten!
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Naja, dann kann zumindest der User der erst bei iCloud dazugekommen ist auch endlich mal notzizen etc syncen. Bei mir fragte er bisher immer nach der me. adresse welche ich nicht habe :)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Bei mir fehlt seit heute Nacht ein Alias mit @me.com, dieser ist nun mit @icloud.com versehen. Verdammt ärgerlich, weil dieser Alias eigentlich mein primärer war..... Was soll denn das? Wenn ich den Alias nun mit @me.com anlegen möchte (auf icloud.com habe ich nun einen Alias frei), dann kommt die Meldung, dass ich frisch einen gelöscht hätte und in 7 Tagen erst wieder einen neuen anlegen kann... :mad:
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich gehöre zu denen, die MobileMe sehr vermissen. Vor allem die iDisk und die Galerie. Die Wolke ist mir nicht sehr sympathisch. So wie sie derzeit funktioniert,ist sie für mich eigentlich nur eine Option, um weiterhin auf iPhone und Computer die Kalender und Kontakte synchron zu halten. Das hat schon mit MobileMe sehr gut geklappt.

Eine .cloud.com-Adresse finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Zum Glück muss ich sie nicht nutzen ;)


Ganz deiner Meinung! *Daumenhoch*
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Gibt es auch eine Info zu @mac.com Adressen. Da ich schon länger dabei bin ist dies nämlich meine Hauptadresse. Eine diesbezügliche Änderung wäre schon von erheblichem Nachteil für mich.