• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

älteren imac bei imac 2012 release kaufen - preis

Sonny911

Braeburn
Registriert
28.01.08
Beiträge
42
hallo

habe vor mir diesen sommer einen imac zuzulegen.
bekomme ich die ältere version des imacs dann auch noch irgendwo im applestore, bzw um welchen preis?
die jetzigen 27 zoll modelle stehen bei 1650€(2,7Ghz) und 1899€(3,1GHz), die preise würden da ich student bin noch etwas niedriger ausfallen.
macht das überhaupt sinn(preis/leistung) ein 2 jahre "alten" imac zu kaufen oder ist man dann mit einem neuen besser beraten?

danke schonmal
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wieso ist er 2 Jahre alt, die jetzt aktuellen wurden im Mai 2011 vorgestellt?
Ansonsten, viel billiger wird es die nicht geben, max.100-200€ ist realistisch
 

Sonny911

Braeburn
Registriert
28.01.08
Beiträge
42
naja, ich meine auch eine vl ältere revision. mir kommts so ziemlich nur auf das display an, mit 27 zoll lässt sichs einfach besser arbeiten ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Steh vor der gleichen Entscheidung, bei mir wird's aber der 21,5". Ich wart noch die Updates ab, dann wird der "große" 21,5er iMac bestellt. Ich glaube nicht, dass man große Preisaufschläge nach dem Update in Kauf nehmen muss, und letztendlich zahlst du dann für ältere Hardware den gleichen Preis.
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne diesen Sommer einen neuen iMac 21,5" zulegen. Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass ein stilles Update noch zur Erscheinung von Mountain Lion erscheint, nachdem heute auf der Keynote kein neuer präsentiert wurde?

Grüße
Sebastian
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Über das Thema gab es es schon jede Menge Spekulationen, Mutmaßungen und Kaffeesatz-Lesereien. Meine Meinung dazu:
Apple wartet sehnsüchtig auf die Freigabe und Auslieferung der Ivy-Bridge-CPUs, die von Intel schon zweimal verschoben wurde auf nun Juli 2012. Bis die CPUs und die zugehörigen Chipsätze in Stückzahlen lieferbar sind und in den neuen iMacs und MacBooks auftauchen wird es ziemlich sicher drittes Quartal 2012. Vieleicht dauert das Apple zu lange und sie stellen ein "Zwischen"-Upgrade auf Basis der bisherigen Sandy-Bridge-Chipsätze parat. Aber das ist dann allenfalls ein Facelift zu der bisherigen Version.

MACaerer
 

Sonny911

Braeburn
Registriert
28.01.08
Beiträge
42
danke für die info. naja, drittest quartal hört sich für mich eh nicht so schlecht an.
btw, woher hast du info bzw. wo kann man sich diesbezüglich am neuesten stand halten?