[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

AirRic

Granny Smith
Registriert
01.10.08
Beiträge
12
Hab mal schnell ein Video gemacht wo ihr die Weckfunktion mit der Kavaj Berlin Tasche sehen könnt:

[video=youtube;826r9ZCdTpk]http://www.youtube.com/watch?v=826r9ZCdTpk&feature=plcp&context=C4d1c46cV DvjVQa1PpcFPvq2FkcTpTfjCdoSHZPD7zWcdcxMRakJc%3D[/video]
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Bis auf weiteres...Networx Back Cover von Gravis und Smart Cover
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1332348615.600341.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332348615.600341.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 331

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Bei manchen alten Cases klappt es mit den Magneten anscheinend problemlos. Ich habe heute auch das neue Case von Snugg mit der alten Version fürs iPad2 verglichen und konnte keine Änderungen sehen/fühlen, beide funktionieren tadellos. Anscheinend hängt es mit der Art/Polarität der verbauten Magnete zusammen, nicht mit der Anordnung.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich weiß mittlerweile warum manche alte Cover funktionieren und andere nicht. Beim iPad 2 war es noch egal, wie rum der Magnet im Cover gepolt war. Das heißt, die Cover Hersteller mussten da beim einlegen der Magneten nicht drauf achten. Beim dreier wiederum spielt es wohl ne Rolle wie rum der eingelassen ist. Darum funktionieren jetzt manche Cover, bei denen der Magnet in die eine Richtung verbaut ist und andere Cover nicht, bei denen der Magnet anders herum verbaut ist. Ist also mehr oder weniger Zufall, ob alte cover/Cases funktionieren oder nicht.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015

Mygina

Golden Delicious
Registriert
11.01.10
Beiträge
7
Also, nachdem ich im Posting #778 noch unschlüssig war bin ich los und hab das original Appel Smart Case getestet und die sleeping Funktion klappt hervorragend. Muss auch anmerken, das bei dem Apple Cover die Magnete wesentlich mehr Wirkung haben (das Cover legt sich fester aufs Display) als bei dem Cover aus Post #778 aus Ebay was recht lasch von der Magnet Wirkung ist.
Ob es an den Anordnungen der Magnete liegt weiss ich nicht aber mit dem Apple Cover funktioniert die wake up Geschichte so wie sie sein soll.
habe es dann auch gekauft, das andere geht zurück, suche jetzt nur noch ein schickes dünnes back Cover.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Also, nachdem ich im Posting #778 noch unschlüssig war bin ich los und hab das original Appel Smart Case getestet und die sleeping Funktion klappt hervorragend. Muss auch anmerken, das bei dem Apple Cover die Magnete wesentlich mehr Wirkung haben (das Cover legt sich fester aufs Display) als bei dem Cover aus Post #778 aus Ebay was recht lasch von der Magnet Wirkung ist.
Ob es an den Anordnungen der Magnete liegt weiss ich nicht aber mit dem Apple Cover funktioniert die wake up Geschichte so wie sie sein soll.
habe es dann auch gekauft, das andere geht zurück, suche jetzt nur noch ein schickes dünnes back Cover.

Schau dir das Back Cover von Networks an. Gibt es bei Gravis...ist super, hab ich mir heute auch geholt.
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen hiermit? Ich habe eine schöne Tasche für das Ipad um die Rückseite zu schützen. Dennoch ist mir mein Ipad 2 damals recht stark verkratzt, da ich schlicht kein Backcover hatte. Ich finde das Ipad aber auch gut so wie es ist, und will weder Plastik, noch Silikon anfassen müssen. Das hier sieht mir recht durchdacht aus:

http://www.thingsyouneed.de/iDrops-fuer-iPad-1-2-3::5.html
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Bei mir ist es jetzt die LuvMac Tasche geworden. Knapp 17€, ist zwar kein echtes Leder, sieht aber recht gut aus, die Aufstellerfunktion klappt, der Sleep/wakeup Mechanismus auch. Was will man mehr? Bin bis jetzt recht zufrieden.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Bei mir ist es jetzt die LuvMac Tasche geworden. Knapp 17€, ist zwar kein echtes Leder, sieht aber recht gut aus, die Aufstellerfunktion klappt, der Sleep/wakeup Mechanismus auch. Was will man mehr? Bin bis jetzt recht zufrieden.

Meinst du diese hier? Macht für den Preis echt einen guten Eindruck, ich bestell mir gleich eine davon für das iPad meiner Schwester (sie braucht nicht zwingend echtes Leder und die Kavaj Taschen waren zu teuer :))
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen hiermit? Ich habe eine schöne Tasche für das Ipad um die Rückseite zu schützen. Dennoch ist mir mein Ipad 2 damals recht stark verkratzt, da ich schlicht kein Backcover hatte. Ich finde das Ipad aber auch gut so wie es ist, und will weder Plastik, noch Silikon anfassen müssen. Das hier sieht mir recht durchdacht aus:

http://www.thingsyouneed.de/iDrops-fuer-iPad-1-2-3::5.html

Sowas gibts auch im Baumarkt / Möbelhaus / Ikea , nur ohne i davor und darum auch nicht so überteuert.
 

Mille1893

Jonagold
Registriert
16.03.11
Beiträge
18
Hab mal schnell ein Video gemacht wo ihr die Weckfunktion mit der Kavaj Berlin Tasche sehen könnt:

[video=youtube;826r9ZCdTpk]http://www.youtube.com/watch?v=826r9ZCdTpk&feature=plcp&context=C4d1c46cV DvjVQa1PpcFPvq2FkcTpTfjCdoSHZPD7zWcdcxMRakJc%3D[/video]

Habe die Tasche ebenfalls.. die weckfunktion funktioniert bei mir aber irgendwie nicht.. muss ich das im iPad (3rd) aktivieren?

Edit: Ok hat sich erledigt.. hatte noch die Tasche vom iPad 2, da wurde ja anscheinend die Weckfunktion für das iPad 3 geändert.. :mad:
 

Daniel_

Idared
Registriert
11.06.11
Beiträge
27
Lohnt sich eigentlich der Aufpreis für die Leder Smartcovers von Apple?

Meiner Meinung nach sieht es halt besser aus, aber das sei jedem selbst überlassen, ob er bereit ist, so viel Geld aufzuzahlen.

Ich hab mir für mein neues iPad jetzt die Berlin-Schutztasche bestellt, bin mal gespannt.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Lohnt sich eigentlich der Aufpreis für die Leder Smartcovers von Apple?

Schau mal in diversen Kleinanzeigen, vielleicht bekommst du da eines günstiger (ca. 40€) hab mir ein Poly-SmartCover für 15€ gesichert, da ich es nicht einsehe, so viel dafür zu zahlen. Es ist immerhin nur ein leichter Displayschutz mit Aufstellfunktion. Für die 60€ des Leder-SmartCovers gibt es ja bereits die Kavaj Tasche mit BackCover,...