• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
So meins ist eben angekommen, wurde mit Hermes-Ground Basic verschickt. Die 10-Stellige Tracking-Nr. kann man auf der Hermes-Basic Seite abrufen. Bezahlt habe ich per Briefkurier mit Barem im Umschlag. Als Entschädigung lag noch ein appleTV 3 im Karton, weil ich hier so viel Überweisungsgeheule lesen musste. :cool:

Kinners, die Dinger liegen in Tschechien und Holland und sind noch nicht bei Hermes, sind auch nicht einzeln aus China verschickt worden sonder Container weise. Das Zeug geht Mittwoch auf die Reise, dann kommt auch ne richtige Tracking-Nr.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Waaaaasssss??? Deins ist schon angekommen?!?! Und meins nicht... Wann hast du bestellt... mit KK oder Überweisung? ah ne Bar im Umschlag steht ja da... sry... Mist hätte ich das auch mal gemacht... oder ich hätte ein Foto von nem Tausend Mark Schein geschickt... Und ein aTV gabs auch noch.. unglaublich... da werd ich gleich mal rausgehen und Rauchzeichen geben, dass Apple mir noch n iPhone mit beilegt... :p
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Aroxx - ruf einfach beim Store-Support an, haben wir auch so gemacht. Wie man den Nachlass bekommt? Nicht nachgeben und Druck machen. Apple kann nicht daran gelegen sein, daß die Geschichte publik wird, denn auch wenn einige das hier anders sehen (natürlich nur die KK-Kunden) - das dürfte gerade tausende Kunden in Deutschland betreffen.

Und an die KK-Besteller: einige von uns (mich eingeschlossen) haben sich am Tag der Bestellung telefonisch vergewissert, ob Überweisungen auch am 16.03. ausgeliefert werden. Der support bejahte das am Telefon (08.03.) - Was bitteschön, sollen wir denn noch machen, wenn schon die Apple-Mitarbeiter selbst offensichtlich keine Ahnung haben?
 

Mitglied 50121

Gast
Mir wurde heute vom Support gesagt, dass die wohl aus Tschechien kommen und die Tracking-Nummern entweder morgen oder übermorgen aktiviert werden. Ich denke nicht, dass die iPads vor dem 16.03. ankommen werden. Die werden das sicherlich so abstimmen, dass die Lieferungen genau am 16.03. ankommen werden.

Mhm, ich frag nur weil Apple das wohl nicht einheitlich handhabt. Beim Tracking auf der chinesischen Apple-Seite steht bei mir UPS Niederlande, daher macht es auch Sinn, dass sie erst Dienstag/Mittwoch verschickt werden und meine Trackingnr. noch nicht funktioniert. Ich hab aber schon auch von Leuten gelesen, die ihr iPad mit UPS direkt aus China bekommen, bei denen müsste das iPad ja schon unterwegs sein.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Mein Gott...

Ihr habt doch jetzt schon die letzten 15-20 Seiten darüber geweint, warum KK gegenüber Überweisung bevorzugt wird... wenn wir uns die nächsten 20 Seiten immer nochmal wiederholen, wird das auch nicht mehr besser... und das iPad kommt dann auch nicht schneller zu euch... findet euch dochmal ab oder lest wie einige Seiten zuvor schon beschrieben einfach mal beim Bestellvorgang das, was auf dem Bildschirm steht... Ist ja voll Giro hier...
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
naja, also für 50€ Rabatt hätte ich auch sehr gerne 2-3 Wochen länger auf das iPad gewartet... aber leider hab ich von Anfang an gedacht, dass Apple KK bevorzugt behandelt und deswegen eben diese Zahlungsmethode gewählt
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Hmm, eigentlich ist mir das egal, dass mein iPad später kommt, weil ich es per Überweisung gemacht habe. Aber wenn ich hier mitbekomme, dass viele einen Nachlass bekommen, dann hatte ich gerade auch mal angerufen. Und was ist? Bei mir gibt es kein Preisnachlass. -.- Das finde ich Verarschung. Wie habt ihr das hinbekommen mit dem Preisnachlass? Habt ihr viel Druck gemacht oder was?
Naja, er hat mir ca. 5 Minuten lang erzählt, dass er nichts daran ändern kann, dass es später kommt und das Überweisungen eben länger dauern. Ich hab halt immer wieder gesagt, dass ich das nicht gut finde, dass ich jetzt solange warten muss und ich echt enttäuscht bin. Habe einfach nicht nachgegeben und irgendwann meinte er dann "ok, Frau XY, wie wäre es, wenn wir ihnen als Entschädigung für die lange Warterei ein Smart Cover schicken?", da ich schon ein Smart Cover habe, hab ich ihm gesagt, dass ich keins brauche. Dann hat er mir die 50€ Gutschrift angeboten. Noch ein bischen Rumgejammere und er hat mich gefragt, was ich sonst gerne hätte. Telefonat hat gut und gerne 10 Minuten gedauert. Wäre ich nicht dran geblieben, hätte er mich nach 1-2 Minuten mit ein paar Entschuldigungen abgewürgt. Druck hab ich keinen gemacht, auch nicht mit irgendwas gedroht, einfach nur gejammert *g*
Du hast wahrscheinlich einfach viel zu schnell aufgegeben oder zu wenig gejammert *g* Versuchs doch morgen nochmal, und dieses Mal dann hart bleiben.
@iRocks,
wer jammert hier? Jammert doch niemand mehr. Für den netten Bonus nehme ich gerne die Warterei auf mich.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
... von Leuten gelesen, die ihr iPad mit UPS direkt aus China bekommen...
Wer erzählt solch einen Dummsülz? Die Pads kommen im Container nach EU in die Distributionszentren. Wie doof müsste apple sein, jeweils einzeln Porto für die Päckchen zu zahlen? Wie lang soll das Zeug beim Zoll festhängen? Unkalkulierbar. Die Ware ist längst in EU, verzollt, mit Adressaufkleber - jedenfalls dem der KK-Zahler...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also die iPad2 wurden größtenteils nicht per Container sondern per Luftfracht verschickt. Daher gab es auch keine großen Mengen auf einen Schlag und dann lange Zeit nichts sondern regelmässig nachgefüllte kleinere Bestände, zumindest in den Apple Stores.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Wer erzählt solch einen Dummsülz? Die Pads kommen im Container nach EU in die Distributionszentren. Wie doof müsste apple sein, jeweils einzeln Porto für die Päckchen zu zahlen? Wie lang soll das Zeug beim Zoll festhängen? Unkalkulierbar. Die Ware ist längst in EU, verzollt, mit Adressaufkleber - jedenfalls dem der KK-Zahler...

so wie ich das mitbekommen habe, bekommen Leute mit Gravur aufm iPad das gute Stück tatsächlich aus China... und mit Gravur war die Lieferung ebenfalls bis zum 16.03. angezeigt
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Also ich weis nicht was ich hier noch zu einigen sagen soll, da bleibt mir echt die Spucke weg. Kann mir jemand von den Personen die hier Seitenweise rumheulen denn mal erklären welchen Unterschied es macht ob das iPad nun am 16.03. oder womöglich einige Tage später kommt? Oder vielleicht sogar, ich mag es kaum in den Mund nehmen, 2-3 Wochen später?^^
Also bitte das iPad wird doch nicht schlechter nur weil es später geliefert wird. Die meisten kommen nun schon seit längeren OHNE dieses Device aus, aber plötzlich ist es so wichtig, das man im 2 Stunden Takt bei der Support-Hotline anrufen muss und der Zeigefinger schon Wund ist vom refreshen der Tracking-Seiten. Mal ehrlich Leute kommt Ihr euch nicht ziemlich minderwertig bei sowas vor?
Die Steigerung von dem Ganzen ist dann auch noch das einige meinen Apple gehe hier rechtswidrig vor und verlangen auch noch 100€ "Schmerzensgeld"!^^Armes armes Deutschland...
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Also ich hab am 08.03. per Überweisung bestellt und habe heute die Versandbestätigung erhalten.
Es soll am 16.03. ankommen.


Duck und weg ;)
 

Mitglied 50121

Gast
Wer erzählt solch einen Dummsülz? Die Pads kommen im Container nach EU in die Distributionszentren. Wie doof müsste apple sein, jeweils einzeln Porto für die Päckchen zu zahlen? Wie lang soll das Zeug beim Zoll festhängen? Unkalkulierbar. Die Ware ist längst in EU, verzollt, mit Adressaufkleber - jedenfalls dem der KK-Zahler...

Ich habe damals mein iPad 2 direkt via UPS aus Shenzhen bekommen. Und falls ich mich recht erinnere auch das iPhone 4S. Und ich wüsste jetzt auch keinen Grund, warum die Leute, die ihr Gerät aus China bekommen, die Screenshots vom Tracking fälschen sollten. Aber vielleicht weißt du ja mehr als ich.
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Aroxx - ruf einfach beim Store-Support an, haben wir auch so gemacht. Wie man den Nachlass bekommt? Nicht nachgeben und Druck machen. Apple kann nicht daran gelegen sein, daß die Geschichte publik wird, denn auch wenn einige das hier anders sehen (natürlich nur die KK-Kunden) - das dürfte gerade tausende Kunden in Deutschland betreffen.

Und an die KK-Besteller: einige von uns (mich eingeschlossen) haben sich am Tag der Bestellung telefonisch vergewissert, ob Überweisungen auch am 16.03. ausgeliefert werden. Der support bejahte das am Telefon (08.03.) - Was bitteschön, sollen wir denn noch machen, wenn schon die Apple-Mitarbeiter selbst offensichtlich keine Ahnung haben?

Hast recht. ich rufe da morgen nochmal an... und nein ich weine nicht rum! es ist nunmal fakt das wir nicht über paar tage reden! 16.3. wurde versprochen - und über 3 Wochen soll ich warten. Es geht einfach ums Prinzip und dazu noch das man Preisnachlass bekommen kann, also warum das nicht nutzen!
 

jobear

Golden Delicious
Registriert
04.01.12
Beiträge
10
Nochmal für die, die ea boch nicht gesehen haben...

So verfolgt ihr eure iPad Lieferung http://goo.gl/17mQK Weitergeleitet von Appy Geek (http://de.appy-geek.com)

vielen Dank! Klappt super und auch mit UPS.

Die Trackingnummer habe ich nun, bei UPS allerdings noch nicht im System.

Beim Navigieren durch store.apple.com/cn ist es recht hilfreich zu schauen wo die Links hinführen in der Statusleiste des Browsers.