• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 5: Probleme beim Update

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Super. Danke für die Info. Ich bin zwar nicht betroffen, da Mac, aber für die Nachwelt ist es sicher ein guter Hinweis ;)
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo allerseits,

ich habe gestern bemerkt, dass mein IOS5-Update des Iphone 4 nicht vollständig scheint.
Bei der Installation über iTunes habe ich zwar nicht die ganze Zeit vor'm Mac gesessen, habe aber keine Fehlermeldung gesehen.

Nun die Frage: Wie mache ich es am besten, um das Update noch einmal zu installieren.
ITunes bietet ja erstmal kein Update mehr an....

BackUp und dann Wiederherstellen?
 

melody84

Erdapfel
Registriert
10.12.10
Beiträge
5
Mein Problem ist gelöst: es lag tasächlich an meinem Antivirenprogramm AVIRA. Ich mußte es vollständig deinstallieren, damit das Update lief (dauerte dann nur noch 15 Minuten).

Ja bei mir hat es auch endlich geklappt. Musste ebenfalls mein Antivirenprogramm abstellen, ich hab allerdings den Kaspersky.. ;) Aber 30 Minuten hat es trotzdem gedauert.. aber bin froh, dass ich es nun endlich habe :)
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo allerseits,

ich habe gestern bemerkt, dass mein IOS5-Update des Iphone 4 nicht vollständig scheint.
Bei der Installation über iTunes habe ich zwar nicht die ganze Zeit vor'm Mac gesessen, habe aber keine Fehlermeldung gesehen.

Nun die Frage: Wie mache ich es am besten, um das Update noch einmal zu installieren.
ITunes bietet ja erstmal kein Update mehr an....

BackUp und dann Wiederherstellen?

Nun, hat auch nichts gebracht..
Bei mir fehlt nach wie vor das Menü für "Vibrationsmuster"
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
update auf ios5 fehlgeschlagen..watt nun?

heya,

habe gestern mein 3gs an mein mbp angeschlossen und wollt auf ios5 updaten via itunes.
itunes hat ein Backup erstellt und hat angefangen zu installieren.
der fortschrittsbalken geht bis ca 70% dann ging nichts mehr...
hab dann mal Kabel gezogen und das iphone zeigte nur das itunes Symbol.. aber itunes hat nicht gemeckert oder so.

also mit affengriff itunes beendet und neu gestartet.. wollte das Backup installieren, doch leider geht es auch hier nur bis ca70%.
hatte das iphone 5h angeschlossen..nichts passiert. (hatte irgendwo gelesen das update lange dauert)..

nun da alles nights half, tab icy mir bei chip.de ios5 für mein 3gs gezogen und wollt es installieren..auch hier wieder die 70%..


ich bin ratlos..kann mir wer helfen..

das schlimmer ist, das auch alle meine Daten weg sind.:-c


lg
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Zeitüberschreitung beim Update

Ich hatte auch das Problem, dass die Updates für unsere Schüler-iPads immer wegen Zeitüberschreitung abgebrochen waren.
Letztlich hat es so funktioniert:
Habe in Google nach "iOS5 update iPad2" gesucht und auf der Seite der Zeitschrift CHIP einen Link auf einen Apple-Server (offensichtlich jeneits von iTunes, aber schon unter apple.com) gefunden.
Da konnte ich mir eine etwas über 700 MB große ipsw-Datei ziehen, was recht schnell über die Bühne ging.
Danach habe ich in nacheinander jedes iPad an den PC gehängt, in iTunes mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen geklickt und konnte die Datei auswählen.
Danach fragt iTunes noch mal, ob das iPad als neues Gerät eingerichtet werden oder aus einem Backup wiederhergestellt werden soll. Da habe ich wiederherstellen aus einem Backup gewählt. Anschließend nudelte für ein paar Minuten das Backup durch, es kommen noch ein paar Fragen und dann war das iPad auf iOS5 gesetzt und alle Apps waren da und keine Daten verloren. Den Zeitungskiosk habe ich nach rechts in die Pampa verschoben und gut war's.
Die Teile laufen inzwischen schon seit Tagen und alles ist bestens. Keine Probleme.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Das wäre für mich die letzte Alternative... aber ich warte mal ab, ob sich nicht jemand meldet, der das gleiche Problem hat...
Ich habe nämlich, soweit mir bekannt, alle neuen Features, wie Zeitungskiosk, Einstellungen der neuen Töne, Erinnerungsapp, Mitteilungszentrale... nur fehlt mir das "Vibrationsmuster"
 

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
iPad 2 auf iOS 5 aktualisieren Problem - Problemlösung

Ich wollte mein iPad 2 auf iOS 5 aktualisieren, weil es im Lieferzustand nicht auf iOS 5 war.

Leider hatte es nicht geklappt, dann bin ich auf folgendes gestossen:

Hat bei mir geholfen, Hosts-Datei bearbeiten:
Die Hosts-Datei befindet sich unter “/private/etc/hosts”
Zum Bearbeiten der Hosts-Datei das Terminal starten (Terminal im Spotlight eingeben)
Dann folgenden Befehl eingeben:
“sudo nano /private/etc/hosts” (ohne Anführungszeichen)
Terminal fragt daraufhin nach dem User Passwort (das selbe, welches am MAC zur Anmeldung benutzt wird)
Anschließend sieht man den Inhalt der Hosts-Datei vor sich
Mit den Pfeil-Tasten in die Zeile mit dem Eintrag “74.208.10.249 gs.apple.com” (ohne Anführungszeichen) wechseln
Vor diese Zeile nun ein #-Zeichen setzen, um diese Zeile auszukommentieren.
Die Zeile sollte dann wie folgt aussehen:
# 74.208.10.249 gs.apple.com
Die Änderungen an der Hosts-Datei mit Controll + O speichern, mit der Eingabetaste bestätigen.
Das Terminal schließen (Controll + X)
Ggfs. den MAC neustarten
Das Update über iTunes erneut durchführen.
Nun sollte alles klappen!

Danach hat es wirklich geklappt.

Nun meine Frage: Soll ich jetzt beim Terminal wieder was ändern, oder kann ich es unbesorgt so lassen?

Nicht das ich jetzt "ungeschützt" bin mit dem Mac.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Das wäre für mich die letzte Alternative... aber ich warte mal ab, ob sich nicht jemand meldet, der das gleiche Problem hat...
Ich habe nämlich, soweit mir bekannt, alle neuen Features, wie Zeitungskiosk, Einstellungen der neuen Töne, Erinnerungsapp, Mitteilungszentrale... nur fehlt mir das "Vibrationsmuster"

So, das ist zumindest gelöst.
Um unterhalb der Töne ganz unten das "Vibrationsmuster" zu sehen, muss erst unter Einstellungen, Allgemein, Bedienungshilfen, "Eigene Vibration" eingeschaltet sein...

So was verflixtes aber auch ;))
 
  • Like
Reaktionen: moema

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
hi,

hab grade ein iphone4 aus dem vodafonshop bekommen wollt es updaten nun, bewegt sich der silberne Balken seit 1h nicht mehr..

hab auch schon versucht manuell 5.0.1 aufzuspielen(wieder herstellen)...irgendwie bleibt der Balken immer bei 75% stehen..

was kann ich noch tun?