Siri - Die neue Spracherkennungssoftware

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Klar - wenn Apple etwas "beta" nennt, dann ist es das auch.
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Ich bin wirklich total erstaunt. Das diktieren von Texten klappt absolut Super und (fast) fehlerfrei. Habe mit siri ne Kündigungs Mail geschrieben und Das ging Super! Schade nur, dass Wolfram nicht in der deutschen Version integriert wurde :(
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
gibt es schon ne deutsche Version? hab ich verpasst!
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Hä :-D die deutsche Version ist von der Sprache er um einiges geiler. Zum Glück wurde nicht diese Blech Geplänkelte amerikanische stimme eingebaut!
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
Kann es sein, dass sich die deutsche Aussprache heute Abend noch ein wenig geändert hat?
Kommt mir irgendwie so vor o_O
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Auf deutsch kann man leider die iPod Funktion nicht wirklich bedienen. Außer man hat fast nur deutsche Lieder. Mit englischen klappt da gar nichts, außer man stellt Siri auf Englisch, dann kann man aber die deutschen Titel vergessen.

Bis dato nicht mehr als ein nettes Gimmick, mal sehen was da noch kommt. Jedenfalls kein Killerfeature für mich im derzeitigen Zustand, vor allem auf Deutsch.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Bei mir sagt Siri immer, wenn ich nach einem Feiertag frage, wie "Wann ist Ostern?", immer dass er nicht weiß an welchem Datum das an meinem derzeitigen Standort ist.
Ich habe im Internet jedoch schon gesehen, dass es funktioniert.
Muss man da etwas umstellen?
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
In den Ortungsdiensten Siri genehmigt? Bei mir gehts.
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Siri einen Counter programmieren zu lassen ist Super, es geht auch z.B. 151min.
Leider weißt sie aber nicht darauf hin dass noch der iPod-Ruhezustand eingestellt war und kein Alarmton!
 

FijiSan

Braeburn
Registriert
18.10.09
Beiträge
43
Siri spricht nicht mehr

Hallo zusammen.

Hat irgendjemand auch das Problem dass Siri nicht mehr spricht?

Wenn ich lange auf den Homebutton drücke um Siri zu starten, kommt kein Ton... Siri startet zwar, aber auch bei Antworten liest das System nichts mehr vor. Habe aber Sprachausgabe eingestellt...
Habe auch das Handy auf laut.

Kann mir irgendjemand helfen?
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Hallo,

ich hoffe, die Frage kam noch nicht. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, und konnte über die Suchfunktion nichts finden...

Also: TUAW hat neulich beschrieben, wie man sich mit Siri eine Einkaufsliste zusammen stellen kann (http://www.tuaw.com/2011/10/22/creating-a-shopping-list-with-reminders-and-siri/). Die Möglichkeit, gezielt Erinnerungen in Listen eintragen zu können wäre für mich extrem nützlich, allerdings konnte ich das bisher auf Deutsch nicht hinbekommen. Immer, wenn ich Siri bitte, etwas in eine Erinnerungsliste einzutragen, bekomme ich zur Antwort "Tut mir leid, ich kann keine Listen erstellen."

Hat vielleicht jemand anders das schon ausprobiert und heraus gefunden, wie es richtig geht?

Danke,

M.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Bei mir ist jetzt noch das Problem, dass mein Namen anders ausgesprochen wird, als er geschrieben wird. Siri sagt jedoch immer so, wie er geschrieben wird.
Wie kann ich das irgendwie ändern, oder Siri beibringen? Ich habe die Aussprache schon unter "Spitzname" bei meinem Kontakt hinzugefügt, aber dummerweise steht dann in Siri immer (als Beispiel:) "Das frage ich mich auch manchmal, [Name in Lautschrift]". Sieht ein wenig doof aus.
 

ggrittmeyer

Granny Smith
Registriert
12.02.08
Beiträge
17
Hallo,

weiß jemand ob Siri zwischen geschäftlichen und privaten Terminen unterscheiden kann? Mit anderen Worten: kann man Siri sagen, dass sie einen geschäftlichen Termin anlegen soll?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Also Siri macht mich verrückt. Es ist, für meine Bedürfnisse, kaum zu gebrauchen. Die Spracherkennung um Texte zu schreiben ist wirklich hervorragend!
Aber Siri bekommt es einfach nicht auf die Reihe, meinen Namen zu lernen. Egal, was ich angestellt habe. Es geht einfach nicht :(
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich finde, das Siri arge Probleme hat Musiktitel korrekt zu erfassen!!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich kann mir schon vorstellen dass es Namen gibt mit denen SIRI pauschal nix anfangen kann bzw. die dann falsch interpretiert werden.
Hier würe ich eine lokale Sprachdatenbank begrüßen, die es dem User ermöglicht, die Schreibweise für bestimmte gesprochene Wörter zu definieren.