• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom-Kunden: Trotz Premieren Ticket kein iPhone 4S in den Händen?

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Ich habe über die Business Hotline von T- Mobile meinen Vertrag verlängert, ich hatte mir aber höchst vorsorglich (sollte es für Business Kunden ja nicht geben), im T Punkt ein Premierenticket bestellt.

Beim Anruf am 7.10 meinte der Mitarbeiter auf meine Frage ob er meine Premierenticketnummer denn bräuchte, "Nein, dass brauchen sie nicht, sie müssen sich nicht in den T Punkt begeben und wie jeder x-beliebige in der Schlange stehen, sie bekommen das Iphone genau so schnell zu geschickt, ohne Stress." Und genau so war es dann auch.

Mein Fazit das Premierenticket ist absolut sinnfrei gewesen, es hat meiner Einschätzung nach keinerlei Vorteile gebracht, denn schneller als einen Tag nach Verkaufsstart sein Iphone in der Hand zu halten, hätte ich sicherlich auch nicht mit dem PT bewerkstelligen können. :cool:

Mfg
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Am ersten Tag OHNE Premieren-Ticket bestellt und seit gestern viel Freude mit meinem iPhone 4S :cool::innocent:
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Servus,bestellt am 07.10., 9.12Uhr per Hotline inkl.VL und TW + Ticket. Liefertermin und Annahme des Paketes durch meine Frau am 14.10., 8.45Uhr.Habe mich gefreut wie´n Schneekönig und seit dem mindestens 20 neue graue Harre bekommen weil normale Sachen nicht so funzen wie ich es erwartet hätte.GrußAlex
 

Apfelkuchen27

Gloster
Registriert
16.03.10
Beiträge
61
Ich hab mein iPhone freitag nachmittag abgeholt... Der Verkäufer ist ein guter Bekannter von mir und hat mir das Gerät also "persönlich" zurückgelegt... Ich hab ihm aus Spaß mein Premierenticket gezeigt; er war erstaunt und wusste garnichts damit anzufangen...auch die Telekomfrau am telefon konnte ihm da nicht weiterhelfen und sagte nur "is bestimmt gefaked" :D wie dem auch sei, in dem gesagten Laden gibt es noch genug iPhones...ich war zwar erst um 14 Uhr dort (freitag!), war aber der 2. der sich das Teil geholt hat :D
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Habe mir auch das Premieren-Ticket direkt am ersten Tag ausstellen lassen.Leider war ich nun bei Vorbestell-Beginn beruflich in Deutschland unterwegs. Da mir bei der Hotline und im Telekom-Shop (System-Down) nicht weitergeholfen werden konnte, beschloss ich einen Tag später per Internet das iPhone zu bestellen.Hatte alles geklappt, super, direkt auch eine Bestätigung erhalten.Danach hatte ich aber nix mehr gehört. Bis Freitag. Morgens habe ich von der Telekom die Nachricht erhalten, dass mein Paket verschickt worden sei. In der Tracking von der DHL hab ich dann sogar schon die Nachricht erhalten, dass das Paket auf dem Weg zu mir nach Hause war.Leider konnte ich, da ich ja nicht zu Hause war, das Gerät nicht in Empfang nehmen, jedoch gestern dann schon. Also ich bin froh, dass ich nicht auf den Marketing-Gag von der Telekom reingefallen bin. Somit konnte ich noch diesen 10 % Rabatt in Anspruch nehmen.Jetzt warte ich nur noch auf die Freischaltung, was ja anscheinend noch ein bisschen dauern kann...
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Das ist nur ein Median Gag gewesen. Ich habe Sonntags abends ohne Ticket bestellt und es pünktlich bekommen. Anere gucken da in die Röhre. Kumpel von mit Arbeitet bei dem Lila T und der meinte das nutzt nichts, weil man niergends was eingeben kann oder intern verarbeiten kann wer ein premieren ticket hat. Aber so ham se sich die Kunden gesichert.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Also ich darf doch wohl recht bitten.

Ein derart ausführlichen Artikel darüber, dass ein Anbieter das Smartphone nicht wie angekündigt liefern kann. Das steht in keinem Verhältnis. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn ein Anbieter mit einer Aktion wirbt, dessen korrekte Durchführung nie stattfindet oder etwas garantiert wird, was man technisch nicht realisieren kann. Denn offenbar behandelt das Bestellsystem jede Bestellung gleich. Nämlich chronologisch nach Bestelleingang.

Aber daraus jetzt so ein Drama zu machen. Hätte man sich das nicht vorher schon denken könnnen? Solch ein Ticket, mit bevorzugter Behandlung wurde an jeden Interessenten geschickt. War doch klar, dass nicht alle Kunden gleichzeitig bedient werden konnten.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Genau aus diesem Grund habe ich der Telekom im Mobilen Bereich den Rücken gekehrt. Im Festnetz habe ich keine Probleme. Ich habe mir mittlerweile einen Black Berry geholt und als Netz benutze ich wieder vodafone weil das der einzige Provider ist mit dem ich noch nie Ärger hatte.Und Iphone, naja ich hatte das Pech das mir 3 Iphones kaputtgingen nach 1,5 Jahren ohne mein Verschulden und Aufgrund der 1 Jahres Gewährleistung von Apple habe ich nie ein neues bekommen.Immer erst dann wenn ich der Telekom mit dem Anwalt gekommen bin.Telekom Store Sindelfingen I'm Bräuninger NIE WIEDER
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Also ich darf doch wohl recht bitten.Ein derart ausführlichen Artikel darüber, dass ein Anbieter das Smartphone nicht wie angekündigt liefern kann. Das steht in keinem Verhältnis. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn ein Anbieter mit einer Aktion wirbt, dessen korrekte Durchführung nie stattfindet oder etwas garantiert wird, was man technisch nicht realisieren kann. Denn offenbar behandelt das Bestellsystem jede Bestellung gleich. Nämlich chronologisch nach Bestelleingang.Aber daraus jetzt so ein Drama zu machen. Hätte man sich das nicht vorher schon denken könnnen? Solch ein Ticket, mit bevorzugter Behandlung wurde an jeden Interessenten geschickt. War doch klar, dass nicht alle Kunden gleichzeitig bedient werden konnten.
Aber das ich als reservierte Premierenkunde nach den anderen behandelt werde IST eine Frechheit, ganz einfach! Habe mit Ticket am ERSTEN Tag bestellt und noch nicht mal irgendeine Nummer gar nichts, während andere später und ohne Ticket bereits freudig mit meinem 4S arbeiten können. Außerdem bezahle ich jetzt also für einen Vertrag den ich dank altem Handy nicht mal nutzen kann!!
 

Mitglied 49260

Gast
Ich weiß echt nicht was dieses Gezeter hier soll.

Weder von denen die kein iPhone bekommen haben (zur Beruhigung ich hatte auch PT und stehe seit Do auf Frachtführer) noch von den anderen die ständig die Frage stellen ob es keinen anderen Probleme gibt.

Es ist nur ein Handy, ja. Hier geht es allerdings darum, dass die Telekom etwas zusagte was sie nicht halten konnte und dann noch eine extreme schlechte Informationspolitik hinterher schiebt.

Das macht das ganze jetzt aber auch nicht lebenswichtiger. Wenn andere verarscht werden ist das egal, aber sobald man selbst verarscht wird heult man sich aus. Lächerlich.


Das ist wie wenn ich einen Tisch reserviere, im Restaurant ist dann aber keiner mehr frei und die Angestellten erzählen mir dann, ich solle einfach noch etwas warten ohne zu wissen wie lange.
Da geht es dann auch nur um leckeres Essen ohne dies ich bestimmt nicht sterben würde und trotzdem würde sich jeder aufregen. Schon alleine weil man schon einen gewissen Aufwand betrieben hat.
Und viele sind nunmal extra zum nächsten T-Punkt gefahren und haben dort den Stress auf sich genommen, da erwartet man eben nicht mehr und nicht weniger als die Einhaltung der Zusagen.

Dann bewege ich meinen fetten Arsch eben ins nächste Restaurant, wenn es sowieso kein besonderen Anlass gab. Man kann die Sachen aber auch absichtlich dramatisieren; passt zur Verwöhntheit.
Oh Gott, dann sind die Leute halt in den nächsten T-Punkt gefahren, um von ihrem geldgierigen T-Mobile die Verarsche ins Gesicht gesagt zu bekommen. Das nächste Mal einfach die eigene Gier herunterschrauben, dann passiert so etwas auch nicht.
Oder noch besser: Bei Foxconn anrufen und sich beschweren, dass die faulen Chinesen gefälligst schneller und länger arbeiten sollen, damit man sein scheiß neues Mobiltelefon benutzen kann.
Was erwartest du denn? Das man mit solchen Konsumopfern auch noch Mitleid haben soll?


Letztes Jahr war ich dafür einer der Bevorzugten. Am 30. Juli bin ich in einen T- Punkt gelaufen um mir ein iPhone 4 zu bestellen. Damals stand die Lieferzeit auf 11! Wochen. Am 31. Juli wurde ich dann angerufen und hatte keine 2 Stunden später mein Telefon in der Hand.

Die Sache hat als Tradition ;)

Und? Haste dann direkt eine Flasche Chardonnay aufgemacht und den Abend romantisch mit deinem iPhone verbracht?


Trotzdem sollte man nicht ständig bei der Telekom anrufen und die Mitarbeiter beschimpfen. Das ist ähnlich klug wie einen Schaffner wegen Zugverspätungen zusammenzustauchen.
Einfach abwarten, wenn die Sache gelaufen ist mit der Telekom über ein Entgegenkommen sprechen und für die Zukunft seine Schlüsse daraus ziehen.

Ja, der Schluss daraus wäre dann:
Das nächste Mal verhalte ich mich bei einem anderen Provider so affig.


edit: Und noch ein schönes Beispiel von Ron1967 aus dem Telekom Forum:
"Man stelle sich mal vor, man erhält für eine Opernpremiere in Bayreuth ein Premierenticket und stellt bei der Premiere fest, dass alle Plätze belegt sind und Menschen in der ersten Reihe sitzen, die gar kein Ticket haben.
Der Kartenabreißer schickt einen wieder weg und vertröstet auf eine der folgenden Vorstellungen. Wann ein Platz frei sein wird, kann er allerdings nicht sagen.
Was wäre da wohl los?
Laut Wikipedia leitet sich das Wort Premiere aus dem Französischen première = „erste“ ab.
Die Ersten sind hier wohl diejenigen, die nicht bei der Telekom auf die Marketingversprechen reingefallen sind."

Das ist ein Beispiel, wie es nur dem dem Hirn eines kompletten Vollidioten enstammen kann:
Ein kulturelles Ereignis, welches so vielleicht einmalig ist mit der Lieferung eines Mobiltelefons zu vergleichen, grenzt schon an komplette Hirnschädigung.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ nichtschwimmer:
Dann beschwere dich schriftlich (!) bei der Telekom, Einschreiben RS benutzen.
Alle zu Unrecht entstandenen Kosten auflisten, bis zum Tag des Geräte-Erhaltes.
Denn der Tarif heißt "... mit Handy".

Manche Leute machen sich das Leben auch kompliziert o_O
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Mit Premiumticket telefonisch bestellt bzw. verlängert, Gerät war Freitag da, allerdings ohne eine MicroSim worauf ich dann nochmal zum T-Punkt cruisen und mir eine holen musste....
 

Schmax

Gloster
Registriert
04.08.09
Beiträge
61
Ich habe am Vorbestellungstag (07.10.) online meinen Vertrag verlängert und ohne Premierenticket ein iPhone 4 s bestellt. Am Samstag 15.10. wurde es geliefert. Allerdings kann ich es noch nicht nutzen, weil ich auch noch eine neue Micro Sim Karte bekommen habe, weil in meinem alten iPhone 3 GS noch eine normale Sim Karte steckt. Tja, und da die Telekom die geniale Idee hatte, die Sim-Karte deaktiviert zu verschicken und die einzige Möglichkeit der Aktivierung die Hotline ist, versuche ich seit heute Mittag ca. 16.00 h bei der Hotline durchzukommen, allerdings ohne Erfolg. Man hängt jedes Mal ca. 10 Minuten in der Warteschleife und wird dann ganz rausgeschmissen. Das ist wieder einmal eine Top-Serviceleistung, liebe Telekom. Da hätte man zumindest die Möglichkeit bieten müssen, die Sim-Karte online aktivieren zu können!!!

Doofe frage, aber warum schneidest du deine normal Sim-Karte nicht zu und benutzt dein neues iPhone?
Das wurde schon 10000000 male gemacht und funktioniert zu 100% :-D
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
@ nichtschwimmer:Dann beschwere dich schriftlich (!) bei der Telekom, Einschreiben RS benutzen.Alle zu Unrecht entstandenen Kosten auflisten, bis zum Tag des Geräte-Erhaltes.Denn der Tarif heißt "... mit Handy".Manche Leute machen sich das Leben auch kompliziert o_O
Zum Glück sehe ich meinen T-Shop Mitarbeiter heute auf dem lokalen Sportplatz ;) Der Vorteil auf dem Land. Aber ich werde es noch einfacher machen: Entweder ich darf meins aus einem T-Shop Montag abholen oder der Vertrag wird wieder gekündigt und ich hols mir am selben Tag in irgendeinem anderen Shop in meiner Nähe. Die werden bestimmt noch welche rumliegen haben. Und es liegt nicht daran, dass ich einzig warten muss, sondern daran dass man mich hinten anstellt und mich hinter anderen Leuten behandelt. Und das mit einem dicken Complete L Vertrag...
 

otany

Alkmene
Registriert
08.10.11
Beiträge
31
Vielleicht hat das Premieren-Ticket aber den Vorteil gehabt, dass die Telekom wusste wie groß die Nachfrage nach dem IPhone sein wird. Und hat dann ein entsprechendes Kontingent geordert.

Es haben nicht alle wie gehofft und auch versprochen das IPhone am 14.10.211 bekommen. Möglicherweise hat die Telekom das logistisch unterschätzt und es nicht geschafft alle zu versenden. Aber möglicherweise wird dadurch die Wartezeit im gesamten verkürzt und es brauch niemand 10 Wochen und länger warten.


Ich habe meins auch trotz PT nicht Freitag bekommen. Das nicht alle optimal gelaufen ist, steht außer Frage. Und dann noch das Wochenende dazwischen…
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Die in der Filiale müssten doch ein Stanzgerät da haben oder? Hab gestern versucht die zu erreichen, heute auch, und natürlich geht keiner ran :D Will nicht umbedingt meine große Sim zerschneiden...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Telekom hat immer genügend Geräte geordert.
Es wurden seitens Apple einfach nicht genügend Geräte geliefert.
Dauert halt.
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
Um eine korrekte Information von der Hotline zu erhalten, ist es anscheinend nötig diese mehrere Male zu kontaktieren. Warum weiß die eine Hand nicht, was die Andere tut?Ich will jetzt nicht sagen, dass die Telekom einen Kunden verloren hat. Aber in meiner Gunst ist sie gefallen.Ich bin auf jeden Fall auf die offizielle Antwort der Pressestelle gespannt!

so ist das nunmal und das ist bei vdf eplus und allen anderen anbietern in jedem unternehmen das selbe...

stell dir vor da sitzen 300mann...davon sind 200 bäcker und 100kfz mechaniker...50davon sind neu und wurden nur auf kurzzeit angestellt...die anderen 250 arbeiten da schon > 1jahr und haben eigentlich kein bock so einen unterbezahlten müll zu machen...denkst du die lesen ALLE zeitgleich ihre mails?

denkst du die haben das versand unternehmen im innenhof und können nachschauen wies da ausschaut? die haben nur software die ihnen sagt ob es unterwegs ist oder nicht welchen status was hat oder nicht (und der ändert sich!) somit kann dir einfach niemand eine vernünftige aussage geben ausser er interessiert sich selber dafür was wirklich die wenigsten tun da in diesem geschäft wohl sogut wie niemand als gelernte kraft und damit unter normal bedingungen bezahlt angestellt wurde.

soviel dazu...

@topic...telekom halt was die premiumdings angeht...ich behalt mein bei apple gekauftes 4er und habe keine probleme ^.^
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Leute, es ist die Telekom. Habt ihr ernsthaft etwas anderes erwartet?

Der größte Hohn ist für mich das Zurückhalten der Geräte für Neukunden. Einen größeren Ar$chtritt kann man einem zahlenden Kunden ja kaum verpassen.

Ist mir passiert. Ich habe gleich den Geschäftsleiter herholen lassen und gesagt das er gleich einen Zettel herausholen kann auf dem ich meine Kündigung schriftlich niederlege. Daraufhin hat er mir das 16GB 4S in weiß überlassen.

Wir sind hier ja nicht in der DDR wo für Tomaten und Bananen angestanden wurde.