• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuerdings spinnt mein Safari.(Safari Webinhalt) geht in die GB's

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

neuerdings spinnt immer mal mein Safari.

Das passiert folgendermaßen.

Mitten beim Surfen hängt sich Safari sozusagen erst mal weg. Der Ball kommt und rotiert.

Dann kann man in der Aktivitätsanzeige folgendes Beobachten.

Die Anwendung Safari Webinhalt explodiert regelrecht und verschlingt alles an RAM was da machbar ist und wenn der dann an seine Grenzen stößt (über 2 GB meist (von 4) dann wird Lion ganz langsam. Ich beende dann immer den Webinhalt und alles läuft dann wieder rund.

Nur was soll das ganze ?


ich habe in letzter Zeit nichts installiert. Noch nicht mal ne app.

Gruß und 1000 Dank für Ihre Hilfe.
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Ist ein Lion-Bug, der, nach Aussagen von Entwicklern, die 10.7.2 schon testen können, mit 10.7.2 verschwinden soll. Bis dahin hilft nur zwischendurch mal Safari neustarten oder eben Deine Methode mit der Aktivitätsanzeige.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Oh super danke für die Info.

Dann kann das natürlich sofort geschlossen werden. Ich dachte ich hätte mir das System zerschossen. Da es komischerweise in den ersten Wochen nicht vorgekommen ist.

Also danke dir.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Der Bug kommt übrigens nicht nur bei Lion vor... (Snow Leo 10.6.8)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Und verschwindet auch mit 10.7.2 nicht ;)
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Das macht den Safari für mich nicht nutzbar. Das ist eigentlich sehr schade....:(
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
@jFx
Nimm Firefox ! Klappt bestens !:)

Der Firefox ist auch ein Ressourcenfresser. Ich beobachte ihn in den letzten Wochen in der Aktivitätsanzeige. Dort werden im Speicherverbrauch 300-600 MB und mehr angezeigt. Gestern stand er sogar auf 998 MB. Firefox ist leider keine Alternative. Ich will trotz der o.g. Probleme den Safari testen. Und wenn ich nicht zufrieden bin, gibt es ja noch den Opera.
Ciao Holger
 

Madleine

Gloster
Registriert
11.09.11
Beiträge
62
Na das liegt auch an dem plugincontainer.
Das hatte ich am Anfang auch. Doch dann habe ich es geändert indem ich in
-about:config-
ging, in der Suchmaske
-dom.ipc-
eingegeben habe und alle Werte, die nun aufgelistet sind, auf “false” klickte.
Nun kümmert man sich noch um den Eintrag
-dom.ipc.plugins.timeoutSecs-
und stellt den auf -1 (minuszeichen 1) .

Beim nächsten Neustart des Füchsleins sollte es wieder OK sein.
lG