• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erwägt Facebook die Abschaffung des App-Filters?

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Wobei der Begriff "Freunde" bei FB und anderen social networks äußerst inflationär verwendet wird und für mich dem eigentlichen Begriff "Freund" und dessen Definition für mich nichts mehr gemeinsam hat.
Mir sind wenige Freunde im "real life" lieber als Tausende in FB.

Du unterscheidest also zwischen Real Life und FB? Interessant, selbst die Wissenschaft ist langsam auf den Trichter gekommen (sieht man z.b. durch die Abwendung vom damaligen Trend-Wörtchen "Cyberspace"), dass es da keinen faktischen Unterschied gibt - ausser du machst dir selbst einen. Es ist doch deine Entscheidung, wen du dort anfreundest. Und dass Freund nicht gleich Freund ist, gilt ja wohl auch für die Kumpels, die gleich um die Ecke wohnen.

Das sind alles sehr sehr grundlegende Dinge bzw. Kritiken, die auf konservative Denkweisen (früher war alles besser / richtig) hinweisen. Denkt mal drüber nach.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Das sind alles sehr sehr grundlegende Dinge bzw. Kritiken, die auf konservative Denkweisen (früher war alles besser / richtig) hinweisen. Denkt mal drüber nach.

Na und? In manchen Dingen konservativ zu sein bedeutet nicht, dass früher alles besser oder richtig war.
Oder meinst Du, alles Neue ist besser oder richtig, nur weil es eben neu ist?
Ich bin in der glücklichen Lage, über genügend soziale Kontakte zu verfügen, dass ich keine Pseudo-Freunde bei FB brauche.

Mag sein, dass Du das für altmodisch hälst - so what, damit kann ich gut leben.
 

Mitglied 82689

Gast
Mag sein, dass Du das für altmodisch hälst - so what, damit kann ich gut leben.

Ach mausbaer; Facebook-Verfechtern kann man es nicht recht machen. Die sehen meistens auch in jeder Neuerung die SNs mit sich bringen eine von Gott gegebene Heiligkeit ohne Makel. Ab und an sollte man mal hinter die Kulissen schauen, sofern es möglich ist.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Leider sind erst ca. 15% meiner wichtigen Freunde bei G+. Bei 51% würde ich komplett wechseln, so bin ich noch gezwungen zweigeisig zu fahren. Hoffe G baut fix noch G+ weiter aus. Da fehlen noch einige Funktionen.