• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für Mac OS X 10.6.8 Snow Leopard

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für Apples Vorgänger-Betriebssystem, Mac OS X 10.6.8 Snow Leopard, gibt es seit heute Abend ein Update. Das Supplemental Update soll Probleme beim Umzug von Snow Leopard zum neuen Mac OS X 10.7 Lion, Druckprobleme mit Netzwerkdruckern und Audioprobleme am HDMI- oder optischem Ausgang beheben. Das Update ist in die Mac OS X 10.6.8 Updates ab nun eingearbeitet, Nutzer die Mac OS X 10.6.8 installiert haben können das Update nachträglich installieren.[PRBREAK][/PRBREAK]
mac-os-x-snow-leo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Und wie sieht es eigentlich mit denen aus, die schon das Update auf LION eingespielt haben? Hatte auch Probleme mit meinem Netzwerkdrucker, eine Neuinstallation der Druckertreiber nach vorherigem Löschen selbiger hat hier für Abhilfe gesorgt.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Find ich gut!
Aber jetzt bitte auch genauso fix diese kleinen Kinderkrankheiten von Lion ausbügeln! :)
 

Apple Voodoo

Gast
Ist bei  " Die Woche der Updates" angebrochen...?!

Wahnsinn.......muss man echt am Ball... äh Apfel bleiben.:-D
 

foaly

Golden Delicious
Registriert
06.07.10
Beiträge
8
[...], Nutzer die Mac OS X 10.6.8 installiert haben können das Update nachträglich installieren.

Und wie? Meine Softwareaktualisierung sagt, dass alles auf dem neusten Stand ist ...
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Find ich gut!
Aber jetzt bitte auch genauso fix diese kleinen Kinderkrankheiten von Lion ausbügeln! :)
Da ich die ganze Zeit von Bugs in Lion lese welche sind denn damit gemeint??o_O Also ich habe bisher quasi keine Problem feststellen können außer manche Software noch nicht will (was auch schon vorher bekannt war). Habe allerdings auch eine Neuinstallation mit Lion gemacht.
 

foaly

Golden Delicious
Registriert
06.07.10
Beiträge
8
Da ich die ganze Zeit von Bugs in Lion lese welche sind denn damit gemeint??o_O Also ich habe bisher quasi keine Problem feststellen können außer manche Software noch nicht will (was auch schon vorher bekannt war). Habe allerdings auch eine Neuinstallation mit Lion gemacht.

Sehr nervig ist z.B. dieser hier: Zu Hause hab ich an mein MacBook einen 22' SyncMaster von Samsung via MDP-to-DVI-Adapter angeschlossen. iTunes ist bei mir immer auf dem großen Bildschirm offen. Unter Snow Leopard war es so, dass das iTunes-Fenster auf dem Display vom MacBook angezeigt wird, wenn der zweite Bildschirm nicht angeschlossen ist. Unter Lion kann ich iTunes dann zwar öffnen, aber es wird kein Fenster angezeigt. Bei Mission Control sieht es so aus, als würde er es auf dem (nicht vorhandenen) zweiten Bildschirm darstellen. Einen Weg es auf das Display zu bekommen habe ich noch nicht gefunden :\ Seeeeehr nervig!
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Sehr nervig ist z.B. dieser hier: Zu Hause hab ich an mein MacBook einen 22' SyncMaster von Samsung via MDP-to-DVI-Adapter angeschlossen. iTunes ist bei mir immer auf dem großen Bildschirm offen. Unter Snow Leopard war es so, dass das iTunes-Fenster auf dem Display vom MacBook angezeigt wird, wenn der zweite Bildschirm nicht angeschlossen ist. Unter Lion kann ich iTunes dann zwar öffnen, aber es wird kein Fenster angezeigt. Bei Mission Control sieht es so aus, als würde er es auf dem (nicht vorhandenen) zweiten Bildschirm darstellen. Einen Weg es auf das Display zu bekommen habe ich noch nicht gefunden :\ Seeeeehr nervig!


schonmal versucht, die bildschirme am MB auf den eigenen zu reduzieren? Wenn quais das parallele ausgeschaltet ist sollte alles wieder im einzig verfügbaren Homescreen erscheinen.

LG
 

Apple Voodoo

Gast
Snow Leo find ich gut. Denke ich bleib erst mal dabei, da ich keinerlei Probleme bis jetzt hatte und sehr zufrieden bin. Danke für die Pflege......der Mieze.:-D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Finde ich auch! Apple kann nicht erwarten, dass sich jeder gleich den Spielzeug löwen laedto_O aber sie wollen es unbedingt durch boxen
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... jetzt, wo ich den Löwen habe, kommen die mir mit nem Update :p
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
250
Ich sag jetzt besser nicht, dass ich so geduldig war, mir den Löwen noch zu verkneifen... :cool:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Aber ich;) Und werde es weiterhin können:D Da der sowieso unbrauchbar ist:p
 
Registriert
30.06.07
Beiträge
53
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern das Update erhalten habe, komme ich mit meinem MBP nicht mehr ins Internet. Merkwürdig dabei ist, dass ich unter Parallels mit Shared Network Internetzugriff habe.

Hatte vor dem gestrigen Zusatzupdate bereits 10.6.8 installiert. Nachdem mir das Update gestern angeboten wurde, habe ich es installiert und den Rechner wie gefordert neu gestartet. Danach schon die erste Auffälligkeit. Mein Hintergrundbild war nicht mehr vorhanden. Nachdem ich dieses wiederhergestellt hatte, wollte ich ins Internet. Nichts. Keine Verbindung zum Internet möglich. Hier die nächste Merkwürdigkeit: Skype ist online. Eine Verbindung zum Router ist aber möglich. Alle anderen Rechner in meinem Netzwerk funktionieren auch korrekt, so dass ich den Router als Fehlerquelle ausschließen will.

Habe bereits alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Auch dies brachte keine Besserung.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
RR