• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wir könnten es ja einbauen, Gallery und Liveticker laufen dann halt noch über RSS.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Da reicht es ja auch...

Aber so können wir das Problem der mehrseitigen News auf einen Schlag lösen. Gibts da eine URL die man einfach ersetzen muss im rootviewcontroller?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Würde sich aber wohl lohnen. Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus?

Ich habe festgestellt, dass die Yahoo Pipe Version immer zeitverzögert die News angezeigt hat.

Weisst du wie das geht?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Aber, wenn wirs einbauen, erst in einen eigenen Branch, dass wir am Rest normal Weiterentwickeln können. Nur solange es noch Fehler gibt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Einverstanden... Die Lösung hat noch einen Vorteil: Sie verzichtet auf die kleinen Thumbnails oben, die eh nur bei der Hälfte der Beiträge angezeigt wurden...

Also News machen wir also so, die Gallery und den Liveticker lassen wir wie er ist?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ja, wir dürfen uns nur den RootViewController und DetailViewontroller nicht zerlegen. Liveticker und Gallery laufen ja über Subclasses von den Beiden.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
@MacApple Bist du bei github? Und der Code auch?

Hmm, ich würde es so lassen, Man kann ja dann den NewsController und DetailNews durch die neuen Klassen ersetzen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich habe übrigens auch noch einige Vorbereitungen für 2.1 gepusht. Ich hoffe das passt soweit...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hm, wobei die DetailViews für die Gallery und Liveticker dann ein anderen Look hätten als die News... Wäre es nicht besser, da alles gleich zu machen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich weiß, das ist ja das „Problem“, dass dieses neue Repo ja keinen Bezug mehr zum alten hat. Ich kann mein altes Repo nicht mehr weiter benutzen, sondern muss mir das neue neu clonen.

MacApple

Da sehe ich das Problem nicht ganz. Wir haben ja das alte genommen, in ein neues Repo gepackt umd wieder darauf aufgebaut?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich glaube aber nicht, dass ich jetzt einfach die Änderungen in mein altes Repo rein pullen kann. Obwohl, ich kann's ja mal versuchen und wenn's nicht geht, ja dann clone ich das halt neu. Ist halt schade, das die ganze vorherige Historie dann weg ist.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Habe hier gerade ein ziemliches Problem mit Xcode. Habe mir gestern die aktuellste Version von MacApple mit git gepullt. Immer wenn ich jetzt ein Archiv bauen will, oder auch auf dem iPhone installieren will bekomme ich 8 Fehler:



Merkwürdigerweise funktionert es für den Simulator ohne Probleme... Clean hab ich natürlich gemacht, hat aber nix gebracht... Was ist da wohl schiefgelaufen?