• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfaches & hochwertiges Mobiltelefon

spiderthommy

Boskoop
Registriert
22.03.09
Beiträge
39
Hallo ihr Apfeltalker!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem einfachen, jedoch trotzdem hochwertigen Mobiltelefon. Das scheint mir jedoch eine unmögliche Mischung zu sein. Zumindest bin ich bisher nur auf diese halbwegs meinen Erwartungen entsprechenden Geräte gestoßen. Hier gefällt mir das Design nicht sonderlich, außerdem sind mir die Geräte zu "dick".

Fragt man nach einfachen Mobiltelefonen, so werden einem grundsätzlich die billigen Klapphandys von Nokia, Samsung, Motorola empfohlen.
Mein Beweggrund hat jedoch rein gar nichts mit Geldproblemen zu tun. Ich gebe gerne etwas mehr für hochwertige Verarbeitung und gutes Design aus.
Ich möchte einfach kein großes Smartphone mit allen möglichen Funktionen mehr haben.

Im Moment nutze ich das iPhone, so wie wahrscheinlich die meisten von euch, um meine Mails zu checken, Facebook und Twitter zu nutzen, den App-Store zu durchsuchen, Musik zu hören, Nachrichten zu lesen und für ähnliche "Smartphone"-typische Sachen.
Das alles benötige ich aber eigentlich nicht. Musik höre ich viel lieber mit meinem iPod oder im Auto mit dem Autoradio, Nachrichten lese ich ganz gerne in der Zeitung, Facebook, Twitter, E-Mails und App-Store sind wenn unbedingt nötig auch über die Computer daheim oder auf der Arbeit zu erreichen.

Wisst Ihr von einem solchen Gerät?
Was haltet Ihr davon, den "Lifestyle" eines Smartphone-Nutzers aufgeben zu wollen?

Vielen Dank!
Thomas
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Eventuell passt das Samsung SGH-P300 zu deinen Anforderungen. Klein, flach und einfach. Hatte es auch mal und war sehr zufrieden. Dürfte nur schwer sein ein neues aufzutreiben... Und wenn du eins findest ist die Frage ob der Akku nach 5 Jahren Lagerung noch was taugt.
 

spiderthommy

Boskoop
Registriert
22.03.09
Beiträge
39
Eventuell passt das Samsung SGH-P300 zu deinen Anforderungen. Klein, flach und einfach. Hatte es auch mal und war sehr zufrieden.

Danke für die Antwort!
Leider entspricht das Gerät nicht wirklich meinen Erwartungen. Weder das Design noch der Funktionsumfang. Trotzdem Danke für deine Mühe!

Es muss doch ein Mobiltelefon geben, das seinem Namen gerecht wird!
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Hmm... Evtl. Die Nokia 8800 Serie (Carbon bzw. Saphire Arte) oder das komische Porschedesign Handy. Wenns Geld völlig egal ist könnte auch Vertu in Frage kommen...

Was genau soll es denn können? Und wie soll es ungefähr aussehen! Klapphandy? Candybar? Slider?
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
@Spiderthommy

Leider nicht mehr. Alles auf MP3, Kamera...ausgelegt. Leider gibt es wirklich kein hochwertiges Handy mehr ohne viel Schnick Schnack. Nur eben die 20 Euro Plastik Dinger.

Edith: Ich denke, du musst dich wohl leider mit einem normalen Handy abgeben. Sowas, was du suchst, gibt es bis bis 30€ und ab 1.500€. Dazwischen gibt es wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

spiderthommy

Boskoop
Registriert
22.03.09
Beiträge
39
Hmm... Evtl. Die Nokia 8800 Serie (Carbon bzw. Saphire Arte) oder das komische Porschedesign Handy. Wenns Geld völlig egal ist könnte auch Vertu in Frage kommen...

Was genau soll es denn können? Und wie soll es ungefähr aussehen! Klapphandy? Candybar? Slider?

Können sollte es eigentlich nur telefonieren. Allgemein kann man sagen, dass ich nach einem ähnlichen Gerät wie die "John's Phone"s suche. Nur eben nicht so "klobig".
Das Nokia sagt mir äusserlich auch nicht sonderlich zu. Trotzdem Danke.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Ich glaube mit John's Phone bist du gut bedient. Habe es selbst noch nicht testen können, bis jetzt aber nur gutes darüber gelesen. Wenn man die Funktionen aktueller Smartphones wirklich nicht braucht scheinst du damit gut ausgestattet zu sein. Und den Preis finde ich persönlich auch sehr attraktiv.
 

spiderthommy

Boskoop
Registriert
22.03.09
Beiträge
39

Ja, stimmt. Das gefällt mir schon recht gut.
Nur kann ich mich mit dem Gedanken ein Rentnertelefon zu besitzen nicht so recht anfreunden. Und ich finde das sieht man auch beim Design.
Klingt jetzt blöd und undankbar. Ich finde es echt toll, dass eine Community sich so in's Zeug legt. Es scheint wohl kein Mobiltelefon zu geben, das meinen Anforderungen genügt, auch wenn das noch so wenige sind.
Vielleicht werde ich irgendwann, habe dazu ja den richtigen Beruf, selbst ein solches Gerät designen. Denke mal es gibt dazu schon eine gewisse Zielgruppe.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Es steht doch nicht drauf, das es ein Rentnertelefon ist. Blackberry ist auch ein Businesshandy und trotzdem laufen Schüler damit rum. Ich habe ein Emporio und ein LG Prada als "Backup Handy", sprich immer vollgeladen in der Tasche und im Koffer. Beide für den Zweck vollkommen ausreichend.
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
@spiderthommy

Deine Aussagen sind auch ziemlich widersprüchlich. Zum einen genügt dir der Funktionsumfang gewisser Empfehlungen nicht und zum anderen willst du nur ein Telefon zum telefonieren, das dir wiederum nicht gefällt weils einem Rentnertelefon gleicht.

Du weisst aber schon genau was du willst???
 

spiderthommy

Boskoop
Registriert
22.03.09
Beiträge
39
@spiderthommy

Deine Aussagen sind auch ziemlich widersprüchlich. Zum einen genügt dir der Funktionsumfang gewisser Empfehlungen nicht und zum anderen willst du nur ein Telefon zum telefonieren, das dir wiederum nicht gefällt weils einem Rentnertelefon gleicht.

Du weisst aber schon genau was du willst???

Ich habe nie geschrieben, dass mir der Funktionsumfang gewisser Empfehlungen nicht genügt. Er war mir grundsätzlich zu groß.
Die Aussagen ein Mobiltelefon haben zu wollen, das nicht viel mehr als telefonieren kann und eines das nicht für Senioren konzipiert ist, erscheinen mir persönlich auch nicht widersprüchlich.

Hier übrigens ein weiterer Artikel, der zwar einerseits die John's Phones beinhaltet, jedoch ansonsten wieder einmal nur die Billig-Teile empfiehlt.

Außerdem finde ich das Motorola Motofone F3 auch nicht schlecht, die negativen Bewertungen auf Amazon schrecken mich jedoch ziemlich ab.

Ich glaube ich werde mich tatsächlich mit den John's Phones abfinden müssen. Die sind mir zwar immer noch zu klobig, aber zumindest halbwegs was ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

spiderthommy

Boskoop
Registriert
22.03.09
Beiträge
39
Ich pushe ja ungern alte Threads, aber ich habe immer noch keinen Nachfolger für mein mittlerweile defektes iPhone gefunden.
Gibt es mittlerweile ein einfaches und hochwertiges Mobiltelefon?

Entschuldigt die Störung und schonmal danke für eure Hilfe.
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Was ist denn mit den Mobiltelefonen der "Motorola Razr"-Serie, gute Verarbeitung, flach und je nach Ausstattung nicht sonderlich viel Spielerei.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Teuer aber edel und, zumindest der Beschreibung nach, sehr hochwertig: das Motorola Aura.

Design muss man mögen und es hat auch wieder mehr Funktionen als benötigt aber damit musst du wohl leben müssen wenn du kein Ramsch kaufen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich habe ein Nokia E52 im Einsatz und bin zufrieden damit.
Es ist dünn, nicht zu klein und nicht zu groß. Kostet aber etwas mehr.
Steige als zweit Handy vermutlich bald auf ein Touch&Type um, Nokia C5 oder C3-01.
Zum Telefonieren und ggf. Mails checken sollte es grad mal so gehen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Beim John's Phone sollen die Kippschalter nicht so gut verarbeitet sein.


Guck dich mal bei den Simvalley-Handies von Pearl um. Das RX-380 ist z.B. ziemlich reduziert und extrem schlank. Naja, über das Design kann man streiten, ist halt Pearl. Die Akkulaufzeit hält sich auch in engen Grenzen aber man kann auch nicht alles haben.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Warum nicht wirklich das Nokia 8800 nehmen? Habe so eins neben meinem iPhone im Einsatz und es ist super. Es fühlt sich wertig an, lässt sich gut bedienen, reicht zum telefonieren und sieht eigentlich ganz gut aus. ;)
Dürfte auch aktuell nicht mehr die Welt kosten.