• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@knacky

"Mister Aufziehvogel" ist harter Tobak und irgendwie ist die Übersetzung (aus dem Englischen!) teilweise recht holprig. Es ist ein gutes Buch nur macht die deutsche Fassung das Lesen schwer.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Hm, also nach Kafka am Strand dann wohl doch Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt - hören sich aber alle drei gut an. Harter Tobak passt schon ;) Hast du Afterdark gelesen? Wie sieht es hier mit der deutschen Übersetzung?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Afterdark ist aus dem japanischen übersetzt. Würde ich persönlich mal auf eine längere Zugfahrt oder so mitnehmen, das Buch ist zwar kurz, aber sehr gut. Was ich dir noch dringlich empfehlen würde, ist Naokos Lächeln (Roman) und Untergrundkrieg: Der Anschlag von Tokyo (Sachbuch) sowie die Quasi-Biographie Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hab was aktuelles und einen Klassiker anzubieten:

Zum einen "Der facebook-effekt — Hinter den Kulissen des Internet-Giganten" von David Kirkpatrick, der sich mit der Geschichte des Social Networks auseinandersetzt, der Autor hat auch mehrere persönliche Interviews mit FB-Chef Zuckerberg geführt.

Und als Klassiker der deutschsprachigen Literatur: Franz Kafka, "Der Proceß".
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
David Mitchell --- Der Wolkenatlas
Eines der besten Bücher, welches ich in den letzten Jahren gelesen habe! Ich werde als nächstes wohl mal die Original-Fassung lesen müssen.
Wird im Spätsommer in Babelsberg von T.Tykwer und den Wachowsky-Geschwistern (muss man ja jetzt anstatt Brüdern schreiben) mit Warner verfilmt werden.
Die haben jetzt schon über 60Mio€ zusammen, also das wird sicher ganz spannend.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Bin gerade an: Heinrich von Kleist: Penthesilea
Werd auch noch in die Aufführung des Residenztheaters in München gehen. Anscheinende ein schönes Negativbeispiel einer gelungenen Umsetzung...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Kenjiro Hata - Hayate no Gotoku! (bin bei Bd. 5, Bd. 6 kommt heut... irgendwann mal. :eek:)

und

Keith Richards - Life
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Dieter Nuhr - Der ultimative Ratgeber für Alles

Herrliches, lustiges und v.a. mit Sarkasmus & Satire übervolles Buch
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Star Trek - Die Anfänge ....1500 Seiten Text in Schriftgröße 7 schätzungsweise :D
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
David Mitchell - Der 13. Monat
Sehr geil - Die Geschichte eines Jungen im Alter von 12-14 in den Midlands in den Achtziger Jahren. Da ich die Zeit selber bewusst erlebt habe, gibt es sehr viele (vor allem lustige) Erinnerungen (Talking Heads, Madness, Fun Boy Three,). Hauptsächlich geht es um "bullying" in der Schule.

David Mitchell - Chaos (fast durch gelesen) ähnlich abgefahren und zerhackt wie der "Wolkenatlas" und auch mit vielen Querbezügen zu diesem.