• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Goodreader für iPad?

Canonie

Jonagold
Registriert
12.05.11
Beiträge
21
was sind die Hauptdinge die GoodReader leisten kann und lohnt es sich 4€ dafür auszugeben?
Kann Goodreader Internetseiten als PDF-Datei abspeichern, um sie auch offline lesen zu können? Das wäre wohl die wichtigste Funktion für mich wegen Schule und so weiter^^ ODER gibt es ganz andere vegleichbare Apps die vielleicht besser sind, auch im Preis/Leistungsverhältnis ?

Havt ihr noch Tipps für andere brauchbare Apps für Schule&Studium (an alle Schüler unter uns)?
Danke für die Antworten, die nächste iTunes-Karte muss angebrochen werden ;)
 

Andreas67

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Ich denke es muss Dir hier keiner die Leistungsbeschreibung aus dem AppStore noch mal abschreiben, oder? Webseiten als PDF kann man mit dem GoodReader m.E. noch nicht speichern - dies kann z.B. Save2PDF und einige andere Apps.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wie funktioniert das genau mittels SaveToPDF? Lt. iTunes-Beschreibung kann man pdfs erstellen, sofern die App "Öffnen in" unterstützt. Das ist ja bei Safari und normalen Webseiten nicht der Fall. Läuft das über einen "virtuellen Drucker"?
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Wenn es dir nur darum geht Webseiten offline anzuschauen, dann wäre ReadItLater oder Instapaper wohl die richtige Wahl!
 

Andreas67

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Wie funktioniert das genau mittels SaveToPDF? Lt. iTunes-Beschreibung kann man pdfs erstellen, sofern die App "Öffnen in" unterstützt. Das ist ja bei Safari und normalen Webseiten nicht der Fall. Läuft das über einen "virtuellen Drucker"?

"Öffnen mit" ist hier ja nur interessant, wenn Du Dokumente aus anderen Apps übergeben willst. Webseiten lassen sich direkt aus dem InApp Browser als PDF sichern oder drucken. Andere Dokumente auch aus der Cloud. iAnnotate kann das bei Webseiten jedoch teilweise besser, auch wenn die Funktion dort nur im Experimentiermodus verfügbar ist.