• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps aufzeichnen

Andreas67

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Hallo,

ich würde gern die Bedienung einer App aufzeichnen. Ich weiß, dass es per JB einen Screenrecorder gibt, möchte aber deshalb keinen JB durchführen.

Hat jemand Erfahrungen welche andere Variante sich anbietet - z.B. Aufnahme vom TV per HDMI Adapter o.ä.?
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ohne andere Hardware geht nicht.
Du könntest dir jedoch dieses HD-iPad->TV Kabel holen und an einen Festplattenrekorder anschließen...
 

Andreas67

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Ohne andere Hardware geht nicht.
Du könntest dir jedoch dieses HD-iPad->TV Kabel holen und an einen Festplattenrekorder anschließen...

Das ist klar und war fest eingeplant. Ich kenne bisher aber nur den HDMI Adapter für das iPad 2, der eine Kopie des Screens weitergibt. Ich kenne aber kein Gerät, dass per HDMI Signal aufzeichnet.

Kann das von Dir genannte Kabel wirklich eine Kopie des iPad Screens auf einen Recorder ausgeben?
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ehm. Ich meinte den HDMI-Adapter, den du auch meinst...
Den kannst du an einen HDMI-fähigen Festplattenrekorder anschließen.
 

Andreas67

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Ehm. Ich meinte den HDMI-Adapter, den du auch meinst...
Den kannst du an einen HDMI-fähigen Festplattenrekorder anschließen.

Genau das ist das Problem. HDMI haben fast alle aktuellen Recorder, aber soweit ich sehen konnte immer nur als Output und nicht als Input.
Welcher Recorder kann den von HDMI aufnehmen?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.962
selbst wenn Du jetzt einen Recorder hättest, dieser würde ja nur den Bildschirm und nicht die Bedienung aufzeichnen. Dafür könnte man einen Camcorder nutzen.
 

Andreas67

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
selbst wenn Du jetzt einen Recorder hättest, dieser würde ja nur den Bildschirm und nicht die Bedienung aufzeichnen. Dafür könnte man einen Camcorder nutzen.

Das würde mir reichen. Mit Camcorder mache ich die Aufnahmen bisher und finde das nicht optimal. Wenn es dazu noch Tipps gibt, nehme ich die natürlich auch gern.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
*EDIT*
Sorry, falscher Thread
*EDIT*
 
Zuletzt bearbeitet:

RonR

Jonagold
Registriert
10.05.11
Beiträge
20
Hatte die Karte selber, und bin damit recht zufrieden gewesen. Es gab vor ein zwei Jahren aber noch Probleme mit 64 BIT Systemen, welche heute dank neuer Software Vergangenheit sind. Generell kann ich die Karte also wirklich empfehlen. Qualität stimmt einfach. Ich selber nutzte sie für PS3, XBOX360 und Wii Aufnahmen.
 

Andreas67

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Hatte die Karte schon bestellt und nun hier liegen...da stelle ich fest, dass keiner meiner drei verbliebenen Rechner PCI-Express hat bzw. der neueste Rechner so kompakt gebaut ist, dass kein Slot vorhanden ist.

Gibt es noch eine andere Variante? Möchte jetzt eigentlich kein neues Mainboard o.ä. wegen der Geschichte kaufen - dann doch eher JB.
 

RonR

Jonagold
Registriert
10.05.11
Beiträge
20
Also ohne PCI-E wird es schwierig - haben andere Karten selbstverständlich auch. Die ext. Hauppauge Lösung per USB kann ich nicht empfehlen, hat auch kein HDMI. Also wenn man hier Interesse hat, würde ich den PC aufstocken, PCI-E sollte natürlich schon sein! :) Ansonsten kenne ich keine Alternative per USB, vorallem nicht zu dem Preis!
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Aber wieso geht denn ein Festplattenrekorder nicht?
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Aber wieso geht denn ein Festplattenrekorder nicht?

Bin mir nicht sicher, aber:
Dein festplattenrecorder hat doch nen Tuner drin, oder?
D.h., Du sagst ihm welches Programm er aufnehmen soll.
Welches Programm gibts Du denn beim angeschlossenen iPad an?

Ich glaube, daran scheitert es.

Gruss
 

Andreas67

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Aber wieso geht denn ein Festplattenrekorder nicht?

Weil es so gut wie keine Aufzeichnungsgeräte gibt, die HDMI als Eingang haben - mir ist jedenfalls bisher kein Gerät über den Weg gelaufen. E agb wohl mal ein Spezialgerät, das inzwischen nicht mehr auf dem Markt ist.
 

Andreas67

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Also ohne PCI-E wird es schwierig - haben andere Karten selbstverständlich auch. Die ext. Hauppauge Lösung per USB kann ich nicht empfehlen, hat auch kein HDMI. Also wenn man hier Interesse hat, würde ich den PC aufstocken, PCI-E sollte natürlich schon sein! :) Ansonsten kenne ich keine Alternative per USB, vorallem nicht zu dem Preis!

Ich will mal schauen, ob ich das bei Freunden zunächst getestet bekomme, bevor ich den Aufwand mit neuem Mainboard etc mache. Von der Qualität des HDMI Adapters an meinem Plasma war ich erst einmal noch nicht so begeistert...Wie ist denn die Qualität Deiner Aufzeichnungen?