• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro größere Festplatte!

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
Guten Abend

Habe die suche verwendet konnte aber nicht wirklich das finden was ich wissen wollte.

Ich besitze ein MacBook Pro 15 Zoll 2.66 GHz

Und wollte meine Festplatte durch eine größere ersetzten nur welche?


1.Auf was muss ich beim kauf achten?
2.Welche größe passt?
3.Garantie geht ja keine verloren wenn ich das selbst einbaue richtig? zumindest konnte ich es in einigen Beiträgen so raus lesen.


Dankeschön
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
mein tip:
Seagate ST95005620AS Momentus XT 500GB interne Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA)

ich selbst hab ne WD scorpio black ... ist auch sehr gut.. aber werd bald gegen die seagate tauschen, wegen dem hybrid-vorteil

zu 1. achten auf kapazität geschwindigkeit stromverbrauch..
zu 2. 2,5 zoll sata
zu 3. garantie geht nicht verloren..
 

Inselgraf

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
91
Ist ja witzig.... genau danach wollte ich heute hier im Forum fragen !

Also meine Ausgangslage:
MBP 13" (Late 2010)
Jetzt verbaut 250 GB

Ich möchte mir gerne eine 500GB Festplatte einbauen.
Die Daten dazu kann ich ja in dem Beitrag vorher lesen. Das soweit okay.

Jetzt meine Fragen:
1. Einbau schwer ? Hab noch nie mein MBP geöffnet....
2. Nach dem Einbau möchte ich eigentlich die selbe Dateistruktur wie meine
jetzige Festplatte haben. Also quasi ein komplettes Abbild, nur mit mehr Speicherplatz
nach hinten raus.
Wie stell ich das an ?
So rein technisch gefragt....?!
 

Inselgraf

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
91

Ach ist das schön...
Ich bin immer wieder dankbar, wenn man ausführliche und professionelle Antworten bekommt.
DANKE !!

Das macht mein Leben einfach. Ich kauf mir jetzt eine neue FP-
bau die alte aus - die neue ein und dann sage ich: "Time Machine" - und alles ist gut !!!

Also mal im Ernst:
Ich sichere die alte FP via Time Machine - okay.
Dann bau ich die neue FP ein und installiere OSX - korrekt ?
Dann nur noch aus Time Machine das BackUp wieder herstellen - und alles ist gut ?
Ist die Welt so einfach ???
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Es gibt meines Wissens noch eine andere Alternative:
Du könntest vor dem Einbau deine bisherige Festplatte klonen (SuperDuper) und anschließend erst den Einbau vornehmen.
 

knifte

Jonagold
Registriert
16.08.10
Beiträge
20
Also bei mir hat's genauso einfach funktioniert.
Neue Platte rein und vom Time Machine Backup wieder hergestellt.
Ging ohne Probleme.

Such am besten auch mal auf YouTube.
Da gibt's gute Video Anleitungen zum Wechsel der Festplatte beim MBP.
(was aber auch nicht wirklich schwer ist)
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
mein tip:
Seagate ST95005620AS Momentus XT 500GB interne Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA)

ich selbst hab ne WD scorpio black ... ist auch sehr gut.. aber werd bald gegen die seagate tauschen, wegen dem hybrid-vorteil

zu 1. achten auf kapazität geschwindigkeit stromverbrauch..
zu 2. 2,5 zoll sata
zu 3. garantie geht nicht verloren..

Gibt es die auch größer?

was meint ihr zu dieser Platte?

http://www.amazon.de/Western-Digita...J5OG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1305058900&sr=8-4
 

Inselgraf

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
91
Also bei mir hat's genauso einfach funktioniert.
Neue Platte rein und vom Time Machine Backup wieder hergestellt.
Ging ohne Probleme.

Such am besten auch mal auf YouTube.
Da gibt's gute Video Anleitungen zum Wechsel der Festplatte beim MBP.
(was aber auch nicht wirklich schwer ist)

Also: ich sag mal artig DANKE !!

Ich bin und bleibe ängstlich, aber ich denke ich werde das Aufrüsten wohl demnächst mal angehen.

Melde mich dann, ob und wie es gelaufen ist.