• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2011

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Tethering gibts nur (legal), wenn es im Vertrag inklusive ist. Außerdem will man nicht immer den Akku des iPhones leerziehen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
wozu das modem? dafuer gibt es doch tethering bzw. die neue funktion in iOS 4.3

Im Prinzip schon. Aber wenn man zB unterwegs im Zug ins Internet muss ist es immer recht umständlich. Zudem zieht das Akku vom iPhone wie Sau.. so ein 3G Modem ist jetzt wirklich nicht gross und der Slot für die Simkarte sollte wirklich irgendwo unter zu bringen sein.
 

jagge

Jonagold
Registriert
11.02.11
Beiträge
18
zudem hat auch nicht jeder der ein macbook hat auch ein Iphone ;)

Back to Topic:
Das neue Macbook wird auch mein erstes sein und ich warte jetzt sehnsüchtig darauf was für eine innenausstattung es hat. Das 13" bekommt dann wohl mindestens nen i3. :)
Zudem wäre eine standardmäßige SSD auch nicht schlecht :D
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
zudem hat auch nicht jeder der ein macbook hat auch ein Iphone ;)

grade deswegen werden sie es ja nicht machen! Damit sich die jenigen die kein IPhone haben eins kaufen!

Deswegen wird ja im iOS4.3 auch der privat hotspot integriert, damit mehr Daten beim Tethering übertragen werden können.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
MacRumors hat Wind bekommen von einem möglichen Release zum 1. März. Das ist ein Dienstag - das wäre wohl typisch für Apple Announcements...
 

Dr.Looping

Idared
Registriert
23.01.11
Beiträge
25
Möchte auch mal wieder zu Wort melden:

Die Gerüchte verdichten sich ja nun langsam. Schaut man bei Macrumors wieviel Beiträge es jeweils vor dem Erscheinen eines neuen MBP gibt dann kommen wir langsam in die heiße Phase. Auch sind die dauernden Beiträge über eine lange Lieferzeit ein deutliches Zeichen. Apple will ja verkaufen und wird das wohl nicht lange auf sich sitzen lassen. Die SandyBride Prozessoren werden ja jetzt wohl auch verbaut, ob repariert oder nicht stell ich hier nicht zur Frage. Dann sollte es rein Zeittechnisch passen, a wird es Zeit, b ist Weihnachten lang genug her um Weihnachtskäufer nicht zu verärger, c wird es aber auch für die die gewartet haben langsam Zeit. Also ich tippe auf ein Release im März, das Datum 1 März ist noch etwas aus der Luft gegriffen finde ich.

Was viel interessanter ist wie ich finden, gibt es große Änderungen oder nicht. Soweit der BestBuy Leak stimmt bleibt der Preis. Also vielleicht doch keine SSD? Oder doch eine SSD und dafür kein Laufwerk? Vielleicht ja aber doch beides und Apple hält den Preis dennoch? Ändert sich die Gehäuseform order nicht? Dafür gibt es noch etwas wenig Leaks. Würde mich freuen wenn wir da mehr zusammen tragen könnten.
Ich tippe auf "Wenn mit Keynote" dann mit deutlichen änderungen in Sachen HDD/SSD, Gehäuse und dann auch Laufwerk, "wenn ohne Keynote" dann wird es ein langweiliges Update nur in Sachen Prozessor. Wenn die Keynote kommt dann gleich zum 1 März und dann werden die Books ab 11 März wie bei BestBuy zu sehen verkauft.
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Aber genauso wahrscheinlich wie jeder andere Dienstag von jetzt bis Ende April ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Das eine optische Änderung gibt, nur mit einer Keynote stimmt so nicht immer.
Der 27" iMac wurde auch ohne diese VÖ.

Wie schon gesagt wird: jetzt ist es jeder Dienstag ;) Ab morgen :)
 

Linanik94

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
58
http://guides.macrumors.com/MacBook_Pro_Buyer's_Guide

Was ich daran interessant finde ist, dass die neueren Updates länger auf sich warten lassen als die älteren...

Aber das MacBook pro ist schon weit über dem Mittel...wir nähern uns ja langsam sogar einen Jahr...

Aber die Zeit bis zum letzten Update betrug 309Tage...diese 309Tage nach dem letzten Update sind...Mittwoch:)

Also ist ab jetzt wirklich jeder Dienstag wahrscheinlich (sogar morgen), aber da es ja die zwei Wochen Verzögerung geben soll, wäre es dann wohl eher zwei Wochen später und das ist...jetzt festhalten...Dienstag der 1.März, also ist dieses Datum gar nicht so unwahrscheinlich...

Und eigentlich würde ich ja gerne hoffen, dass es größere Neuerungen gibt, aufgrund der langen Zeit nach dem letzten Update
(vlt neue Gehäusefarbe; festeingebaute SSD für die Programme(in den gleichen Größen wie bei den MBAs), dazu dann noch eine HDD(oder SSD konfigurierbar) für die Daten
Aber da letztemal nur neue Prozessoren kamen, kann es natürlich auch sein, dass es nur ein Sandy Bridge-Update ist...
Ich hoffe trotzdem noch auf meine Idee mit der SSD...das würde MBA und MBP immernoch unterscheiden, sie aber trotzdem annähern und Vorallem für Apple ganz wichtig: von der Masse abheben
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Hmmm.... ...es hilft alles nichts.... ...das einzige was uns hier defitntiv und zuverlässg helfen kann ist...

kristallkugel.jpg
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Und was sagt sie? *SPANNUNG*

Die Frage ist ja auch, wann sich die Neuheiten der nächsten Wochen/Monate am besten einbauen lassen.

Ipad 2
Iphone 5
Iphone nano(?)
OSX Lion
Macbook Pro Refresh
Macbook Air Refresh
IOS 5.0

Apple wird da nicht zuviel zusammenpacken, da jedes einzelne Event wieder Riesenpublicity bedeutet.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
nicht doch ;) hier geht es um das MBP 2011 ! So soll es auch bitte bleiben.
 

Earlypopearly

Braeburn
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
Jetzt mal eine Frage in die Runde.

Man hört ja immer wieder, "defekte" Sandy Bridge Chipsätze ja, weil es macht nix da nur zwei der sechs SATA Ports benutz werden. Nein da Apple keine "defekte" Hardware verkauft. Aber, und jetzt kommts: Wie sieht es aus wenn es so kommt, wie einige hier gern hätten? Eine SSD für das OS, eine HDD für Programme und dann noch das Superdrive. Oder könnte dann das Superdrive evtl. wegfallen, da nur zwei SATA Anschlüsse effektiv genutzt werden könnten, oder wird sich das ganze dann noch weiter nach hinten verschieben und die "defekten" Chipsätze werden nicht verbaut, oder...
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Morgen oder Mittwoch wirds bekannt gegeben, oder es kommt gleich ein Silent Update :D
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Das weiß ich nicht. Aber obiger Satz spiegelt lediglich meine Meinung und Erwartungshaltung wider ;)
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Laut

70182d1297691321t-macbook-pro-2011-kristallkugel.jpg

eher unwarscheinlich. Wobei "eher" doch noch etwas Luft ist. Es kann was kommen, muss aber nicht!
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Morgen wäre zu schön, nein wird wohl frühestens Anfang März.
 

hunni

Idared
Registriert
09.11.10
Beiträge
27
Ich bin auch Neueinsteiger im Bereich MacBook.
Ich habe mal eine Frage. Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob Sie hier hingehört, allerdings scheint es mir so, dass hier viele Leute mit viel Ahnung sind.

Wenn dann die neuen MacBook´s rauskommen und ohne OSLion sind und das Update dann im Laufe des Jahres kommt, kostet das dann Geld, oder ist es kostenlos?
Bei Windows muss man ja immer eine neue Lizenz kaufen.