• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Unbekannter Ordner

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Hallo Zusammen,

bei mir auf dem MacBook habe ich einen Ordner mit dem Namen "private" Erstellungsdatum 20.11.2010. Ich habe den Ordner nicht angelegt. Es befinden sich darin einige Unterordner und jede Menge Dateien mit kryptischen Namen. Die Größe ist 3,29 GB. Kann es sich dabei um Sicherungsdateien handeln? Ich habe im November meine Festplatte gegen eine größere getauscht und mit TimeMachine alles wieder auf gespielt.

Auf meinem iMac habe ich diesen Ordner nicht.

Danke im Voraus
Gruß Volkmar
 

Anhänge

  • finder.jpg
    finder.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 88

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ein bekannter rein kosmetischer Fehler.
Mach ihn (als Admin) per Terminal wieder unsichtbar (+Kennwort):
Code:
sudo chflags hidden /private;
(auf keinen Fall löschen o.ä., das ist einer der wichtigsten Ordner der Systemsoft)
 

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Danke für die schnelle Nachricht. Dann kopiere ich Zeile in das Terminalfenster und bestätige mit Passwort. Ist das korrekt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja.

Hinweis: Das Passwort wird bei der Eingabe nicht angezeigt (also auch eine Sternchen oder sonstige Symbole). Einfach blind eingeben und Enter drücken.