• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Hersteller für Apple Ohrhörer

doungias

Jamba
Registriert
21.11.10
Beiträge
58
Hey,
bei meinen iPhone-Kopfhörer funktioniert inzwischen das Micro nicht mehr. Allerdings hat es 1,5 Jahre lang gehalten!
Was mich ziemlich nervt ist, dass die graue Gummierung nach relativ kurzer Zeit sich aus dem Staub macht.
Neue Firma? - Top! Muss ich gleich ausprobieren sowie die erhältlich sind! :)
 

Phaidros

Boskoop
Registriert
17.11.10
Beiträge
41
Die Apple Kopfhörer sind doch mittlerweile klangtechnisch längst überholt. In Ear Kopfhörer mit Gummiplugs klingen besser und benötigen aufgrund der besseren Abschirmung von Aussengeräuschen niedrigere Lautstärken.Abgesehen davon, dass die Gummierung als Achillesferse des Teils nie qualitativ ausreichend war...
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
Nach etwa 5Jahren Nutzung der Normalen ist mir folgendes aufgefallen:

-Grauer Gummi um die Lautsprecher löst sich
-Kabelbrücke am Ende des Kabels
-Schlechte Tonqualität durch "scheppern"
-Wenn man etwas lauter dreht weiß gleich die gesamte U-Baht was man hört

Bei den In-Ears ist mir nicht sehr viel aufgefallen ausser:

-Kabelbrücke am Ende des Kabels
-sehr gute Tonqualität
-Der Bass ist bei mir kaputgegangen

Ich werde mir nur noch die In-Ear kaufen. Auch wenn sie nur 3/4 Jahr ganz bleiben, sind sie sehr viel besser als solche von Senheiser in der gleichen Preiskategorie.

Mal schauen was die Zukunft bringt :)
Ich hoffe auf solche mit Bluetooth!
 

Phaidros

Boskoop
Registriert
17.11.10
Beiträge
41
Nach etwa 5Jahren Nutzung der Normalen ist mir folgendes aufgefallen:

Ich werde mir nur noch die In-Ear kaufen. Auch wenn sie nur 3/4 Jahr ganz bleiben, sind sie sehr viel besser als solche von Senheiser in der gleichen Preiskategorie.

Mal schauen was die Zukunft bringt :)
Ich hoffe auf solche mit Bluetooth!

redest du jetzt von den Apple In-Ear Hörern?
 

Dinofelis

Gast
Nach etwa 5Jahren Nutzung der Normalen ist mir folgendes aufgefallen:

Ich habe die Normalen nicht mehr als eine Minute benutzt, sondern mir sofort andere geholt, mit besserem Klang.

Das ist jetzt schon sieben Jahre her. Inzwischen brauche ich eher ein Hörgerät als In-Ear-Hörer, aber da warte ich mit dem Kauf noch.

Ich erwarte von der Apple-Präsentation im Januar mindestens eine ganz neue Klasse an Hörgeräten, vorgestellt als "One more thing". Da kann sich mein Akustiker mit seinen fleischfarben Ohr-Prothesen dann warm anziehen. Wenn Apple keine Hörgeräte als neue Produkte vorstellt, dann kaufe ich mir welche von Windows. :p

Ach ja, für die jüngeren unter euch. Ich bin ein Opa, deswegen habe ich von Tuten und Blasen natürlich keine Ahnung.
 

Apple Voodoo

Gast
Nach etwa 5Jahren Nutzung der Normalen ist mir folgendes aufgefallen:

-Grauer Gummi um die Lautsprecher löst sich
-Kabelbrücke am Ende des Kabels
-Schlechte Tonqualität durch "scheppern"
-Wenn man etwas lauter dreht weiß gleich die gesamte U-Baht was man hört

Bei den In-Ears ist mir nicht sehr viel aufgefallen ausser:

-Kabelbrücke am Ende des Kabels
-sehr gute Tonqualität
-Der Bass ist bei mir kaputgegangen

Ich werde mir nur noch die In-Ear kaufen. Auch wenn sie nur 3/4 Jahr ganz bleiben, sind sie sehr viel besser als solche von Senheiser in der gleichen Preiskategorie.

Mal schauen was die Zukunft bringt :)
Ich hoffe auf solche mit Bluetooth!

Heftigkopfnicken.........:-D.........aber ein jeder weiss bei den weißen Dingern- cool ne'n iPod.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Aus meiner Sicht sind die Teile nur für Eines gut: originalverpackt steigern sie den Wiederverkaufswert des Gerätes. Daher sollte man sich gleich etwas Ordentliches zulegen, dann überdauern sie auch mehrere IPods/iPhones und nicht umgekehrt, von der Klangqualität mal abgesehen.

@Dinofelis: auch ich erwarte in der nächsten Keynote ein magisches neues Hardwareprodukt in der Art eines multitouchfähigen Hörgerätes mit iPod-Funktion und integriertem Mikro zur selektiven Umgebungsgeräuschunterdrückung. Das sollte man von einem visionären Opa wie Steve Jobs schon erwarten, finde ich. War doch die letzte iOS-Version schon schlecht genug...
 

Dinofelis

Gast
@Dinofelis: auch ich erwarte in der nächsten Keynote ein magisches neues Hardwareprodukt in der Art eines multitouchfähigen Hörgerätes mit iPod-Funktion und integriertem Mikro zur selektiven Umgebungsgeräuschunterdrückung. Das sollte man von einem visionären Opa wie Steve Jobs schon erwarten, finde ich. War doch die letzte iOS-Version schon schlecht genug...

Hehe :-D

Ja genau. Multitouch sollte allerdings auf der Fernbedienung (mit integriertem Richtmikrofon) sein, und dort stellt man das Hörgerät auf das jeweilige Geräuschszenario mit optimierten Anpassungen ein, um bei Besprechungen nichts zu verpassen.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich finde die Haltbarkeit eigentlich ganz gut, aber die Qualität miserabel.
Kann mich aber irgendwie nicht beschweren, da ich es so sehe, dass man sie nur zum iPod dazu bekommt, umsonst, und da kann man nicht viel verlangen.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Ich finde die Haltbarkeit eigentlich ganz gut, aber die Qualität miserabel.
Kann mich aber irgendwie nicht beschweren, da ich es so sehe, dass man sie nur zum iPod dazu bekommt, umsonst, und da kann man nicht viel verlangen.

Mit dem Kauf eines iPods bzw. iPhones kaufst du die Ohrhörer gleich mit. Oder anders ausgedrückt: Die Kosten der Ohrhörer sind im Endpreis kalkuliert. Das sollte trotz geringem wirtschaftlichen Wissen geläufig sein, nichts auf der Welt ist umsonst. ;)
 

zero303

Idared
Registriert
01.11.10
Beiträge
28
es gibt sehr gute von bose mit schwarz weißem kabel aber leider bringt das iphone ja eh kaum lautstärke an start eine frechheit eigentlich - trotz der ganzen eu kacke sollte man dioch selber entscheiden ob man laut hören möchte oder nicht