• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Beatles in iTunes

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
iOS 4.2 dann im Dezember. Schließlich will Steve seinen persönlichen Erfolg so richtig auskosten. :p
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
oh je apple, ich glaube ich kaufe mir wieder einen PC
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Jetzt schreibt uns Apple schon vor welche Musik gut ist und wie Sie unser Leben verändern soll. Naja jeder mach mal Fehler...

Das schlimme ist nur das Apple so tut als ob Sie diese "antiken" Lieder und größten Einsatz Ihres Lebens aus irgendeiner Grabkammer geborgen hätte. Lächerlich...
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Wer mit seinem Leben nichts besseres anzufangen weiß als auf etwaige Updates oder Produktneuheiten eines Konzerns zu warten, sollte diesen angekündigten Event nutzen, um noch einmal über sein Leben nachzudenken.
 

Dinofelis

Gast
Jetzt schreibt uns Apple schon vor welche Musik gut ist und wie Sie unser Leben verändern soll.

Nö, das tut Apple nicht. Das kommt nur dir persönlich so vor.

Das schlimme ist nur das Apple so tut als ob Sie diese "antiken" Lieder und größten Einsatz Ihres Lebens aus irgendeiner Grabkammer geborgen hätte.

Nö, das tut Apple nicht. Das kommt nur dir persönlich so vor.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Jetzt schreibt uns Apple schon vor welche Musik gut ist und wie Sie unser Leben verändern soll. Naja jeder mach mal Fehler...

Das schlimme ist nur das Apple so tut als ob Sie diese "antiken" Lieder und größten Einsatz Ihres Lebens aus irgendeiner Grabkammer geborgen hätte. Lächerlich...

1. Was schreibt dir Apple denn vor? Die Beatles gibts jetzt auch im iTunes Store, was genau ändert sich jetzt dadurch für dich?
2. Warum schlimm? Für Apple und für die iTunes Plattform ist es durchaus ein Erfolg.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
hier sind leute die lechzt es nur nach Neuigkeiten und neuen Produkten und upgrades! alles was drum rum passiert ist den usern scheiss egal! sehr traurig!
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
hier sind leute die lechzt es nur nach Neuigkeiten und neuen Produkten und upgrades! alles was drum rum passiert ist den usern scheiss egal! sehr traurig!

eigentlich sehe ich es ja genauso wie Du, allerdings muss man sich auch nicht wundern, wenn man etwas so groß ankündigt und am Ende des Tages nicht viel dabei rauskommt - das viele enttäuscht sind ist die logische Konsequenz (gerade hier bei AT)
 

Dinofelis

Gast
hier sind leute die lechzt es nur nach Neuigkeiten und neuen Produkten und upgrades! alles was drum rum passiert ist den usern scheiss egal! sehr traurig!

So schwarz-weiß ist das alles nicht.

Apple hat eine winzig-kleine, kostenfreie, nur einen Tag dauernde und sehr spaßige Werbeaktion durchgezogen (vielleicht war das sogar ein Geschenk der Apple-Mitarbeiter an Steve Jobs), und niemand hat das allzu ernst genommen.

Außer vielleicht ein paar Foren-User.
 
  • Like
Reaktionen: iChrigi

franco

Granny Smith
Registriert
31.12.06
Beiträge
12
Was soll die Aufregung? Es war schließlich ne Ankündigung für iTunes und da lag es nahe, dass es sich um Musik handelte.
Steve ist ein paar Monate jünger als ich, deshalb kann ich seine Begeisterung gut verstehen. Die Beatles waren nun mal die Band und so viel Auswahl gab es damals nicht. Das sind positive Kindheitserinnerungen und die prägen nun mal.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
So schwarz-weiß ist das alles nicht.

Apple hat eine winzig-kleine, kostenfreie, nur einen Tag dauernde und sehr spaßige Werbeaktion durchgezogen (vielleicht war das sogar ein Geschenk der Apple-Mitarbeiter an Steve Jobs), und niemand hat das allzu ernst genommen.

Außer vielleicht ein paar Foren-User.

na denn... Steve wird sich sicher freuen, so tolle Mitarbeiter zu haben...
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
aber was daran ist neu und herausragend? es ist eine alte Band die Musikgeschichte geschrieben hat und jetzt als Download zur Verfügung steht. Das es für Apple ein großer Erfolg will ich ja nicht bestreiten, aber was haben die User davon, für die die Ankündigung so aufgebauscht wurde? Es hat schon den etwas bitteren Beigeschmack der Verhöhnung von Apple Usern die wirklich etwas neues erwartet haben.

Das mag sein. Aber letztendlich sprechen wir hier von Werbung. Wieviel Werbung wird uns tagtäglich aufgetischt in der uns etwas als herausragend verkauft wird und es letztendlich nicht ist. Es ist leider eine Eigenart von uns Apple-Usern, dass wir hinter jeder Ankündigung einen Hype auslösen und unsere Erwartungen nahezu grenzenlos ist. Es ist kein Verhöhnung durch Apple. Lächerlich machen wir uns schon selber.

Aber in einem gebe ich Dir recht. Diese Art von Werbung hat einen etwas bitteren Beigeschmack, da sie wirklich übertrieben war. Aber was soll's? Niemandem ist ein Schaden entstanden.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
hier sind leute die lechzt es nur nach Neuigkeiten und neuen Produkten und upgrades! alles was drum rum passiert ist den usern scheiss egal! sehr traurig!

Leider, manche interessieren sich überhaupt nicht mehr für Hintergründe, aber das ist wahrscheinlich unsere heutige Konsumgesellschaft. Mit diesem Event hat Apple sich für mich sehr individuell, persönlich und enthusiastisch präsentiert, also gerade das was man von einem großen seelenlosen Konzern eigentlich nicht erwarten würde.
 

Dinofelis

Gast
na denn... Steve wird sich sicher freuen, so tolle Mitarbeiter zu haben...

Oh mein Gott. Du pickst dir also genau das heraus, was im Kontext eindeutig als nicht wirklich bekannt gekennzeichnet wurde und möchtest es so zur negativen Tatsache machen?

Gibt es eigentlich noch Leute, die nach dem Schulabschluss auch den einen oder anderen Text richtig verstehen?
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
nein, es bringt uns einfach nichts neues. apple ist nunmal eine technikfirma an erster stelle und beatles songs konnte man nun seit 45 jahren überall kaufen. das verändert NICHTS, nur weil man sie jetzt auch bei itunes kaufen kann ( nein wie toll, amazing, we reinvented the music store, AGAIN! ). ausserdem ist es ja keine technologische/ gehirnbehaftete leistung, sondern nur ein verhandlungsergebnis. so ein schmarrn. ich habe zum beispiel noch nie etwas bei itunes gekauft. so ein schwindel. kein booklet, keine cd, nichts.

Da gebe ich DIr sogar nahezu recht. Aber was ist denn jetzt so schlimm? Apple hat eine übertriebene Werbung geschaltet und wir sind darauf angesprungen und haben uns in unseren Erwartungen gegenseitig überboten.

Es stimmt ja, die Werbung war übertrieben aber niemandem ist ein Schaden entstanden. Hier tun ja alle so als wenn sie einen Anspruch darauf hätten ein neues tolles Device von Apple zu bekommen nur weil Apple eine saublöde Werbung geschaltet hat.

Vielleicht sollte man noch Schadenersatz verlangen ;)