• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Erster Mockup der fünften Generation, iOS 4.2 erst am 16. November

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.962
Wobei aber 1080i/p in Smartphones ziemlich für die Katz sind. Belegt nur unnötig Speicher und der kleine CMOS-Chip in Verbindung mit der grottenschlechten Optik erzeugt qualitativ so miese Bilder, dass die 1080er-Auflösung nichts bringt.

das darfst Du aber den Auflösungsfetischisten nicht erklären, da zählt nur eines: mehr Pixel = besser
Auch wenn es vollkommen unsinnig ist und 90% der User nicht das richtige Display bzw. die richtige Displaygrösse im richtigen Verhältnis zum Sitzabstand haben, egal Hauptsache mehr Pixel...

Die sollten lieber mal die Optik wechseln damit man endlich von diesem blöden rolling-shutter und dem damit verbundenen wabernden Bild wegkommt. Lieber ein besseres 720p als ein schlechteres 1080p
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ich finde das mockup sehr gelungen..
mein ipad wartet so sehr auf 4.2

ach apple. langsam macht ihr mich fertig. in letzter zeit wächst apple doch alles über den kopf...

was heisst hier über den Kopf wachsen? Release für iOS 4.2 ist im November! Und wir sind noch nicht im Dezember. Auf Gerüchte, es erscheint heute, morgen oder erst nächste Woche kann man nichts geben. Ich finde, Apple ist unglaublich stark im Moment. Über den Kopf wächst denen höchstens das Kapital und die Nachfrage, mehr aber nicht ;)
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Zu iOS 4.2:
Ich habe auf meinem iPhone nicht ein halbes Problem mit WLAN. Ist das ein Prob. das eher das iPad betrifft oder was ?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Zu iOS 4.2:
Ich habe auf meinem iPhone nicht ein halbes Problem mit WLAN. Ist das ein Prob. das eher das iPad betrifft oder was ?

Jap, scheinbar nur beim iPad, auch bezüglich AirPlay, angeblich wurde das ganz vom iPad gestrichen. ô.o
Somit ist eine 100%ige Angleichung der iOS-Systeme gescheitert. :eek: Ist mir ein absolutes Rätsel, wie das in 3 Betas übersehen werden konnte. Wie's aussieht kommt da heut nix mehr, sollte ja angeblich um 10 Uhr Ortszeit rauskommen, die is ja nu vorbei. Mal gespannt, ob wenigstens iTunes heute noch auftaucht. Haben die breaker mal wieder richtig gehandelt, indem sie den break bis zur richtigen Veröffentlichung zurückgehalten haben, nachher hätte Apple da noch was gepatcht!
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Sind ja echt die wildestens Spekulationen im Umlauf.

Habe gerade gelesen das 4.2 wohl um mehrere Wochen vorschoben wurde.

Irgend wie hab ich den Eindruck das apple in letzter zeit enorme Probleme mit ihrer software hat.

Erst schon der iPhoto Fehler der irgend wie beim testen nie aufgefallen ist und jetzt das streichen von Airprint und angeblich Airplay auch noch da kann doch was ned ganz stimmen.

Mich ärgert des ganze bisschen ich liebe das iPad eigentlich aber wenn man mal von iPhone des iOS gewohnt ist und dann des iPad in die Hand nimmt nervt es.

Ich hoffe mal das sich die Gerüchte nicht bewahrheiten und 4.2 morgen raus kommt.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ob Apple wieder zum Chromrahmen zurückgeht ;)

Netter Versuch
 

ets-otto

Alkmene
Registriert
30.01.09
Beiträge
35
Bin ich der einzige, der sich ziemlich sicher ist, das Bild schon mal vor einem halben Jahr gesehen zu haben? Also so gegen März/April, aber noch vor den lustigen Bargeschichten. Damals wurde es uns als iPhone 4-"Mockup" verkauft
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wie es aussieht hat Apple bereits eine gefixte 4.2 ausschließlich für's iPad rausgegeben....wirkt nicht so, als wollten die noch bis Dienstag warten. :-D
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
voll unnötig 1080p -.- auf dem eierphone
Das frisst ja dann noch mehr Akku o___O

Aber bin gespannt, was sonst noch so kommt.. dann lohnt sich vielleicht ein Einkauf beim Obsthändler ENDLICH mal wieder..
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Ist das nicht ein Mockup, welches vor der Veröffentlichung des 4er schon seine Runden gemacht hat?
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Ich hoffe mal dass es nicht annähernd so aussieht. Bin mir ziemlich sicher dass Apple versuchen wird eine weitgehend glatte Oberfläche ohne Brüche beim iPhone zu bekommen.
 

27wilson93

Erdapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
3
Das Mockup war doch auch schon mal vor längere Zeit aufgetaucht, als das iPhone 4 noch nich vorgestellt worden war. Außenrum waren dann die Gerüchte mit der jeweiligen Wahrscheinlihckeit des Auftauchens im iPhone 4 verteilt. Inwiefern soll das jetzt auf einmal ein Mockup fürs iPhone 5 sein?
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Jetzt werden schon alte Mockups als "neu" abgestempelt?
Siehe die schon angesprochenen Lautstärkeregler...

Außerdem wird das nächste iPhone bestimmt wie das iP4 aussehen...
Evtl. mit einem leicht veränderten Rahmen :p
 

chrila

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
33
voll unnötig 1080p -.- auf dem eierphone

stimmt :) aber auf anderen Smartphones wie z.B. dem HTC Evo lohnt sich das sehr, da man per HDMI dann auf den Fernsehr streamen kann! Aber wir wissen ja - Apple ist dafür viel zu revolutionär und hat mit seiner Frontkamera das telefonieren neu erfunden. Wie könnte man da noch etwas anderes, besseres oder nützlicheres erwarten.
Es wird für Apple langsam wirklich Zeit wieder innovativ zu werden. Die Konkurrenz, vor allem HTC meiner Meinung nach, ist momentan sehr weit vorraus.

mfG

Chris
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
stimmt :) aber auf anderen Smartphones wie z.B. dem HTC Evo lohnt sich das sehr, da man per HDMI dann auf den Fernsehr streamen kann!
Nö. Erstens braucht mal für 1080p in einem gewöhntlichen Wohnzimmer eh schon einen Fernseher, der deutlich über 40" groß ist, damit man überhaupt etwas von 1080p hat und zweitens ist die Bildqualität der kleinen Cams gar nicht gut genug, um überhaupt von 1080p einen Vorteil zu haben.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Egal wie es wird, im November 2011 läuft mein Vertrag aus und dann werde ich mir zur Vertragsverlängerung das aktuelle iPhone kaufen. Bis dahin werden sie wohl aus den Fehlern des 4. iPhones gelernt haben. Ich hoffe nur dass es nicht ein iPhone 4 GS geben wird. Da wäre mir der Fortschritt doch ein wenig zu klein.

Woher weißt du wie weit der Fortschritt bei einem iPhone 4GS sein wird?
Irgendwelche Quellen? o_O