• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup nicht vorhanden?

Bierseppl

Erdapfel
Registriert
27.09.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein MacBook pro und Datensicherungen (auf Basis des Betriebssystems Snow Leopard) auf einer Time Capsule.
Gestern wollte ich zum ersten Mal ein altes Backup wieder vollständig wiederherstellen und nun sind alle Daten weg...

Was hab ich gemacht?
Habe die CD mit dem Betriebssystem (Leopard) gebootet, bin über Dienstprogramme auf Backup wiederherstellen gegangen). Soweit so gut, da die Time Capsule über WLan verbunden war, dauerte das ganze 10 Stunden. Es kam die Meldung, Backup erfolgreich wiederhergestellt, bitte neustarten.
Gemacht...
Anschliessend nur ein grauer Bildschirm mit der Meldung "Bitte über den Powerbutton neustarten" in 5 verschiedenen Sprachen. Getan -> gleicher Meldung. Getan-> dito... Endlosschleife...
Anschliessend gegoogelt und gelesen, man solle in diesem Fall das System neu installieren und anschliessend das vorhandene Backup einlesen.
Also habe ich das System neu aufgespielt und wollte über den Installationsassistent das Backup einspielen.
Time Capsule wurde über WLan gefunden, diese hab ich ausgewählt, anschliessend wurde das Backup überprüft. "kein Backup vorhanden"
Nach zig Versuchen kam ich nicht weiter.
Hab diesen Punkt übergangen und die Installation beendet. Nun wollte ich über den Migrationsassistenten das Backup einspielen. Ähnliches Problem: Time Capsule gefunden, Backup: 0 KB. Nur die Benutzer konnte ich auswählen...
Das hab ich gemacht, in der Hoffnung so an die Daten zu kommen. Jetzt steht die Meldung "Dokumente für BENUTZER "XX" übertragen", "ungefähre Dauer: weniger als eine Minute"
und das seit 30 Minuten.
Aktueller Stand:
Das System hab ich neu aufgesetzt, ich sehe die Time Capsule. Kann die Daten aber nicht übertragen. Ich habe gestern bevor ich auf "Backup wiederherstellen" ging nochmal auf die Time Capsule und die Daten zugegriffen und nachgeschaut ob es die richtigen Daten sind. Es MUSS also was auf der Sicherung gespeichert sein. Nur komm ich nicht ran :(
Ich habe bei der Suchfunktion kein ähnliches Problem gefunden und bin im Moment nur noch ratlos. Bitte helft einem Mac-Newbee.
Danke im Voraus
Gruß
 

i-Saar

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
6
Hallo :)

Hast Du inwzischen eine Lösung gefunden?
Habe nämlich ein ähnliches Problem ... :(

Gruß,
Saar :)
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Sehe ich das richtig dass du eine Time Machine Backup von Snow Leopard auf ein Leopard System wiederherstellen möchtest? Wenn ja, dann ist wohl das das Problem.