• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Wie schön dass ich eine Vodafine Superflat Allnet Internet habe mit alles Flat für 55. Euro im Monat. 8) Und das mit einem iPhone 4 32 GB :p

Und wie schon viele hier geschrieben haben, es wird keiner gezwungen T-Mobile Kunde zu werden und einen der total überteuerten Verträge abzuschließen. Erst seitdem Vodafone und o2 das iPhone 4 anbieten bietet auch T-Mobile vernünftige Tarife an. Eigentlich eine Schande, dass nicht alle jetzt zu der Konkurrenz abwandern, verdient wäre es.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich bin auch kein T-Mob Anhänger ...
Aber das exklusiverecht hat T-Mobile sicher EINIGES gekostet, von daher nur fair das es erst jetzt günstiger ist!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso "jetzt"? Bereits bei der Einführung des ersten iPhones in Deutschland wurde das mobile Surfen mit Smartphones deutlich günstiger (und zwar so günstig, dass sich Leute iPhones nur des Vertrages wegen geholt haben.)
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Wie schön dass ich eine Vodafine Superflat Allnet Internet habe mit alles Flat für 55. Euro im Monat. 8) Und das mit einem iPhone 4 32 GB :p

Den Tarif gibt es aber auch nicht ohne weiteres bei vodafone zu bestellen. Die vodafone Tarife unterscheiden sich im Prinzip ja gar nicht von denen der Telekom. Also ist nur die Frage welches Netz man bevorzugt.
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Ich habe meine Vertrag als mein iPhone 4 im Juli erhalten und 24Monate verlängert ! (Complete 120 Friends für 39,95 im Monat) Nach Auskunft der 2202 kann ich meinen Tarif erst im Juli 2011 auf den neuen Complete Mobil M Friends umstellen da es ein downgrade ist. Dieser Downgrade liegt vor, da der neue Tarif mehr Leistungen zum selben Preis erhalte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Falschauskunft. Am besten nochmals versuchen und auf die für Dich gültigen Konditionen hinweisen. Weise den Hotliner auf die für Dich gültige Preisliste (und das ist nicht die aktuelle!) hin. Dort ist auf der letzten Seite vor den Seiten mit Kleingedrucktem die Wechselmöglichkeit kodifiziert.
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Nachdem ich mehrmals nach 11 Minuten Wartezeit rausgeschmissen wurde und ich dann Kontakt zu den netten Menschen bekommen habe, stellte mir die dritte Person sofort meinen Tarif vom 120er auf den neuen Complete Mobil M Friends um.

Top! :-D
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Kann das sein, dass man bei jedem Anruf mindestens 10 Min. Warten muss? Ich wurde am Ende der 10 Minuten jedes Mal entweder rausgeschmissen oder verbunden - davor nie. Naja - ich hab' mich jetzt seit Gestern ein wenig beruhigt und häng mich mal wieder an die Dudelstrippe.

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Falschauskunft. Am besten nochmals versuchen und auf die für Dich gültigen Konditionen hinweisen. Weise den Hotliner auf die für Dich gültige Preisliste (und das ist nicht die aktuelle!) hin. Dort ist auf der letzten Seite vor den Seiten mit Kleingedrucktem die Wechselmöglichkeit kodifiziert.

Wo findet man denn diese Preisliste noch? Bzw. wie ist denn dort der genaue Wortlaut?

mfg thexm
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hier: http://www.t-mobile.de/agb/download/0,20876,19846-_,00.html

Einfach diejenige aufrufen, die zum Zeitraum des Vertragsabschlusses gültig war.

Wortlaut war 06/10 noch:
Sie möchten Ihren Tarif bei uns wechseln? Der Wechsel in einen gleichwertigen oder höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich. Ansonsten besteht die Möglichkeit eines Tarifwechsels nach Ablauf von 12 Monaten.
Jetzt steht in der 11/10er-Preisliste
Sie möchten Ihren Tarif bei uns wechseln? Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich. Ansonsten besteht die Möglichkeit eines Tarifwechsels nach Ablauf von 12 Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: thexm

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich hatte gerade ein recht merkwürdiges Gespräch mit einer netten Mitarbeiterin, die mich auch das erste mal gefragt hat, wie lange ich es denn schon probiert habe. Sie meinte erst, dass der Wechsel noch nicht möglich sei, aber anschließend hat sie sofort gesagt (ohne dass ich etwas dazu gesagt hatte), dass sie den Auftrag an die zuständige Zentrale weitergeben würde, ob es vllt. doch geht.
Insgesamt merkwürdiges Gespräch, aber wenn es nicht geht sag' ich schonmal vielen dank an Bananenbieger für den Hinweis. T-Mobile hat tatsächlich auf der Preisliste, die vor den neuen Verträgen gültig war in einem großen Kasten vermerkt, dass "Der Wechsel in einen gleichwertigen oder höherwertigen Tarif jederzeit möglich ist." Schaut man dagegen in die neue Preisliste steht an der selben Stelle tatsächlich der Hinweis, dass "Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif jederzeit möglich ist." Die haben diese Stelle gestrichen und wollen uns jetzt weismachen, dass das schon die ganze Zeit so dort stand.

Ziemliche Frechheit das ganze - sollte der Tarifwechsel jetzt trotzdem nicht durchgehen werd' ich dort anrufen und das denen genau so unter die Nase reiben.

mfg thexm

PS: Was mir gerade auffällt - die Dame hat gar nicht gefragt, ob ich die Festnetz- oder die Mobilfunk-Flat will. Nicht dass mich die gute Frau jetzt in einen L steckt. Das könnte ich ja dann aber Rückgängig machen lassen?
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
ja alles gut und schön, sieht auch der Mitarbeiter ein die Argumente nur ist es ihm nicht möglich den Vertrag zu wechseln! Ich soll nun einen Anruf im Laufe des Tages erhalten!
Ich bin gespannt !

Basti
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Bei mir wurde vorhin ein Wechsel von "Complete Mobil L" zu "Complete Mobil L Friends" durchgeführt, nachdem ich gestern "gezwungen" war von "Complete M Friends" auf den "Complete Mobil L" zu wechseln.
 

phipsy666

Gala
Registriert
19.04.07
Beiträge
53
Der neue L kostet aber 59,99€...
Oder hast du ihn für 49,99€ bekommen?

Nee, stimmt schon. Ich zahle jetzt 59,99 - aber das ist es mir wert.
Außerdem habe ich ja jetzt online die Möglichkeit zum neuen Complete M zu wechseln. Mal gucken, ob ich das mache.
 

phipsy666

Gala
Registriert
19.04.07
Beiträge
53
Bei mir wurde vorhin ein Wechsel von "Complete Mobil L" zu "Complete Mobil L Friends" durchgeführt, nachdem ich gestern "gezwungen" war von "Complete M Friends" auf den "Complete Mobil L" zu wechseln.

War dein alter Vertrag denn jünger als 12 Monate?
Ich musste gestern nämlich auch von "Complete M Friends" zu "Complete L" wechseln.
Mein alter Vertrag war erst 3 Monate alt.
Wie hast du es geschafft, die "Friends"-Option zurück zu bekommen?
T-Punkt? Hotline? Web-Kundencenter?
Wie hast du argumentiert?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Oh je wenn ihr hier schon alle Probleme mit gleichwertigen Tarifen habt, brauch ich wohl erstmal garnicht zu fragen, ob ich von meinem 15 monatigen Complete 120 in den Complete Mobil S wechseln darf. Naja, wenn die mir dann blöd kommen wird auf der Stelle gekündigt.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Oh je wenn ihr hier schon alle Probleme mit gleichwertigen Tarifen habt, brauch ich wohl erstmal garnicht zu fragen, ob ich von meinem 15 monatigen Complete 120 in den Complete Mobil S wechseln darf. Naja, wenn die mir dann blöd kommen wird auf der Stelle gekündigt.
Doch, versuchs mal. Bei mir hats geklappt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Und das regt mich auf.

ich finde es ne Frechheit mit dieser downgradesperre...die bekommen schon so viel Kohle von einem wollte von alt-m in neu L also klar gleicher Preis, nur Minuten bzw SMS mehr enthalten, aber selbst 60€ ist im vergleich zu anderen Anbietern immernoch zu viel eigentlich!
ich werde definitiv nen Brief hinschreiben wie man als t-Mobber als Kunde mit den besten Verträgen behandelt wird!
mag ja alles rechtlich und sonstwas richtig sein, aber mich regt sowas immer auf...

Eine Frechheit ist was anderes ...
Eine so genannte Downgradesperre gibt es bei jedem Anbieter, ob Internet-Provider oder Mobilfunk-Anbieter. Schließlich bekommst Du ein subventioniertes Gerät und unterschreibst einen zeitlich begrenzten Vertrag. Auch Unternehmen müssen kalkulieren.
Es hat also nichts mit T-Mobbing oder Mogeln zu tun. Überleg Dir lieber vorher, was Du unterschreibst.
Einen Wechsel in höher tarifierte Verträge kann man überall und jederzeit gratis bekommen. Darüber freuen sich die Anbieter. Und das gilt nicht nur für die Telekom.
Ich habe dieses ewige unqualifizierte Anti-Telekom-Genörgle satt.
 

phipsy666

Gala
Registriert
19.04.07
Beiträge
53
So! Jetzt habe ich die Verwirrung der Telekom-Mitarbeiter schamlos ausgenutzt!!

Ich habe gestern im T-Punkt einen Wechsel vom alten (3 Monate alt) "Complete Mobile M Friends" zu "Complete Mobile L" durchgeführt - also freiwillig ohne "friends"-Option. Ansonsten wäre ein Wechsel nicht möglich gewesen!
Jetzt habe ich mich gerade an der Hotline beschwert, dass bei der Umstellung offenbar meine Friends-Option verschwunden ist.
Da sich die Dame offenbar nicht auskannte, hat sie meinen Vertrag eben direkt auf "Complete Mobile L Friends" für 49,99 Euro umgestellt, da sie die Friends-Option meines alten Vertrages einsehen konnte.
Und die Umstellung hat geklappt. Habe ich im Online-Kundencenter direkt kontrolliert.

Also: Nutzt die Verwirrung! Die Telekom kennt sich doch selber nicht aus!!!