• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton über Cinema Display 27"

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Habe seit zwei Tagen ein Cinema Display 27".
Zuerst war auch alle Prima. Nun habe ich aber keinen Ton mehr über das Ding.

Unter »Ton« ist »Bildschirm-Audio USB« ausgewählt. Laut und leise machen kann ich auch nur hören tue ich eben nichts.

Subjektiv würde ich sagen, dass Problem besteht seit dem mich das Cinema-Display-Update drauf gespielt habe. Ich kann es zeitlich aber nicht 100% einordnen.

Quelle ist ein MacBook Pro (Mid. 2009). Alle Updates drauf.

Hat jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung?
 

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Hab es zusammen mit dem Apple-Support wieder hin bekommen.

Nachdem wir einiges ausprobiert haben, hat am Schluss folgendes geholfen:
Display vom Rechner und vom Stromnetz trennen sowie alle Geräte abziehen. 5 Minuten warten (Es sollten 5 sein!). Wieder anstecken. Geht wieder.

An einem alternativen Rechner hatte ich übrigens vor dem stromlos machen das selbe Problem mit dem Display. Wir waren ganz kurz vor einem Rücksendeaufkleber. :)
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
Habe das selbe Display selbe Macbook und selbes Problem aber leider nicht selbe Lösung :( nach 3-4 Tagen kommt es wieder...
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Laut Apple Care Support pram und src reset seither geht's bei mir
 

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Ich glaub das jetzt nicht, aber der Ton ist tatsächlich wieder weg gewesen.

Stromlos machen hat allerdings wieder geholfen.
Denke es gibt einen Zusammenhang mit dem Ruhezustand.
Ich werde das weiter beobachten.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich glaube, Florian1977 meint den PRAM- und den SMC Reset, denn von einem src Reset habe ich bisher noch nichts gehört...
 

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Habe noch einen Zusammenhang zwischen dem Anschließen von z.B. Kopfhören und dem Verschwinden des Tons festgestellt.

Will sagen, das Problem tritt gehäuft auf, wenn ich Kopfhörer anschließe und die dann wieder raus ziehe. Manchmal kommt dann kein Ton mehr über das Display und es hilft nur das Trennen aller Verbindungen.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
das mit dem Kopfhörer hatte ich auch (aber ohne das Apple-Display, sondern mit USB-Boxen)!
Habe mir dann SoundSource zum schnellen Wechsel, heruntergeladen.
seitdem stört mich das eigentlich weniger .... da alles wieder ratz-fatz umgestellt ist!

Ihr könnt es ja mal versuchen, eventuell hilft es Euch ja! ????
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hallo hat jemand das Problem oder eventuell sogar eine Idee für eine Lösung:

Nach dem Update auf 10.11.5 kann ich bei der Audioausgabe kein Cinema Display mehr auswählen. Getestet habe ich beide TB Anschlüsse am MacBook Pro (Retina, Mitte 2012). SMC Reset PRam Reset brachte nur einmal eine Besserung. Hardwaretest lief ohne Fehler durch.

P.S. Ist wahrscheinlich noch ein anderes Problem, aber SD Karten werden auch nicht mehr angezeigt und es geht kein Signal über HDMI raus. Der Systembericht unter Hartware gibt aus "Dieser Computer enthält keine Apple-internen Speicherkartenlesen." (Hat aber noch bis letzte Woche funktioniert) ;)