• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Push' kommt auf den Mac

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Was ist jetzt eigentlich mit Exposé, bleibt das drin (lieber wieder die <10.5 Version mit richtig skalierten Fenstergrößen) oder ist das jetzt komplett durch "mission control" ersetzt?

Ich verstehe das so, dass eben das Dashboard und die Fensterübersicht von Exposé durch Mission Control ersetzt wird. Aber die "Schreibtisch zeigen"-Funktion gibts noch.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
och nee, das fände ich aber extremst beschissen. Dediziert und schnell wählen zu können ob man alle Fenster bzw. alle Programmfenster sehen möchte ist doch viel mächtiger als diesen Misch-Masch da!

Ich hab mich schon genug geärgert, als man das perfekte Exposé (aus 10.5 und kleiner) mit erhaltenen Relativgrößen der Fenster in 10.6 abgeschafft hat und nun alle Fenster auf die selbe größe skaliert und in diesem Raster anordnet. Falls man Exposé jetzt ganz streicht wäre das echt bekloppt! Ich bin jetzt mehr als gespannt, kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Anwender das will... wobei, die Mehrheit denkt leider nicht mehr produktiv :(
Exposé war und ist immer noch DAS ergonomische Feature #1 in OSX. Ergänzend dazu hätte man mal besser eine Fenster-Anordnungsfunktionalität wie die von "SizeUp" eingebaut, statt das lang erprobte und wunderbar funktionierende Exposé anzugehen!

sorry, wollte den thread nicht hijacken!
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
na ja, find ich nicht so toll. auf meinem iphone ist push auch dauerhaft aus, will von apple keine nachrichten bekommen und brauch auch keine art big brother auf MEINEN geräten. das sehe ich zumindest als gefahr!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Naja, bleibt wohl nix als abwarten, solange es nur Gerüchte sind. Und das ist ja sowohl das mit dem Push als auch die Exposé-Berfürchtung.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Nicht der Push-Service sondern launchd ersetzt Daemons. Für FaceTime werden entsprechende LaunchAgents in ~/Library/LaunchAgents installiert:

com.apple.apsd-ft.plist

com.apple.FTMonitor.plist

com.apple.imagent.plist
com.apple.marcoagent.plist

launchd verwaltet daemons... sebst eine App, die auf Push reagiert, muss entweder selbst gestartet sein oder einen Daemon haben. Wie soll man denn sonst darauf reagieren? Außer es gibt einen globalen Daemon, wo alle Push Services eingetragen werden. Das fände ich aber etwas bedenklich. Und Daemons brauchen kaum Strom und kaum CPU Leistung...