• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue MacBook Air

Registriert
25.06.10
Beiträge
48
Kann schon voraussagen, dass die nächsten MacBook Pro (13) ebenfalls so ein hochauflösendes Display kriegen.
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Ich war sehr interessiert, nach der Keynote!
Die Umrechnung von US$ auf € bremsen dieses Interesse allerdings wieder gegen Null.

Naja
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Ich bleibe auch lieber bei meinem MBP 13", ist mir weder zu schwer noch zu dick.
Das einzige was mir am MBA zusagt ist das sie das DVD Laufwerk weggelassen haben, hoffentlich machen sie das beim nächsten MBP auch so und stattdessen dann einen zusätzlichen Akku oder eine zusätzliche SSD. :D
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Was hat Steve doch letztens über "Netbooks" gesagt?
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
Also die CPU ist für ein Notebook im Jahr 2010 schon ziemlich schwach. o_O

naja, schau dir die Maße an, und zeig mit dann bitte ein verlgleichbar starkes Netbook, wobei Netbook hier die falsche Kategorie ist finde ich, mit einem Netbook hat das Air nicht viel gemein wie ich finde, naja ;D nur meine Meinung
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Gekauft. Das ist im Grunde das, was ich brauche. Oder anders ausgedrückt: Dieses Macbook entspricht ziemlich genau meiner Nutzung (/Nutzungsansprüchen).

Jetzt muss ich nur noch mein altes Macbook los werden. Mal schauen, wieviel das noch bringt - damit der Neukauf nicht zu sehr im Geldbeutel weh tut.

Aber das ...
... ist in Ordnung.

Das einzige, was mich vielleicht noch abhalten würde ist die Tatsache, dass dieses Konzept vom MacbookAir anscheinend ja bald auf die anderen Macbooks übertragen wird ("The next generation of MacBooks."). Sprich: ob es gut ist, das erste Kind der Familie zu kaufen? :)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Erinnert mich an das Dell Latitude Design, also abfallendes Gehäuse, bzw. es ist wie bei Dell.

Warum einen Core 2 Duo? Warum was altes?
Ist ganz schön überteuert für 11", die 13" natürlich auch. Vergleichbare Geräte auf dem Markt gibt es für 400-500€.
Lieber zum normalen MBP greifen. Ist billiger und besser. Schade... :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Weiß gar nicht, was Ihr habt. Der silberne Bildschirmrand ist doch schick. Sieht genau aus wie ein mattes 15er MBP in klein. Nur halt nicht matt... :eek:

Aber eins ist kuhl: OS X kommt auf Speicherstick mitgeliefert. :-D
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Prozessor geht ja, aber nur 2GB Ram ist etwas dürftig.
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
Das einzige was mich interessiert ist ob man den Ram selber aufrüste kann oder er irgendwie gelötet ist. Hab den Ram nämlich noch hier rumfliegen...
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Für ein Netbook 1000€? Das ist wirklich sehr sehr übertrieben...... Für mich keine Option.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
136 PS (100kW) sind für ein Stadtauto auch etwas dürftig. ;)
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
die hätten den sd-slot lieber weglassen sollen. ich verstehe bis heute nicht, warum die books kein 3g modul kriegen...o_O

die preise sind so lala, nicht unbedingt teuer, aber auch nicht wirklich billig.

die rohstoffpreise für alu sind halt wieder am steigen, der cpu sollte reichen. ich bin gespannt auf die ersten beta-tester...11,6 zoll sind auf alle fälle das, was ich unter richtig mobil verstehe...
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
-> RAM kann man aufstocken

Der USB Stick ist klasse! Ich hoffe das zeigt die Richtung in die auch die MBP gehen werden, das Display ist für das 13,3" MBP Pflicht, kein Laufwerk wäre ebenfalls klasse, einen Flash Speicher für das Betriebssystem eingebaut wäre ebenfalls fein...
Mal abwarten was da kommt, hoffentlich kommt es bald.