MacBook Air mit 11,6"!?

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Das stimmt, ein kleinerer Bildschirm wäre mit der selben Auflösung klarer Pro für das Air. Mobilitätstechnisch gesehen.
 

stscherer

Jonagold
Registriert
11.10.09
Beiträge
20
Ich will ein iPad unter 1.000,00 EUR mit 128GB, Usb, Tastatur und zum Zuklappen, ohne solchen Tinneff zum Dazukaufen; umts on board wäre nett, aber kein ko-Kriterium.
Pro MacBook air 11Zoll!
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Dein genanntes iPad würde ich für 500,00 EUR wollen! Dann hätte ich es sofort.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Gibts eigentlich Gerüchte zu dem Formfaktor dieses 11,6"-Displays? Also soll das weiterhin 16:10 haben oder auch 16:9 wie die iMacs der Bildschirm?
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Also ich finde das neue Air (wenn es so kommt) sehr ansprechend! Würde es dann dem Pro vorziehen.
Ist das eigentlich ein Unibody Gehäuse?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hier gibs neue news!
http://www.9to5mac.com/31002/more-macbook-air-rumors-fast-boot#more-31002

Meiner Meinung nach immernoch zu teuer und leistungsschwach. Da würde ich immernoch zum MacBook greifen und ihr?
Was willst du mehr? So wäre es ja ausgestattet wie das kleinste 13,3" MBP. Beim Air zahlst dann halt noch bissl was drauf weil es nur gut halb soviel wiegt.
Also ich finde das neue Air (wenn es so kommt) sehr ansprechend! Würde es dann dem Pro vorziehen.
Ist das eigentlich ein Unibody Gehäuse?
Naja, also gegen das Pro kommt es nicht ganz an.
Ja, es ist (wie das alte auch) vermutlich ein Unibody Gehäuse.

Ich find ja das 1000$ 11,6" interessanter. Vielleicht ersetzt das dann mal mein 13,3" Alu-MacBook.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Für mich ist leider 11 " zu klein.
Und bei den Pros wäre nur das 13,3" in Frage gekommen, somit ist es in etwa gleichwertig.
Mich hat an dem Air immer nur die Akkulaufzeit und das Trackpad (Knöpfe) gestört.
Hat das Air eigenetlich einen extra Grafikchip oder ist das "onboard"?
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
bin ich der einzige, der sich ein Macbook Air convertible mit kombiniertem kapazitiven / Stift Touchscreen und Mac OS X mit integriertem iOS wünscht?

Fände ich total toll.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Juuro schrieb:
Was willst du mehr? So wäre es ja ausgestattet wie das kleinste 13,3" MBP. Beim Air zahlst dann halt noch bissl was drauf weil es nur gut halb soviel wiegt.

Schauen wir uns doch mal die MacBooks an:

MacBook
- Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz
- 2GB RAM
- GeForce 320M
- 250GB HDD
---------------------
1015 EUR

MacBook Pro 13"
- Intel Core 2 Duo 2,4 GHz
- 4GB RAM
- GeForce 320M
- 250GB HDD
---------------------
1166 EUR

MacBook Air
- Intel Core 2 Duo 2,1 GHz
- 2GB RAM
- GeForce 320M
- HDD?
---------------------
$1100 ?

Also was is nun am billigsten, aber am leistungstärksten? Das MacBook, wer lieber mehr will der sollte sich das Pro nehmen. Des Air fällt wieder weg, wenn es in 13" verfügbar wäre!
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
das MacBookAir in 11,6'' scheint ja immer mehr Realität zu werden. Selbst Steve hat ja mit der Absage zu einem iPad mit 7'' und dem ignorieren der Gerüchte um ein MacBookAir 11,6'' diese nicht unbedingt entkräftet/dementiert.
Wo liegt denn bei euch die Schmerzgrenze? Hier wären es max 1000,-€. Das wäre mir der Spaß wert.
Allerdings müsste die Leistung schon die des MacBook entsprechen und die Möglichkeit der Aufrüstung von RAM und HD.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
das MacBookAir in 11,6'' scheint ja immer mehr Realität zu werden. Selbst Steve hat ja mit der Absage zu einem iPad mit 7'' und dem ignorieren der Gerüchte um ein MacBookAir 11,6'' diese nicht unbedingt entkräftet/dementiert.
Wo liegt denn bei euch die Schmerzgrenze? Hier wären es max 1000,-€. Das wäre mir der Spaß wert.
Allerdings müsste die Leistung schon die des MacBook entsprechen und die Möglichkeit der Aufrüstung von RAM und HD.

Genau! Ich würde höchstens 1000 EUR bezahen für das 11,6" MBA. Jedoch sollte es mit der Leistung an das MB rannkommen und Upgrade Möglichkeiten haben. Bei dem 13" Modell kann es genau so gut sein wie's MB aber der Preis läge so bei 1100 EUR (einfach wegem dem Design).
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also was is nun am billigsten, aber am leistungstärksten? Das MacBook, wer lieber mehr will der sollte sich das Pro nehmen. Des Air fällt wieder weg, wenn es in 13" verfügbar wäre!

Joa, beim Air zahlst du halt 300€ oderso für das nicht vorhandene Gewicht!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Joa, beim Air zahlst du halt 300€ oderso für das nicht vorhandene Gewicht!

Stimmt, aber lohnt das sich?! Würdet ihr 300EUR für fehlendes Gewicht zahlen und dann immernoch auf Performance verzichten. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, da es keinen sinn macht. Deshalb ist es meiner Meinung nach Pflicht es in 11,6" zu produzieren, da es bei dem aktuellen Preis einfach kein SInn hat.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ich weiß gar nicht, wieso ihr denkt man zahlt mehr wegen des Gewichtes? Das Gewicht ist doch nur ein netter Nebeneffekt. Zahlt man nicht für das dünne flache Design? Ist es nicht genau das was das MacBook Air ausmacht? Das Design-und dadurch auch das fehlende Gewicht?
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Also ich bin mal gespannt, was heute Abend kommt (so wie jeder). Ich glaube nicht, dass sich die HD auswechseln lässt, mit Sicherheit ist es ziemlich verschachtelt verbaut. Außerdem gab es ja Gerüchte, dass es gar keine "richtige" Platte gibt, sondern die Chips einzeln verbaut sind. RAM wäre eine nette Option, wenn es ab Werk mit 4GB kommt, geht das für mich in Ordnung.
Preislich würde ich mir 1200 Euro wünschen, billiger geht natürlich immer. Aber wenn es heute Abend vorgestellt wird, bewerte ich neu, unter Einbeziehung der Alternativen :)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ja du hast schon Recht. Design und Gewicht, das sind die Kauffaktoren des MBA. Genau diese Punkte wurden ja auch in der Werbung immer fokusiert. MBA passt in einen Briefumschlag.

Ich denke wir sollten uns nich die Köpfe einschlagen 6 Stunden bevor dem Event ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Stimmt, aber lohnt das sich?! Würdet ihr 300EUR für fehlendes Gewicht zahlen und dann immernoch auf Performance verzichten. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, da es keinen sinn macht. Deshalb ist es meiner Meinung nach Pflicht es in 11,6" zu produzieren, da es bei dem aktuellen Preis einfach kein SInn hat.
Naja, das muss jeder selbst entscheiden. Für mich machts so und in 13" keinen Sinn. In 11,6" schon eher. Da ist mir die Leistung auch relativ egal, solange das OS halbwegs drauf läuft und der Preis stimmt. Viel mehr als surfen und schreiben will ich mit so nem kleinen Ding eh nicht.
Ich denke das 13,3" Air ist für Leute nett die das Ding viel mit sich rumtragen und z.B. Kunden Websites präsentieren wollen...

Ich denke aber es wird in beiden Größen kommen.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Doofe Frage, aber gibts neue Infos, ob es einen Livestream heute Abend geben wird?